Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die Artania sind jetzt auch die Reisen im Sommer 2022 auf der Homepage.


    Erst gehts ins Schwarze Meer und dann nach im Juni nach Deutschland. Da stehen Routen in Nord- und Ostsee ab Bremerhaven und Kiel auf dem Programm bevor es dann im September nach Genua geht wo nochmal ins Schwarze Meer gestartet wird.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Für die Artania sind jetzt auch die Reisen im Sommer 2022 auf der Homepage.


    Erst gehts ins Schwarze Meer und dann nach im Juni nach Deutschland. Da stehen Routen in Nord- und Ostsee ab Bremerhaven und Kiel auf dem Programm bevor es dann im September nach Genua geht wo nochmal ins Schwarze Meer gestartet wird.

    :sdanke:, da muss ich doch gleich reinschauen:matrose:

  • So, gebucht mit MS Artania. 2023!


    Wenn bis dahin der Mist mit dem Virus nicht besser ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.


    Wir freuen uns riesig auch wenn's noch dauert!


    :thumbsup::abfahrt::Boot1:

  • Aber je länger es noch hin ist, umso sicherer kannst Du sein, dass es stattfindet. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also wenn man sich nicht mal auf 2023 freuen kann , dann nimmst du mir echt den letzten Funken Hoffnung

    Da hast Du wirklich recht, aber da sieht man mal wie vorsichtig wir jetzt schon denken nach diesem Jahr!


    Ich hoffe, Du bekommst das geregelt mit Deinen Kreuzfahrten und kannst Dich auch bald wieder freuen!! <3


    Andrea

  • Echt, gibt es schon Reisen für 2023? Hut ab für die Entscheidung, ich meine nicht wegen Corona sondern wegen der doch langen Vorfreude auf :Boot1:

    Bis dahin 2023 da wird bestimmt keiner mehr über Corona sprechen bzw. vielleicht nur so, als wenn es eben eine Grippe wäre. Hoffnung stirbt zuletzt.

    In diesem Sinne, eine schöne lange Vorfreude, Andi111

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Echt, gibt es schon Reisen für 2023? Hut ab für die Entscheidung, ich meine nicht wegen Corona sondern wegen der doch langen Vorfreude auf :Boot1:

    Bis dahin 2023 da wird bestimmt keiner mehr über Corona sprechen bzw. vielleicht nur so, als wenn es eben eine Grippe wäre. Hoffnung stirbt zuletzt.

    In diesem Sinne, eine schöne lange Vorfreude, Andi111

    Bei den Wintereisen 2022/2023 handelt es sich um die Touren, die diesen Winter stattgefunden hätten. Es war daher einfach diese schon zu veröffentlichen. Die sind schon seit Anfang November bekannt und buchbar.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf einigen Touren 2023 werden die Plätze schon rar.

    Muss erstmal abwarten wie es uns bei Phoenix gefällt...

    Wenn's passt, kann ich mir 2022 durchaus vorstellen...

    Länger wie 14 Tage, geht bei uns eh nicht und das ist schon das absolute Maximum...

    Ich wäre gern schon eher mal mit der Reederei verreist, aber meine Holde wollte nicht so recht...

    Die bekannten Vorurteile eben...

    Kannst mich in 20 Jahren nochmal fragen... so ihre Aussage in 2018

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Wir sind vor 4 Jahren mit Phoenix auf die Suedseereise gefahren. Ich kann wirklich sagen, dass das Schiff, die Passagiere, das Personal und das Essen toll sind.


    Wir sind ebenfalls mit Seabourn gefahren, die ja in die Luxuskategorie fallen, aber Phoenix war mit Abstand unserer Favorit. Wir sind ebenfalls mit Aida, Holland America, Princess und Costa gefahren.


    Ich hoffe, dass sich Deine "Holde" dazu ueberreden laesst.


    Wir waren damals mit Artania unterwegs, der Service war super und die Heckbar ist nicht zu schlagen.


    Andrea

  • Ich war auch 2016 mit der Artania in der Südsee - Julian David war als Stargast an Bord.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hoffe, dass sich Deine "Holde" dazu ueberreden laesst.

    Sieht - momentan - ganz gut aus, hab sie mit 'ner Junior Suite rumgekriegt...

    Die Balkonkabinen mit - tagsüber - umgebautem Bett sind nicht so ihrs...


    Wir waren damals mit Artania unterwegs, der Service war super und die Heckbar ist nicht zu schlagen.

    Mit der Artania wollten wir bei Phoenix einsteigen, schon allein wegen dem Heck...

    nun hat sich jedoch die Amera und der NOK vorgedrängelt...


    dass das Schiff, die Passagiere, das Personal und das Essen toll sind.

    Nun ja, das bisschen was ich esse...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Nun ja, das bisschen was ich esse...

    ..... kannst du auch trinken. :daumen:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira