Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wäre dann für eine Themenreise Jodeln, wo man zum Abschluß das Jodeldiplom bekommt. Dann hätte ich was in der Tasche, womit ich mich beruflich neu orientieren könnte :crazy:

    Mit dem Hammer auf den großen Zeh kloppen und du jodelst perfekt :zwinker:

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

    2020: AIDAvita - Transreise von Singapur nach Dubai abgesagt wegen Corona


  • Aber so eine Kunstfahrt ist eine Themenreise, doch anders als irgendwelche Kurse oder Seminare. Ich habe eine Fahrt im Östlichen Mittelmeer gemacht, damals noch mit Istanbul im Programm und da war Andreas Schiller an Bord. Er hat dann jeden Tag vor Publikum gemalt, die Äpfel und die Frösche, oder auch nach Bestellung. Man konnte sich mit ihm unterhalten und das war sehr interessant. Von dieser Reise habe ich dann einige Bilder mitgebracht, auch ein speziell für mich gemachtes, wo er dann selbst gemeint hat, "das ist aber ein sehr schönes Bild" :lol1::lol1:


    Wenn solche Leute wie Andreas Schiller, Felix Büttner, Tim Davies, Sandra Rauch, Charles Fazzino etc an Bord wären und live an ihren Kunstwerken arbeiten würden, könnte sogar ich bei einer PUR Reise schwach werden :wiegeil:

    ein Künstler war auch an Bord

    Als Laie kann ich nur sagen, er hat die rostigen Bilder gemacht. Parallel zu anderen Events finden ich sowas in Ordnung, aber nur eine reine Kunstreise finde ich persönlich öde.

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

    2020: AIDAvita - Transreise von Singapur nach Dubai abgesagt wegen Corona


  • ein Künstler war auch an Bord

    Als Laie kann ich nur sagen, er hat die rostigen Bilder gemacht. Parallel zu anderen Events finden ich sowas in Ordnung, aber nur eine reine Kunstreise finde ich persönlich öde.

    Das ist Geschmackssache. Ich liebe Kunst, schaue anderen gerne beim Malen zu und male auch selbst (als Laie....), ausserdem verbringe ich viel Zeit in der Kunstgallerie und rede auch gern mit den Galleristen. Im Vergleich zu anderen Gallerien auf anderen Schiffen (z.B. die Parkwest Gallery) empfinde ich die Aida Gallerie als sehr angenehm, da kein grosser Kaufdruck aufgebaut wird.


    Aber das ist hier alles OT.:ssorry::sot::sclosed:

    d1ccd9bc921a2e6766d4b516305199417ad11b347dd49f74b64fb3085b4bcaa62c5fea41896f1de0


    Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

    Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

    MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

    RCCL: Serenade, Quantum

    NCL: Epic

    Cunard: QM2

    Andere: Celestyal Crystal

  • Bilder Auktion am Nachmittag... Da schauen wir auch schon mal gerne vorbei... und sind doch sehr erstaunt, was so manch einer bereit ist, für ein doch sehr fragwürdiges Bild zu bezahlen... Immer mal wieder der selbe Frosch in einer anderer Farbe... für viele Kröten...

    Ist halt Kunst...:zufrieden:

  • Schon irgendwie komisch, dies Jahr „feiern“ wir beide das erste mal seit 6 Jahren unsere Geburtstage zu Hause.

    Ich hoffe ihr feiert... so manch einer sagt ab, aufgrund der Gästezahl... (Gerade wieder erlebt) daheim hält man es ja noch im Rahmen.... aber auf einem Schiff, so wie wir es alle mögen und zu Coronazeiten mit allen Maßregeln...

    Wir hatten uns dieses Jubi-Jahr auch so schön gebucht... Wir bleiben positiv.

  • Hallo,


    ich hätte doch gedacht,daß es bei dieser Umfrage deutlich mehr als 537 abgegebene Stimmen gibt,weil es bei dieser Umfrage in den ersten 24 Stunden schon 331 abgegebene Stimmen gab


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mein seinerzeit abgegebenes "Ja" würde ich mit heutigem Informationsstand nicht mehr so abgeben.


    Ich werde dieses Jahr sicherlich keine Kreuzfahrt machen und lasse anderen gerne den Vortritt beim testen.


    Der Lufthansaflug vorgestern nach China und die Auswirkungen durch einen einzigen Passagier hat meine Einschätzung bestätigt.

    AIDAcara 2006, 2007,2012, AIDAbella 2009, AIDAblue 2011
    AIDAmar 2013, 2017, 2 x AIDAdiva 2013, 2019, AIDAstella 2015, Mein Schiff 3 2015
    AIDAsol 2015, AIDAprima 2016, Artania 2016,, Harmony of the Seas 2016,
    AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, Mein Schiff 4 2018, AIDAnova 2 x 2019, 2020:Boot1: