Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • traugottsimon war schneller.....

    An welcher Stelle kann man über myaida das shareholder BGH beantragen? anfinde es nicht, bzw. erscheint es erst 28 Tage vor der Reise?

    Wenn du über den PC in myaida gehst und auf der Startseite bist (Seite mit Countdown der Tage bis zur Reise) dann scrollst du runter bis zu einem Feld welches wie folgt aussieht:


    Anschließend kommst du auf eine neue Seite mit folgendem Feld:

  • Bei mir im Status steht abgelehnt und kann kein neues hochladen hab jetzt eine email mit Bildschirm Film geschickt ich bin gespannt wann und ob sich jemand nochmal meldet 🤷‍♀️

  • Guten Morgen,


    kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?


    Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.


    Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?

  • Ich reiche seit Jahren immer nur einen Screenshot ein. Wichtig ist, dass dort die Anzahl (mind. 100) zu sehen ist, dein Name und ein aktuelles Datum. Hat immer geklappt.

  • Wenn es genehmigt wurde, siehst du es unter "meine Reservierungen"

    Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.

  • Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.

    Bei mir hat's zumindest geklappt.

  • Gabi der quartalsauszug war zu alt 🤷‍♀️ ich sollte einen neuen depotauszug beantragen und wieder hochladen in der App wollte dann den Screenshot hochladen geht aber nicht mehr über die App wäre auch die Frage ob das reicht 🤷‍♀️

  • Habe auch ein Depot bei ING. Da kann man in der Web-Ansicht jede einzelne Position separat anzeigen. Dort gibt es eine Möglichkeit zum Drucken. So lässt sich elegant ein PDF mit allen erforderlichen Daten erstellen.

  • Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.

    das ist quatsch, du kannst dir jederzeit bei der Diba dein Depotauszug als PDF runterladen. Das mache ich ja auch

  • Komisch trotz Genehmigung und Verbuchung steht:

    Es liegen noch keine Reservierungen für Ihren AIDA Urlaub vor. :frage1: Ist das BGH ein Überraschungsartikel? Woher bekomme ich dann die PIN?

    nein, kein Überraschungsartikel. Ich würde sagen, gedulde dich noch etwas....

    So sieht es bei mir aus:


  • Nein, Du kannst Dir tagaktuell Dein Depot anzeigen lassen und dann gibt es unten links einen Button, ich glaube "extrahieren" und hier kannst Du aktuell eine PDF erstellen und speichern.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Ich habe es am Samstag in myaida eingereicht und es hat seit gestern den Status "genehmigt und gebucht". In meinen Reservierungen bzw. im Urlaubsplaner ist es allerdings noch nicht ersichtlich. Eine Bearbeitungszeit von unter 1 Woche finde ich in Ordnung.

    Allerdings muss zustimmen, dass es vorher meist etwas schneller ging.

    Bei mir genauso, 22.10. Eingereicht gestern genehmivt und gebucht. Alles in Ordnung so.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: