1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neustart mit der Blu

• stellafan
  • 18. September 2020 um 08:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 15. Oktober 2020 um 20:17

In der niedersächsischen Verordnung steht, dass man von der Quarantäne-Regelung ausgenommen ist, wenn man sich weniger als 48h im Risikogebiet aufgehalten hat, solange man keine Symptome hat.

• Anzeige
    • RE: Neustart mit der Blu

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.046
    • 15. Oktober 2020 um 20:18

nicht zu vergessen, vom 22.10.20 21.00 Uhr bis 23.10.20 21.00 Uhr ist ein Generalstreik in Italien angekündigt.

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 15. Oktober 2020 um 20:18
    Zitat von Avita61

Und wie willst Du das nachweisen? Durch fehlende Ausflüge? Da müsste Aida für jeden eine Bestätigung schreiben und ob das überhaupt anerkannt würde, ist die Frage, denn letztendlich beinhaltet die Reise zwei Häfen in Risikogebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesundheitsämter auf Bestätigungen seitens Aida einlassen würden.

Ich denke die einzige Möglichkeit wäre, die Häfen im Risikogebiet einfach nicht anzufahren, also Seetag einzulegen. Was aber denen, die in La Spezia per Individualanreise ankommen, auch nicht weiterhilft.

Bei MSC gibt es entsprechende Bestätigungen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. Oktober 2020 um 20:19
    Zitat von Avita61

Und wie willst Du das nachweisen? Durch fehlende Ausflüge? Da müsste Aida für jeden eine Bestätigung schreiben und ob das überhaupt anerkannt würde, ist die Frage, denn letztendlich beinhaltet die Reise zwei Häfen in Risikogebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesundheitsämter auf Bestätigungen seitens Aida einlassen würden.

Ich denke die einzige Möglichkeit wäre, die Häfen im Risikogebiet einfach nicht anzufahren, also Seetag einzulegen. Was aber denen, die in La Spezia per Individualanreise ankommen, auch nicht weiterhilft.

Eine Bordkarte wird gescannt, wenn man von Bord geht, ganz einfach zu erfassen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 15. Oktober 2020 um 20:21
    Zitat von Schmusebiene

Bei MSC gibt es entsprechende Bestätigungen.

Und das wird seitens der Gesundheitsämter akzeptiert? Na ja, dann ist ja gut...ich denke trotzdem, dass das keinen langen Bestand haben wird, so wie sich die Lage jetzt entwickelt. Ist aber nur :meinung:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 15. Oktober 2020 um 20:24
    Zitat von Schmusebiene

In der niedersächsischen Verordnung steht, dass man von der Quarantäne-Regelung ausgenommen ist, wenn man sich weniger als 48h im Risikogebiet aufgehalten hat, solange man keine Symptome hat.

Danke für die Info, so unterschiedlich sind die Verordnungen der Bundesländer. Genau deswegen sagt Aida, bitte die Landesvorschriften genau studieren. Hoffentlich machen es auch alle Gäste.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.945
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    170
    • 15. Oktober 2020 um 20:26
    Zitat von MaikB

Nein, wir wären erst am 24. gefahren. Meiner Frau ging es schlecht, haben gehofft es wäre "nur" Grippe. Beim Hausarzt wurde dann ein Corona Test durchgeführt. Ich wurde negativ getestet.

Toitoitoi! Auf dass Ihr bald wieder auf den Beinen seid!

Liebe Grüße

Achim

• Brazzisimo
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 15. Oktober 2020 um 21:00
    Zitat von Mimimatz

haben sie jetzt insgesamt 3x abgeblasen, bis heute gibt es keine offizielle Begründung. Scheinbar gehen die lieber bankrott als ab Kiel oder Hamburg zu kreuzen

Gab es da wirklich nichts Offizielles von AIDA? Für mich auch völlig unverständlich wieso die keine Pur-Reisen ab/bis Deutschland machen. Das könnten die doch mit der Auswahl an Schiffen locker machen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. Oktober 2020 um 21:04
    Zitat von Brazzisimo

Gab es da wirklich nichts Offizielles von AIDA? Für mich auch völlig unverständlich wieso die keine Pur-Reisen ab/bis Deutschland machen. Das könnten die doch mit der Auswahl an Schiffen locker machen.

Man schob alles auf die fehlende Genehmigung aus Italien. Das erklärt aber nicht die Leinen Los Absagen von Ende August.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. Oktober 2020 um 21:24
    Zitat von Avita61

Danke für die Info, so unterschiedlich sind die Verordnungen der Bundesländer. Genau deswegen sagt Aida, bitte die Landesvorschriften genau studieren. Hoffentlich machen es auch alle Gäste.

In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 15. Oktober 2020 um 21:40

Ich bin dann mal gespannt wie diese Kreuzfahrt tatsächlich ablaufen wird und noch mehr gespannt bin ich auf die Landgänge so überhaupt welche stattfinden

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. Oktober 2020 um 21:41
    Zitat von Anja1

In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.

Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. Oktober 2020 um 21:43
    Zitat von Elbblick

Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.

Die Verordnung gilt erstmal bis 31.10.2020.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 15. Oktober 2020 um 21:54
    Zitat von Anja1

Die Verordnung gilt erstmal bis 31.10.2020.

Welche denn? Es gibt derzeit so viele :lechz:

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 15. Oktober 2020 um 21:56
    Zitat von Schmusebiene

So steht es auch in der Verordnung für Ba-Wü. Somit sehe ich kein Bedarf für einen Test an Bord. Soweit ich gelesen habe sind es sowieso „nur“ Antigen-Tests, die in Ba-Wü dann wiederum nicht anerkannt werden.

31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 15. Oktober 2020 um 22:03

Haltet euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was diese Einreiseverordnungen betrifft. Ich kann nur für Bayern reden, da wurde die Verordnung zwischendurch mal geändert, ohne dass man es gross mitbekommen hat. Ich weiss nicht mehr was die Änderungen waren, es war aber auf jeden Fall so, dass ich Besuch aus einem "Risikogebiet" bekommen sollte und natürlich haben wir uns angeschaut, wie das möglich ist. Innerhalb dieser 2-3 Wochen als die Reise geplant wurde, wurde eben die VO verändert, zum Glück ohne Folgen für meinen Besuch. Man muss derzeit aufpassen wie ein Luchs:sgenau:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 15. Oktober 2020 um 22:13
    Zitat von MaikB

Danke. Wenn die Reise abgesagt wird, würden wir unser Geld zurück bekommen? Ansonsten können wir einmal umbuchen. Wie läuft das ab? Gutschein? Direkt auf eine neue Reise buchen geht ja nicht.

Rücktrittsversicherung?

Ganz, ganz gute Wünsche auf eine gute und vollkommene Genesung!

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 15. Oktober 2020 um 22:20
    Zitat von Elbblick

Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. Oktober 2020 um 22:47
    Zitat von Avita61

Welche denn? Es gibt derzeit so viele :lechz:

Die für unsere Reise gilt. :zwinker:

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 15. Oktober 2020 um 22:51

Dass die Corona-Situation Nervenkitzel bedeuten könnte, sollte jedem klar gewesen sein, der gebucht hat.

Zitat von blaueburma

Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel

Ich hoffe sehr, dass nicht abgesagt werden muss, hab schon richtig AIDA Entzug - und ich halte die Vorsorgekonzepte durchaus plausibel und gut.

Die Zeiten sind halt anders geworden, wir haben nun die Möglichkeit, damit umzugehen oder uns lebendig zu begraben. Ich entscheide mich für's Leben, selbstverständlich mit der nötigen Vorsicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54