1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Anja1
  • 25. September 2020 um 18:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 26. September 2020 um 11:09
    Zitat von Fichtenmoped

Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo jemand ohne Rückfrage von einer Balkonkabine auf eine Suite upgegraded wurde. Das war ein Reisemangel, der eine Reisepreisminderung von 10% rechtfertigte.

Ja, aber die Suite hatte einen Mangel, siehe Urteilsbegründung:
    "Die Klägerin sollte eigentlich eine Kabine mit eigenem Balkon erhalten. Sie erhielt stattdessen eine deutlich größere Kabine, die aber nur ein auch für andere Reisende zugängliches Sonnendeck beinhaltete."

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Anzeige
    • RE: AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. September 2020 um 11:16
    Zitat von facultas

Ich wurde gestern auch von Deck 8 auf Deck 7 umgebucht. Balkonkabine hinteres Drittel einfach ein Deck tiefer.

Ich verstehe den Ärger, wenn man eine deutlich schlechtere Kabine bekommt. Dann kann man aber sicher telefonisch um nochmalige Änderung bitten.

Dass im Zuge des Hygienekonzeptes einige Kabinen frei bleiben für was auch immer ist doch nachvollziehbar. Was soll AIDA tun? Irgendwo muss der Quarantänebereich hin. Und der muss auf den Schiffen gleich sein und nicht daran angepasst werden, wo sich noch kein Frühbucher einquartiert hat.

Die Heckkabinen auf Deck 8 sind traditionell sehr beliebt. Es gäbe durchaus andere Bereiche, die man als Quarantänebereich nutzen könnte, aber das ist die Entscheidung der Reederei.

Dass der Quarantänebereich auf allen Schiffen gleich sein muss, ist mir neu, würde mich aber sehr interessieren. Ist es bei der Perla auch so oder betrifft es ausschließlich die Sphinx Klasse?

Was AIDA machen soll? Wenn Vario gespielt wird, den Vario-Preis fordern. Bei gut gebuchten Reisen gibt es faktisch keine Wahlmöglichkeit bei der Kabinenauswahl. Schau dir mal als Beispiel die Silvesterreise der Mar an.

Dann besteht immer noch das Problem, dass man Vario bekommt, obwohl man sich für Premium entschieden hat.

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 26. September 2020 um 11:17

facultas

Das sehe ich absolut anders. Erstens haben wir im April 2019 weit vor der Pandemie gebucht. Wenn sich jetzt Änderungen ergeben (müssen), müssen die in Absprache mit dem Kunden vorgenommen werden und nicht einfach „das ist ihre neue Kabine, sonst ist nichts mehr frei“ und Feierabend. Wenn ich nichts vergleichbares mehr anzubieten habe, muss ich dem Kunden, der das will, entweder eine Stornierungsmöglichkeit bieten oder eben die Differenz zu Vario erstatten. Den faktisch habe ich keine Wahlmöglichkeit mehr, denn es ist nichts mehr frei, was mir zusagt. Und wenn ich Premium buchen würde, dann buche ich eben gar nicht, wenn mir keine Kabine zusagt. Dann bekommt AIDA aber auch mein Geld nicht. Wenn es mir egal ist, buche ich Vario für eben weniger Geld.

Aber jetzt zu sagen, da bleibst Du jetzt und Pech gehabt, geht gar nicht. Und wir fahren gerade in der jetzigen Situation nicht um jeden Preis. Gerade die Heckkabinen sind recht ruhig und nicht mit Kabinen gegenüber.

Wir sind nicht einfach nur der Geldlieferant für AIDA und werden hier alles akzeptieren...

bis auf weiteres auf Landurlaub

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 26. September 2020 um 11:19

Kleiner Nachtrag noch:

Ich finde es sehr beruhigend, dass AIDA offenbar als Quarantäne Bereich teuer verkaufbare Balkonkabinen blockt. Man stelle sich vor, dass man selbst in Quarantäne muss. Dann hat man Licht und Luft und wird nicht im Hospital eingesperrt. Ich finde das sehr beruhigend und da es absolut jeden treffen kann, kann auch jeder einen Beitrag dazu leisten und etwas flexibler als sonst sein bei der Wahl oder beschränkten Wahl seiner Kabine.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 26. September 2020 um 11:24
    Zitat von Anja1

Kannst du versuchen. Mir wurde mitgeteilt, dass sie froh sind überhaupt zu fahren und dass es ja dieselbe Kategorie sei. Bislang hat noch niemand davon berichtet, dass eine Suite neu zugeteilt wurde, ist das bei dir der Fall?

Ist noch nicht der Fall, aber sollte es so sein, dann haben wir absolut keine Lust mehr, mit Aida zu fahren unter den Umstaenden und Auflagen seitens Aida.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 26. September 2020 um 11:24
    Zitat von Travelnplane

facultas

Das sehe ich absolut anders. Erstens haben wir im April 2019 weit vor der Pandemie gebucht. Wenn sich jetzt Änderungen ergeben (müssen), müssen die in Absprache mit dem Kunden vorgenommen werden und nicht einfach „das ist ihre neue Kabine, sonst ist nichts mehr frei“ und Feierabend. Wenn ich nichts vergleichbares mehr anzubieten habe, muss ich dem Kunden, der das will, entweder eine Stornierungsmöglichkeit bieten oder eben die Differenz zu Vario erstatten. Den faktisch habe ich keine Wahlmöglichkeit mehr, denn es ist nichts mehr frei, was mir zusagt. Und wenn ich Premium buchen würde, dann buche ich eben gar nicht, wenn mir keine Kabine zusagt. Dann bekommt AIDA aber auch mein Geld nicht. Wenn es mir egal ist, buche ich Vario für eben weniger Geld.

Aber jetzt zu sagen, da bleibst Du jetzt und Pech gehabt, geht gar nicht. Und wir fahren gerade in der jetzigen Situation nicht um jeden Preis. Gerade die Heckkabinen sind recht ruhig und nicht mit Kabinen gegenüber.

Wir sind nicht einfach nur der Geldlieferant für AIDA und werden hier alles akzeptieren...

Da widerspreche ich auch gar nicht. Eine Heckkabine ist durchaus besonders und da muss es zumindest ein preisliches Entgegenkommen geben.

Dennoch können sie nicht auf jede bestehende Buchung Rücksicht nehmen. Es müssen ganze Bereiche gesperrt werden. Wer will denn am NachbarBalkon jemanden sitzen haben der gerade in Quarantäne ist und möglicherweise positiv getestet wurde? Ich kann mir gut vorstellen, dass daher auf Deck 8 hinten alles gesperrt ist - auch die Heckkabinen.

AIDAbella Asien 01/2020

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 26. September 2020 um 11:25
    Zitat von facultas

Ich finde das sehr beruhigend und da es absolut jeden treffen kann, kann auch jeder einen Beitrag dazu leisten und etwas flexibler als sonst sein bei der Wahl oder beschränkten Wahl seiner Kabine.

Vergessen das Ironie-Täfelchen zu posten?

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 26. September 2020 um 11:26

Also das AIDA einfach die Kabine umbucht und einen woanders einquartiert,weil sie entsprechend Quarantäne-Bereiche frei haben wollen,ist absolut verständlich. Da hat AIDA nicht viele Möglichkeiten,da auf die jeweiligen Befindlichkeiten der Gäste zu achten. Alle müssen sich dem Konzept unterordnen,sonst klappt es nicht.

ABER: Was AIDA tun kann, ist zu sagen,das man entweder den gesamten oder einen großteil des Preisunterschieds von Vario zu Premium zurück bekommt. Premium hat noch ein paar andere(eher uninteressante) Vorteile,von daher wären auch 80% der Preisdifferenz in Ordnung. Aber ohne RÜckzahlung der Preisdifferenz ist es assozial.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 26. September 2020 um 11:34
    Zitat von facultas

Ich wurde gestern auch von Deck 8 auf Deck 7 umgebucht. Balkonkabine hinteres Drittel einfach ein Deck tiefer.

Ich verstehe den Ärger, wenn man eine deutlich schlechtere Kabine bekommt. Dann kann man aber sicher telefonisch um nochmalige Änderung bitten.

Dass im Zuge des Hygienekonzeptes einige Kabinen frei bleiben für was auch immer ist doch nachvollziehbar. Was soll AIDA tun? Irgendwo muss der Quarantänebereich hin. Und der muss auf den Schiffen gleich sein und nicht daran angepasst werden, wo sich noch kein Frühbucher einquartiert hat.

