Abreise Hamburg Blaue Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, unsere Reise 28.8 bis 4.9.scheint mit 60 % Auslastung gut gebucht zu sein. Haben Abreiseslot 9 Uhr. Wie war sas bei den blauen Reisen mit den Suttlebusen zum Hauptbahnhof? Welche Zeit mus man vom verlassen des Schiffes bis zum Hauptbahnhof einrechnen. Infps benötige ich wegen Sitzplatzreservierung im Zug. Danke für Infos

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hi,


    wenn es keine Wartezeiten gibt (bei der ersten Blauen Reise gab es keine) bist Du normalerweise in gut 30 Minuten am Hbf.


    Ich würde zwischen Check Out und Zugfahrt dennoch mal zwei Stunden Zeitpuffer lassen (ich hatte damals sogar 3 h) - dann hast Du zwar vermutlich mindestens eine Stunde Freizeit am Bahnhof, das dürfte aber besser sein als dem Zug hinterher zu winken ;)


    VG,

    Harald

  • gehen die MS 6 Reisen ab Juni 21 von Steinwerder aus?

    Gibt es in der Nähe ein gutes Hotel mit Parkmöglichkeit?

    Es gibt leider von Hamburg keine aktuellen Listen welches Schiff wo abfährt. Aber vermutlich wird es Steinwerder sein, könnte aber auch Altona sein.

    Das Terminal in Steinwerder ist da übrigens sehr verlassen, also keine U-Bahn Hotel oder sowas in der Nähe

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • gehen die MS 6 Reisen ab Juni 21 von Steinwerder aus?

    Gibt es in der Nähe ein gutes Hotel mit Parkmöglichkeit?

    Die Mein Schiff 6 wird übrigens bei allen neuen Reisen vorerst in Steinwerder abgefertigt :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • gehen die MS 6 Reisen ab Juni 21 von Steinwerder aus?

    Gibt es in der Nähe ein gutes Hotel mit Parkmöglichkeit?

    Schau mal im Internet unter park, sleep & cruise Hamburg bzw. Hamburg Steinwerder. DIe Auswahl ist allerdings nicht so ganz groß

  • Gibt ein tolles Angebot Hamburg - Skagen - Hamburg, 4 Tage, für Alleinreisende jetzt im Juni

    Ich steige nur gerade bei den Tests nicht so durch. braucht man bei Abfahrt in D noch PCR Test Ja oder Nein? für mich liest es sich so dass man nur 2 Schnelltest braucht. Einen bringt man schon mit und der Andere wird im Terminal gemacht. Und auf der Rückreise wird am letzten Tag an Bord ein Schnelltest gemacht und der reicht dann für D. Ist das richtig so?


    https://www.tuicruises.com/bla…covid-19-test/deutschland

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn

    Du liegst richtig. TUI verlangt Stand heute nur Antigen Test. Den 1. machst du 48-24 Stunden vor deiner Check In Zeit. Der 2. wird bei Anreise im Terminal gemacht. Zu guter letzt noch ein 3. bei Abreise.


    Eine Ergänzung noch, weder eine vollständige Impfung oder Genesung ändern etwas am Procedere.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Charlynn

    Du liegst richtig. TUI verlangt Stand heute nur Antigen Test. Den 1. machst du 48-24 Stunden vor deiner Check In Zeit. Der 2. wird bei Anreise im Terminal gemacht. Zu guter letzt noch ein 3. bei Abreise.


    Eine Ergänzung noch, weder eine vollständige Impfung oder Genesung ändern etwas am Procedere.

    Super, Danke :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !