AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020

Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00-Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020, 00:00
  • Ich muss gerade so schmunzeln, denn ich sehe immer soooo viele, die schon beim Start in Deutschland die Anhänger anbringen und ich frage mich immer: warum?!

    Das mit dem Etikettenpapier klingt interessant. Gut, dass ich am Montag allein im Büro bin. :thumbsup:


  • Ich muss gerade so schmunzeln, denn ich sehe immer soooo viele, die schon beim Start in Deutschland die Anhänger anbringen und ich frage mich immer: warum?!

    Das mit dem Etikettenpapier klingt interessant. Gut, dass ich am Montag allein im Büro bin. :thumbsup:

    Warum auch nicht?

    Es gibt auch Destinationen, wo man den Koffer nicht mehr sieht, weil er direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht wird.

    Außerdem erkennt man so seine Koffer auf dem Band schneller und man spart sich dadurch wertvolle Sekunden auf dem Weg zum Schiff und steht nicht im Weg Mittelpunkt.



  • Fichtenmoped Von diesen Destinationen rede ich nicht. Und zu dem Rest sage ich mal nichts, weil mir das zu albern ist. Außer, dass ich hoffe, dass die Anhänger auf dem Flug sich nicht ablösen und man dann nicht noch mehr wertvolle Zeit verliert, weil man sie neu ausfüllen muss (wenn man denn noch welche übrig hat).


  • Mir ist das mit dem Frühstück noch nicht so ganz klar.

    Da steht als Zeitangabe 2h 15 und man kann 7:00 oder 9:00 buchen. :gruebel:

    Beim Gourmetfrühstück steht folgender Hinweis:


    "Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unserer nochmals erhöhten Hygienemaßnahmen hinsichtlich Ihrer Gesundheit und Sicherheit zu einer abweichenden Darstellung Ihrer reservierten Genießerzeit im Reisekalender kommen kann. Genießen Sie Ihren Restaurantaufenthalt bis zu einer Dauer von 90 Minuten, bevor wir uns auf die nachfolgenden Gäste vorbereiten."


    Die Zeitangaben bei den Reservierungen passen wohl noch nicht.

  • Aus der Mail von heute morgen finde ich folgendes als sehr wichtigen Hinweis:


    BITTE BEACHTEN
    Die italienischen Behörden schreiben für Flugreisende sowie in Transportmitteln innerhalb des Landes das Tragen eines medizinischen Einmal-Mundschutzes oder einer FFP2/FFP3-Maske (ohne Ventil) vor. Stoffmasken sind nicht erlaubt.


    Ich wäre nämlich mit einer Stoffmaske aufgetaucht!!! 😷

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Aus der Mail von heute morgen finde ich folgendes als sehr wichtigen Hinweis:


    BITTE BEACHTEN
    Die italienischen Behörden schreiben für Flugreisende sowie in Transportmitteln innerhalb des Landes das Tragen eines medizinischen Einmal-Mundschutzes oder einer FFP2/FFP3-Maske (ohne Ventil) vor. Stoffmasken sind nicht erlaubt.


    Ich wäre nämlich mit einer Stoffmaske aufgetaucht!!! 😷

    Das hatte ich schon bei Eurowings gelesen.

    Ein Einreiseformular muss auch ausgefüllt werden.

  • Beim Gourmetfrühstück steht folgender Hinweis:


    "Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unserer nochmals erhöhten Hygienemaßnahmen hinsichtlich Ihrer Gesundheit und Sicherheit zu einer abweichenden Darstellung Ihrer reservierten Genießerzeit im Reisekalender kommen kann. Genießen Sie Ihren Restaurantaufenthalt bis zu einer Dauer von 90 Minuten, bevor wir uns auf die nachfolgenden Gäste vorbereiten."


    Die Zeitangaben bei den Reservierungen passen wohl noch nicht.

    Das hoffe ich sehr, denn bei mir steht jetzt beim -Frühstück im Buffalo Steak House- was von 08.00 Uhr drin. Die Uhrzeit hätte ich nie gewählt. Am Seetag gedenke ich sicherlich mir einen Wecker für ein Frühstück zustellen. Sonst wir es storniert, wenn nicht verhandelbar.

  • Nachdem es jetzt ja amtlich ist, dass in Italien alle im freien eine Masken tragen müssen habe ich AIDA mal angeschrieben wie es bei den Ausflügen mit den Fahrrad/Pedelac aussieht. Mal sehen, ob ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme.


    Maske im freien ist kein Problem für mich, aber beim Sport bzw. Radfahren über Stunden dann doch. Müsste mich dann umorientieren.