Ja, wir alle zahlen unser individuelles Geld für individuelle Urlaubsfreude. Aber man muss auch ganzheitlich denken und in Zeiten einer Pandemie einige Ansprüche zurückstellen. Ein Hotel wird auch nicht billiger weil es kein Frühstücksbüffet gibt etc.

Urlaubsfreude kommt primär aus der inneren Einstellung. Sekundär nehmen alle Umstände ihren Einfluss positiv wie negativ.

Eigentlich wollte ich 3 Wochen mit der Vita durch Asien fahren. Nun sind es 2 Wochen Kanaren. Eigentlich nicht warm genug für meinen Geschmack. Aber ich lasse mich überraschen und vielleicht hat Corona mich auf die Kanaren gebracht, die ich sonst nie kennengelernt hätte aus eigenem Antrieb. Wie gesagt: Positiv denken hilft.

Ich wünsche allen einen tollen Urlaub und bin sicher, dass es zwar besonders ideale Kabinen gibt objektiv und subjektiv - aber auch in anderen Kabinen ein toller Urlaub möglich ist wenn man es nur möchte innerlich.

Alles anzeigen

Manche zahlen mehr und manche weniger fuer die Kreuzfahrt.

Wir zahlen 12.000 Euro fuer unsere Kreuzfahrt in einer Hecksuite.

Das Chaos mit Risikogebieten, testen usw und dann wird man vielleicht doch nicht an Bord gelassen bei der Einschiffung.

Rumlaufen mit Masken auf dem Schiff, ok, das ist was womit ich leben kann.

Wir buchen IMMER Individualausfluege auf unseren Kreuzfahrten. Geht nicht im Moment bei Aida und das ist eh schon aergerlich.

Und dann noch vielleicht noch Kabinenwechsel nach vorne am Schiff wo es extrem windig ist und der Balkon die Haelfte der Groesse hat?

Tut mir leid, aber die "innere Einstellung" sagt mir dass ich was besseres fuer mein Geld bekomme.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 26. September 2020 um 11:41
    Zitat von Andi111

Manche zahlen mehr und manche weniger fuer die Kreuzfahrt.

Wir zahlen 12.000 Euro fuer unsere Kreuzfahrt in einer Hecksuite.

Das Chaos mit Risikogebieten, testen usw und dann wird man vielleicht doch nicht an Bord gelassen bei der Einschiffung.

Rumlaufen mit Masken auf dem Schiff, ok, das ist was womit ich leben kann.

Wir buchen IMMER Individualausfluege auf unseren Kreuzfahrten. Geht nicht im Moment bei Aida und das ist eh schon aergerlich.

Und dann noch vielleicht noch Kabinenwechsel nach vorne am Schiff wo es extrem windig ist und der Balkon die Haelfte der Groesse hat?

Tut mir leid, aber die "innere Einstellung" sagt mir dass ich was besseres fuer mein Geld bekomme.

Alles anzeigen

Ich verstehe das ja! Heckkabinen und Suiten sind ganz besonders und machen einen großen Faktor aus!

Für Norwegen habe ich z.B. für die Fahrten durch die Fjorde extra vorne eine Kabine unter der Brücke gebucht um volles Panorama zu haben wie der Kapitän.

Für die Standardkabinen an den Seiten allerdings trifft dieses Einzigartige nicht zu.

Und das Problem der Ausflugspflicht etc. sehe ich auch. Ich bin auch gern individuell an Land. Aber das kann man nicht ändern. Ohne diese Einschränkung dürfen keine Schiffe keiner Reederei fahren derzeit....

AIDAbella Asien 01/2020

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. September 2020 um 11:54
    Zitat von facultas

Kleiner Nachtrag noch:

Ich finde es sehr beruhigend, dass AIDA offenbar als Quarantäne Bereich teuer verkaufbare Balkonkabinen blockt. Man stelle sich vor, dass man selbst in Quarantäne muss. Dann hat man Licht und Luft und wird nicht im Hospital eingesperrt. Ich finde das sehr beruhigend und da es absolut jeden treffen kann, kann auch jeder einen Beitrag dazu leisten und etwas flexibler als sonst sein bei der Wahl oder beschränkten Wahl seiner Kabine.

