Costa Deliziosa und Diadema Neustart

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr kennt die Story dahinter? Manch einer hatte die Entwicklung Ende September vorhergesagt. Das Schiff ist für einen Monat an Franzosen voll verchartert worden. So wie ich das damals gelesen habe, jenseits des Hygienekonzepts, was ein Risiko darstellte. Nun ist das, was Leute befürchtet haben, passiert.

    Hast Du eine Quelle wo man das nachlesen kann? Denn wenn das so wäre, sollte man sich durchaus überlegen, ob Costa die Hygienekonzepte wirklich richtig umsetzt, was auch weitere Fragen nach sich ziehen könnte:gruebel:

  • Hast Du eine Quelle wo man das nachlesen kann? Denn wenn das so wäre, sollte man sich durchaus überlegen, ob Costa die Hygienekonzepte wirklich richtig umsetzt, was auch weitere Fragen nach sich ziehen könnte:gruebel:

    Hast du den Beitrag nicht richtig gelesen? Es ging doch genau darum, dass das an sich funktionierende Hygienekonzept nicht angewandt wurde. In Bezug auf den französischen Veranstalter stellt sich für mich nur die Frage: wie dumm können Menschen sein?!

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hast du den Beitrag nicht richtig gelesen? Es ging doch genau darum, dass das an sich funktionierende Hygienekonzept nicht angewandt wurde. In Bezug auf den französischen Veranstalter stellt sich für mich nur die Frage: wie dumm können Menschen sein?!

    Doch, habe ich. Ich merke es ist manchmal schwierig wenn man versucht, kurze Texte zu schreiben.....ich wollte wissen, wo das geschrieben stand, dass das Schiff an Franzosen verchartert wurde und auch noch jenseits des Hygienekonzepts. Das soll schon Ende September irgendwo gestanden haben und genau DAS wollte ich eben selbst nachlesen......ist aber jetzt auch egal.

  • Bei cruisetricks stehen Details zu den vercharterten Diadema-Reisen im Beitrag zu den neuen Reisewarnungen und deren Einfluss auf die Kreuzfahrten.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hier mal wieder ein aktueller Artikel zum Thema:


    "Gäste aus Frankreich und anderen Ländern, in denen die Covid-19-Infektionsrate höher ist als in Italien, dürfen aktuell nicht mit Costa Cruises reisen. (...) Für Frankreich gilt dies vorerst bis Ende November."


    https://www.seatrade-cruise.co…id-19-rates-higher-italys

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Weiß jemand was jetzt aus der Costa Diadema wird....???

    Wird es eine zeitliche Verschiebung bzw. Routenänderung geben....???


    Laut Costa Buchungsportal soll in 5 Tagen eine Reise in Richtung Kanaren losghen ab Barcelona und über Marseille (beide Häfen kann man wohl derzeit vergessen....).

    Laut marinetraffic befindet sich die Costa Diadema noch in Civitaveccia, heute 27.10.2020, 21:00 Uhr


    13 Tage (12 Nächte), Costa Diadema, Abfahrt: 1. Nov. 2020, Ankunft: 13. Nov. 2020

    Barcelona (Abfahrt), Marseille, Savona, Civitavecchia / Roma, Fuerteventura, St. Santa Cruz De Tenerife, Arrecife... Barcelona (Ankunft)


    Ich vermute mal, dass gibt eine Luftnummer, seriöse Angebote nach heutigem Stand sind offensichtlich nur die AIDAblu, Costa Deliziosa, Costa Smeralda, MSC Grandiosa and MSC Magnifica....

    Einmal editiert, zuletzt von aidabluman ()

  • Seit den vercharterten Reisen für diesen unseriösen französischen Anbieter, bei der es etliche Coronafälle gab scheint die Diadema wohl vorerst wieder außer Betrieb zu sein. Alle geplanten Reisen laut Webseite können so aktuell nie im Leben gefahren werden.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Meine Frage nach der Costa Diadema hat sich scheinbar geklärt:

    Seit heute bis Ende Dezember 2020 sind alle Reisen mit der Costa Diadema auf dem Buchungsportal von Costa verschwunden.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann und ob die Angebote für Costa Smeralda (ab Mitte Nov. mit Barcelona & Marseille) and Costa Deliziosa (ab Mitte Nov. mit Split und Kotor) der aktuellen Lage angepasst werden. Das kann meines Erachtens nur heißen Fortführung der aktuellen Routen (wenn überhaupt...).

  • Hallo,


    hier gibt es noch Beiträge zu den Routenänderungen bei Costa sowie zur Absage der Weltreise 2021 mit der Deliziosa


    https://www.cruiseindustrynews…diterranean-programs.html


    https://cruisefever.net/cruise…-due-to-port-limitations/


    Zu dem Thema auch drei Beiträge in deutscher Sprache


    https://www.cruisetricks.de/co…1-der-costa-deliziosa-ab/


    https://www.touristik-aktuell.…aendert-winterfahrplaene/


    https://www.travelnews.ch/crui…erprogramm-2020-2021.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Laut dem Bericht von gestern (05.11.2020) fährt Costa weiter im Mittelmeer, da das neue italienische Dekret Kreuzfahrten unter italienischer Flagge weiterhin erlaubt.


    (*)


    Allerdings ist das in Bezug auf die Costa Deliziosa mit dem total Lockdown in Griechenland ab dem nächsten Wochenende schwer vorstellbar.

    Zumindest eine Rückbesinnung auf ausschließlich italienische Häfen müsste die Folge sein.


    Auch der deutsch Teil-Lockdown seit dem 02.11.2020 soll angeblich keine Auswirkungen haben. Was für die MSC Magnifica schon mal nicht zutrifft, wie die Aussetzung der Touren bis Mitte Dezember 2020 zeigen. Der Bericht ist vom 29.10.2020


    (*)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine Links zu Mitbewerbern. Danke

  • Ja, ich denke auch, dass es wohl am sinnvollsten wäre, die frühere rein italienische Route mit Syrakus, Corigliano Calabro, Brindisi und Bari bei der Deliziosa wieder zu reaktivieren. Die kann dann wohl auch mittel- bis langfristig bedient werden.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • "In Reaktion auf den bevorstehenden Lockdown in Griechenland hat Costa Crociere die Kreuzfahrten der Costa Deliziosa dorthin abgesagt. Betroffen sind die Triest-Abfahrten am 7., 14., 21. und 28. November sowie am 5., 12. und 19. Dezember, bei denen griechische Anlaufhäfen vorgesehen waren."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…henland-route-gestrichen/ oder auch hier: https://www.cruiseindustrynews…-deliziosa-to-greece.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Costa Cruises kündigte an, dass es den Betrieb in Italien am 31. Januar mit der Costa Deliziosa wieder aufnehmen wird


    Costa To Restart Cruising on January 31 with the Costa Deliziosa - Cruise Industry News | Cruise News


    COSTA restarts operations in Italy with Costa Deliziosa – CRUISE TO TRAVEL

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Offensichtlich ist man bei Costa der Meinung die Probleme und Auswirkungen der Cyber Attacke noch im Januar in den Griff zu bekommen, ein zweites Anzeichen wird es geben, wenn die Aussagen zur näheren Zukunft der Costa Smeralda gemacht werden...