Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • entweder Du buchst für euch zu viert-denn deine Kinder müssten ja auch wo sitzen- oder ihr bucht als Pärchen separat. Beim Bestätigen der Reservierung, kannst Du dann einen Vierertisch ordern. :gruebel: ich würde mit Kinder buchen, da ist von vornherein klar, dass Ihr einen Vierertisch benötigt.
    LG :ciao:

  • Hat das von euch schon mal irgendwer gemacht ?


    Über MYAida zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht und dann mit vier Erwachsenen zum Essen gegangen,


    gab das Probleme


    Online reservierst du nur du musst das eh noch an Bord bestätigen


    Du kannst das Rossini auch noch auf der Aida buchen,
    ganz ausgebucht ist es nie .
    In der AIDA HEUTE steht auch am vorabend ob es 6 Gang 11 Gang oder ein Spezial Menü gibt


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Hallo Nickel,


    reserviere einfach für Euch vier und klärt das dann vor Ort. Die Reservierung wird eh erst gültig, wenn man am ersten Abend vor Ort bestätigt. Bei uns waren sie da sehr flexibel, da wir nicht wussten ob mit oder ohne Kind und das spontan entscheiden wollten.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wir haben auch einen lecker Tisch im Rossini reserviert :wiegeil: wenn wir nächstes Jahr mit der Aidasol fahren.



    ..liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Mal sehen was sich das Rossini auf der Bella an Spezial Menüs einfallen lässt .
    Da waren immer nette Sachen dabei.
    z.B.
    "Champagner-Momente "
    "Hummer Festival"
    "Musikalisches Dinner "


    "Rossini einmal anders"
    war superschön auf der Bella 2009
    Champagner an der Anytime Bar dazu kleine nette Häppchen
    Später dann im Rossini ein leckeres 6 Gang Menü


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Da die lezten Beiträge nicht mehr ganz aktuell sind : Wer kann mir sagen wie hoch der aktuelle Zuschlag im Rossini ist und gibt es unterschiede zwischen den einzelnen menüs ? Und wenn es seit neuestem eine Kkinderkarte gibt welchen Zuschlag zahlen dann Kinder?



    Danke Gruß


    :blumen:Marianne 2008

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website


  • Preise vom Dezember 2009
    ich denke es wird sich nicht viel daran geändert haben.


    3 Gang Menü=24,50 €
    6 Gang Menü=28,50 €
    11 Gang Menü= 39,50 €
    8 Gang -Farewell-Menü = 39,50 €
    und natürlich die Getränke


    ob es Kindermenüs gibt, keine Ahnung
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]


  • Wieso falsch gedacht : :frage1: deckt sich doch im großen und ganzen mit meinen Preisen :antwort:


    3 Gang Menü=24,50 €
    6 Gang Menü=28,50 €
    11 Gang Menü= 39,50 €


    Spezial Menüs gibt es unterschiedlich auf jedem Schiff
    Wir hatten im Dezember z:b:8 Gang Weihnachtsmenü für 39,50


    Oder auf anderen Reisen
    "Champagner-Momente "
    "Hummer Festival"
    "Musikalisches Dinner "


    "Rossini einmal anders"
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Du hast mich ja nicht auf " Igno" gesetzt.


    Die Preise von Molax stimmen und ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem ist.


    Übrigens, wenn man jemanden auf die Igno Liste setzt, kann man ihn trotzdem noch lesen. ***hahaha*****



    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Marianne,


    die Kinderkartenpreise waren "normal" bis günstig, soweit ich mich erinnern kann zwischen 3,50 - 5,- Euro.
    Es ist aber keine "Pflicht" für Kinder von der Karte zu essen, Kinder dürfen auch aus dem normalen Restaurants was holen, da geht ein Kellner mit dem Kind rüber :daumen:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Bei uns war es leider etwas anders. Auch wir hatten im Vorfeld für den Tag meines Geburtstages im Rossini reserviert. Genau an diesem Tag fand auch das 11-Gänge Menu statt, das war Zufall. Natürlich wollte ich meine Kinder dabei haben, und es wurde mir auch bei der Reservierungsbestätigung gesagt, dass die Kinder "schon etwas finden würden" oder zur Not auch im California Grill etwas holen könnten. Als ich an diesem Abend dann nach der Karte für die Kinder fragte, bekam ich gesagt, dass wir bitte Verständnis haben sollten, aber an einem 11-Gänge-Abend könnte der Koch nicht auch noch andere Bestellungen aufnehmen. Ich wies auf die Bestätigung am Anfang hin und nach nochmaligem Nachfragen beim Restaurantleiter wurde dann zu gestimmt, dass die Kinder etwas vom California Grill bekommen könnten. Aber man merkte, dass sie dazu eigentlich keine rechte Lust hatten. Die Kinder waren alt genug, das zu erkennen und sagten von sich aus, sie gingen selbst und wir machten einen späteren Treffpunkt nach unserem Essen aus.


    Das Essen war sehr gut - aber es war etwas schade, dass es so ablief.


    LG Gabi19

  • Auf unserer Reise auf AIDAcara wurde im Rossini Stopfleber angeboten! Sorry, aber das ist ein absolutes NoGo.




    Die Tiere werden schmerzvoll gestopft, bis ihre Leber überfettet ist. Und bevor sie von selbst sterben, werden sie geschlachtet.




    Feinschmecker hin oder her, ich finde es sehr traurig, dass AIDA so etwas unterstützt.




    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Hallo Holgi67,


    Du hast wirklich Recht, aber ich gebe zu, ich esse sie einmal im Jahr auch sehr gerne. Mit frischem Baguette - ein Genuss.


    Wenn man über alles genau nachdenkt, müsste man Veganer werden :meinung: . Also besser nicht so viel denken und geniessen, sry.


    VG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen!



    Wir haben uns auf unserer nächsten Tour einen Tisch im Rossini reservieren lassen und werden ein 6 Gänge Menü genießen.Wir wissen überhaupt noch nicht was uns dort erwartet,da wir das 1.mal im Rossini speisen werden.




    Liebe Grüße von Tino und Tini :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Hallo!


    Eine Frage an alle, die dieses Jahr mit der LUNA auf der Route Norwegen,Island und Schottland gefahren sind.
    An welchem Tag gab es das 11 Gang Menü????



    LG Ilseelse!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ilseelse ()

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob und wo ich in MyAida sehen kann, welches Menü (4,-6,-11-Gang Menü) an welchem Tag angeboten wird!
    Ich würde gerne online ein 11-Gang Menü reservieren:hunger: , habe aber nicht so den Durchblick wo ich sehen kann, was es an welchem Tag gibt!
    Oder kann ich dann einfach auswählen welches Menü ich haben will?


    Kann ich über MyAida auch einen Fensterplatz reservieren oder ist das dann Zufall wo man "platziert" wird? :frage1:
    Danke schonmal im Vorraus
    Aidafrischling


    PS.: Es geht um die Bella!

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut. Unter My AIDA finde ich nur die Möglichkeit für einen bestimmten Tag zu reservieren.