Wie groß sind die Chancen wenn eine Kf ausgebucht ist doch noch eine Kabine zu bekommen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben 2 Kabinen für uns (Eltern) und unsere zwei Söhne für die Island KF Ende Juli 2021 gebucht. Jetzt möchte noch unsere Tochter mit ihrem Mann und unsere zwei Enkelkinder mitreisen. Im Reisebüro sagte man uns alle Familienkabinen seien ausgebucht. Leider kann sie nicht bei Tui anrufen. Gibt es eine Möglichkeit sich auf eine Warteliste oder sonstiges setzen zu lassen. Die Reisekauffrau schaut alle paar Tage mal nach, aber da wir uns sehr freuen würden wenn die ganze Familie zusammen verreist würde ich gerne selbst was aktiv tun. Habt Ihr eine Idee was die Chancen steigert noch an eine Kabine zu kommen?

  • Ihr wollt jetzt noch für die Sommerferien im kommenden Jahr eine 4er Kabine buchen??? Bei TUICruises??? Gutes Projekt. Viel Glück... das wird nie im Leben etwas werden...

    Probiert es mal mit den Sommerferien 2022 :meinung:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Das kann man ja vielleicht auch mal so formulieren, dass sich die Fragestellerin nicht gleich vom "Hammer getroffen fühlt".


    Hallo Elfenblaukatze !


    Hin und wieder gibt es bei den Clubschiff-Profis Stornokabinen, hast du dort schon mal angefragt?! Vielleicht könnte man dich ja auf eine Warteliste setzen?! :gruebel:


    Ansonsten kann es ja auch sein, dass man vielleicht bei so etwas auch mal Glück in der "Kabinenbörse" hat. Stell doch dort mal ein Gesuch ein. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hier der Link: Kabinenbörse


    Ich drücke dir die Daumen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben 2 Kabinen für uns (Eltern) und unsere zwei Söhne für die Island KF Ende Juli 2021 gebucht. Jetzt möchte noch unsere Tochter mit ihrem Mann und unsere zwei Enkelkinder mitreisen. Im Reisebüro sagte man uns alle Familienkabinen seien ausgebucht. Leider kann sie nicht bei Tui anrufen. Gibt es eine Möglichkeit sich auf eine Warteliste oder sonstiges setzen zu lassen. Die Reisekauffrau schaut alle paar Tage mal nach, aber da wir uns sehr freuen würden wenn die ganze Familie zusammen verreist würde ich gerne selbst was aktiv tun. Habt Ihr eine Idee was die Chancen steigert noch an eine Kabine zu kommen?

    ich bin mir ziemlich sicher,daß ihr bis Juli 2021 noch eine zusätzliche Familienkabine bekommt,einfach hartnäckig am "Ball" bleiben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    el-capitano danke für den Tipp mit dem Anbieter sun... Sie haben mich auf die Warteliste genommen! Sobald eine Familienkabine frei wird würden Sie mich anrufen. Klingt doch gut!

    Du darfst den Namen suncruises sogar ausschreiben :lachzwink:

    Kommt ja aus dem eigenen Haus und ist unsere TUI Abteilung :daumen:


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Du darfst den Namen suncruises sogar ausschreiben :lachzwink:

    Kommt ja aus dem eigenen Haus und ist unsere TUI Abteilung :daumen:


    Gruß Detlef

    danke für die Erklärung


    ich hatte mich auch schon etwas über deinen eingestellten Link gewundert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Du darfst den Namen suncruises sogar ausschreiben :lachzwink:

    Kommt ja aus dem eigenen Haus und ist unsere TUI Abteilung :daumen:


    Gruß Detlef

    Ok das wusste ich nicht. Also ich stehe auf der Warteliste bei suncruises. Vielleicht kannst du dann ein bisschen deinen Einfluss geltend machen und kurz mal bei der Tui-Abteilung vorbeischauen und mich ganz oben auf die Liste setzen lassen. :zwinker:

  • Elfenblaukatze

    eine weitere, wenn auch teurere, Möglichkeit wäre zwei Doppelkabinen mit je einem Erwachsenen und einem Kind zu buchen. Ich weiß nur nicht, inwieweit das evtl. auf eine vielleicht zum späteren Zeitpunkt wieder verfügbare Viererkabine umgebucht werden könnte.

    Lg Dodo

  • Hallo Elfenblaukatze ,

    thematisch kann ich leider nicht weiterhelfen, drücke aber beide Daumen, dass es klappt!

    Ich würde mich freuen, wenn du uns dazu auf dem Laufenden halten würdest - irgendwie fiebert man schon jetzt mit!


    Ganz viel Erfolg und viele Grüße

    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Eine weitere Variante, je nach Familienkonstellation:

    Ein Kind der Tochter in eine der bereits gebuchten Doppelkabinen (also zu Oma & Opa, bzw. den beiden Söhnen) mit dazu buchen und dann noch eine weitere 3er Kabine für Tochter, Mann und 1 Kind :frage1:

    Wenn die Variante in Frage käme, müsste man natürlich erst einmal jemanden bei TC an die Strippe bekommen um nachfragen zu können, ob das möglich wäre...

    Ich drück euch auch ganz doll die Daumen Elfenblaukatze , dass ihr noch eine Möglichkeit findet - so ein Familienurlaub ist echt schön :thumbsup:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Danke Euch allen Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Zwei Doppelkabinen mit Verbindungstür ginge auch. Momentan sind aber restlos alle Kabinen mit Balkon ausgebucht. Wir haben wirklich besondere Ansprüche es soll eine Familienkabine mit Balkon sein. Schon eine Familienkabine ist schwer zu finden. Ich verspreche Euch ich halte Euch auf dem Laufenden falls es positive Nachrichten gibt!!!! Danke, dass ihr mit uns fiebert. Der Plan war ja, dass wir dieses Jahr alle 8 zusammen mit der Aida Blue die Adriatour machen. Das war dann leider nichts. Die Island Kreuzfahrt haben wir schon im Januar mit unseren Söhnen zusammen gebucht. Nun möchten wir halt unsere Tochter mit Familie doch noch glücklich machen.