Wenn sichergestellt wäre, dass ich nicht im nächsten Hafen raus muss, hätte ich bereits eine Idee, wie wir zu unserer Kabine kommen.:sironie:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. September 2020 um 11:57
    Zitat von facultas

Da widerspreche ich auch gar nicht. Eine Heckkabine ist durchaus besonders und da muss es zumindest ein preisliches Entgegenkommen geben.

Dennoch können sie nicht auf jede bestehende Buchung Rücksicht nehmen. Es müssen ganze Bereiche gesperrt werden. Wer will denn am NachbarBalkon jemanden sitzen haben der gerade in Quarantäne ist und möglicherweise positiv getestet wurde? Ich kann mir gut vorstellen, dass daher auf Deck 8 hinten alles gesperrt ist - auch die Heckkabinen.

Da Heck Deck 6 und 7 offenbar Reisenden angeboten werden, ist das ein interessantes Konzept. Sind die Hecksuiten auf Deck 8 umgebucht worden?

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 26. September 2020 um 13:40
    Zitat von Andi111

Du bekommst bestimmt was besseres für dein geld als bei AIDA,und das sogar grundsätzlich.

Aber aktuell hast du eben nur die Wahl zwischen TUI,MSC,(funktioniert beides), Costa(scheint auch zu funktionieren) und AIDA(weiß keiner,ob es klappen wird)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 26. September 2020 um 13:48
    Zitat von MarkusR

Du bekommst bestimmt was besseres für dein geld als bei AIDA,und das sogar grundsätzlich.

Aber aktuell hast du eben nur die Wahl zwischen TUI,MSC,(funktioniert beides), Costa(scheint auch zu funktionieren) und AIDA(weiß keiner,ob es klappen wird)

Das mit den KF Gesellschaften, welche aktuell fahren, stimmt so nicht, denn es fährt z.B. auch Ponant, da war erst vor kurzem ein Reisebericht im Forum zu lesen. Es ging um eine Fahrt rund um Korsika, sie haben auch andere Touren im Angebot. Ausserdem fährt auch HL, Hurtigruten und so manch andere höherpreisige Gesellschaft.

Für so viel Geld würde ich sowieso lieber eine andere KF Gesellschaft als Aida buchen, aber das ist ja persönliche Entscheidung, insofern alles gut....

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 26. September 2020 um 14:08
    Zitat von facultas

Dann sollen sie einem eben die Möglichkeit einräumen zu stornieren!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 26. September 2020 um 14:14

Gibt es eigentlich solche Meldungen auch für kleinere Schiffe? Wenn auf den grossen die Heckbereiche für potentielle Quarantäne gesperrt werden, würde ich gern wissen, wie das auf kleinen Schiffen laufen soll, wie z.B. auf der Cara.....

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. September 2020 um 14:23
    Zitat von Avita61

Gibt es eigentlich solche Meldungen auch für kleinere Schiffe? Wenn auf den grossen die Heckbereiche für potentielle Quarantäne gesperrt werden, würde ich gern wissen, wie das auf kleinen Schiffen laufen soll, wie z.B. auf der Cara.....

Die Fahrten sind wohl noch zu weit weg, da wird wohl erst später reagiert :gruebel:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 26. September 2020 um 14:26
    Zitat von NaRo

Die Fahrten sind wohl noch zu weit weg, da wird wohl erst später reagiert :gruebel:

Die Cara fährt im Februar in den hohen Norden. Ich dachte hier gelesen zu haben, dass schon Fahrten weit in 2021 betroffen sind, vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht :gruebel:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. September 2020 um 15:39
    Zitat von Avita61

Die Cara fährt im Februar in den hohen Norden. Ich dachte hier gelesen zu haben, dass schon Fahrten weit in 2021 betroffen sind, vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht :gruebel:

Ok. Kann natürlich sein. Da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet :gruebel:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. September 2020 um 15:58

Dass die Blu bis in den April 2021 hinein abgesagt ist, heißt nicht dass die Cara fährt. Ich habe die Cara für April gebucht und halte diese Entscheidung mittlerweile für unklug. Wollte die Route nach dem Ausfall der Mira. Meine persönliche Meinung, nach Sichtung der Costa Pläne ist, dass kein Selectionschiff bis Oktober 2021 fährt.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook