1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Maulwurf
  • 27. März 2020 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. August 2021 um 16:13
    Zitat von dewildt

Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.

Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.

"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.

Gruß

Daniel

Wenn Dir das zu merkwürdig ist, dann zahle doch an der Rezeption in Bar oder mit der EC Karte.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 8. August 2021 um 16:18
    Zitat von dewildt

Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.

Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.

"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.

Gruß

Daniel

Ich habe vor ein paar Tagen meine MC als Zahlungsmittel hinterlegt. Anschließend musste ich dies per MC Identity Check mit SMS Tan und Sicherheitsfrage verifizieren. Als Händler wurde AIDA Cruises genannt.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 8. August 2021 um 16:19

dewildt im Juli wurde die Bordrechnung von der KK durch Aida abgebucht, die ich im Manifest angegen hatte, war eine Visa.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 8. August 2021 um 17:13
    Zitat von Elbblick

Wenn Dir das zu merkwürdig ist, dann zahle doch an der Rezeption in Bar oder mit der EC Karte.

Zu merkwürdig ist mir das ganze nicht, ich habe nur meine Zweifel geäußert, ob wirklich AIDA Cruises oder nicht doch ein anderes Konzernunternehmen den Betrag abbucht.

Aber das hat sarasota so eben schon bestätigt.

(Aber deine Vermutung ist schon richtig, dass ich nicht mir KK zahlen werde.)

Daniel

• klaschu
    AIDAErfahrener
    Reaktionen
    1.052
    Bilder
    110
    • 8. August 2021 um 18:03

Bei der Bordrechnung steht bei mir immer "AIDA Cruises Genova ITA" in der KK-Abrechnung.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 8. August 2021 um 18:10
    Zitat von dewildt

Gruß

Daniel

Du weißt aber schon das du nicht bei eine AIDA GmbH oder so deine Reise gebucht hast, oder? Und es auch keinen deutschen Geschäftsführer gibt, oder ?

Die Firma heißt: AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

So steht es in deiner Buchungsbestätigung: Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)

Das BGB kennt den Begriff Geschäftsleitung nicht.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 8. August 2021 um 18:12
    Zitat von Haegii

dewildt im Juli wurde die Bordrechnung von der KK durch Aida abgebucht, die ich im Manifest angegen hatte, war eine Visa.

Bei mir stand in Juni folgendes: AIDAPERLA, ROSTOCK

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 8. August 2021 um 18:45
    Zitat von omu

Du weißt aber schon das du nicht bei eine AIDA GmbH oder so deine Reise gebucht hast, oder? Und es auch keinen deutschen Geschäftsführer gibt, oder ?

Die Firma heißt: AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

So steht es in deiner Buchungsbestätigung: Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)

Das BGB kennt den Begriff Geschäftsleitung nicht.

Das es kein AIDA Cruises GmbH, o.ä gibt war mir schon bekant. Ich gebe zu, mit den juristische Feinheiten (und Konsequenzen) kenne ich nicht aus.

Das Unternehmen ist im Handelsregister eingetragen, hat einen Steuernummer, und da bin ich davon ausgegangen, dass das was in Deutschland operativ tätig ist, schon irgendeine Art von Unternehmen nach deutschem Recht ist. Stimmt, statt "Geschäftsleitung" habe ich "Geschäftsführung" gelesen (bzw lesen wollen).

Ich denke, die wenigsten wissen, was die Aussage "... Branch of .... S.p.A." im Unternehmensnamen für juristische Bedeutung hat.

(Wenn die Moderatoren einen Augen zudrücken, würde ich gerne mehr dazu hören bzw lesen wollen.)

Um wieder zu meine ursprüngliche Aussage zurückzukommen.

Bei den Aussagen, Gerüchten und Vermutungen, dass die KK-Unternehmen nicht mehr mit AIDA zusammenarbeiten, AIDA aber trotzdem für Bordrechnungen KK akzeptiert, wollte ich darauf hinweisen, dass bei den Abrechnung der Bordrechnungen, die KK-Unternehmen durchaus nicht mit AIDA zusammenarbeiten müssen... und da kommt dann tatsächlich Costa Crociere S.p.A. ins spiel.

Stellt sich für mich die Frage, warum AIDA (wenn die Vermutungen stimmen), nicht gleich ihren kompletten KK-Abrechnung grundsätzlich über Italien laufen lassen.

• Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    • 8. August 2021 um 19:40
    Zitat von Elbblick

Zur Sicherheit von Paypal. Vor etwa 3 Jahren ist meine Visa Card bei Paypal gehackt worden und mit € 800,00 belastet gewesen. Karte wurde sofort gesperrt. Nach ca. 10 Tagen und diversen Telefonaten, bekam ich die Nachricht, das alle Kosten übernommen werden. Wer der Bösewicht war, wurde mir nicht mitgeteilt.

Deckt sich 100%ig mit meinen Infos, die ich über PayPal recherchiert habe. Muß jeder

für sich entscheiden, ob er/sie PayPal einsetzt. Für mich ein absolutes no Go. Habe ich

bereits in diesem Thread schon gepostet.

Einmal editiert, zuletzt von Wasserfan100 (9. August 2021 um 00:33)

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    • 9. August 2021 um 12:10
    Zitat von Seesack007

wenn der Reisepreis auf der Kreditkarte belastet wird, dann ist der Versicherungsschutz gegeben; Paypal ist nur ein "Zwischengeschalteter".

In den Fällen, bei denen der Versicherungsschutz vom Einsatz der Kreditkarte abhängt, geht es dem Kreditkartenemittenden (Bank) darum, daß er seine Gebühr für den Einsatz der Kreditkarte erhält; daraus wird die Vers. finanziert. Dann ist es aber egal, ob Paypal zwischengeschaltet ist, denn für den Kreditkartenemittenden ändert sich nichts, er verdient durch den Karteneinsatz.

Leider ist das eine irrige Annahme, die im Netz ständig verbreitet wird. Es ist eben nicht bei allen Karten so. Sobald Paypal im Spiel ist, kann es anders aussehen, sowohl für die wichtigen Versicherungen, als auch für eventuelle Punktesammler, die m. E. nicht ganz so wichtig sind.

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 9. August 2021 um 12:17
    Zitat von Patagonia

Leider ist das eine irrige Annahme, die im Netz ständig verbreitet wird. Es ist eben nicht bei allen Karten so. Sobald Paypal im Spiel ist, kann es anders aussehen, sowohl für die wichtigen Versicherungen, als auch für eventuelle Punktesammler, die m. E. nicht ganz so wichtig sind.

dann liefre doch bitte handfeste Beispiele. Ich wüsste nicht das Paypal eine solche Marktmacht hat, damit sie Kreiditkartenunternehmen dazu bringen auf Ihre Gebühren zu verzichten ...

Hier sind nun mal keine Bekannt, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, kenne aber halt kein Beispiel. Meine MM Kreditkarte von der DKB ist total entspannt was paypal Zahlungen angeht, da sie ja Ihre Provision bekommen, wie ich erzählt bekommen habe :)

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    • 9. August 2021 um 12:26
    Zitat von omu

dann liefre doch bitte handfeste Beispiele. Ich wüsste nicht das Paypal eine solche Marktmacht hat, damit sie Kreiditkartenunternehmen dazu bringen auf Ihre Gebühren zu verzichten ...

Hier sind nun mal keine Bekannt, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, kenne aber halt kein Beispiel. Meine MM Kreditkarte von der DKB ist total entspannt was paypal Zahlungen angeht, da sie ja Ihre Provision bekommen, wie ich erzählt bekommen habe :)

Omu, bitte nicht im dem Ton. Wenn du etwas nicht weißt, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert.

Schon mal überlegt, dass es nicht Paypal ist, sondern das Gegenüber?

Mein Post soll dazu dienen, dass nicht jeder blauäugig glaubt, es würde auch über Paypal klappen und alles wäre nach wie vor inkludiert. Sorry, wenn ich da missverständlich formuliert habe. Bitte fragt immer bei eurer Bank nach, bei den meisten sollte es ja gehen. Aber eben nicht bei allen.

Nächste Reisen

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 9. August 2021 um 12:35
    Zitat von Patagonia

Omu, bitte nicht im dem Ton.

...

Aber eben nicht bei allen.

Ich meine nicht mich im Ton vergriffen zu haben, aber wenn du es so aufgefasst hast, entschuldige ich mich natürlich dafür, denn so war es natürlich nicht gemeint.

Klar ist es wichtig nachzufragen, aber wenn Du der Meinung bist das es nicht geht, dann liefer uns doch einfach mal ein einziges Beispiel, ich habe trotz langer und auch intensiver Recherche nichts gefunden, was gegen Paypal spricht. Habe einen großen Freundeskreis im direkten Bankenumfeld, deshalb behaupte ich mal, das mein Wissen hier schon deutlich über den normalen Standard hinausgeht.

Auch wenn ich keine brauchbare Antwort bekomme, werde ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr antworten. :serledigt:

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    • 9. August 2021 um 12:48

was habt ihr hier fürn problem?? es wurde schon zigmal gesagt jede bank wo man die KK abgeschlossen hat ist verschieden mit den bedingungen für inkludiert oder nicht, und was paypal angeht: mein reiseberater von AC hat mir sogar empfohlen die KK bei denen als zahlungsmittel zu nehmen .... :meinung::ssorry:

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 9. August 2021 um 13:44
    Zitat von omu

Bei der LH M&M Kreditkarte ist Paypal auch explizit in den AVB mit augenommen.

Unter "II. Beginn und Dauer des Versicherungsschutzes" findet sich u.a. folgende Information

"[...] Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung mittels des Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice oder über Internet-Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal mit

Belastung der Kreditkarte erfolgt ist.[...]"

Unter Umständen findet man solch eine Passage auch in den AVBs anderer Banken, ohne dass man lange auf Antwort des Kundenservices warten muss.

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    • 9. August 2021 um 16:48

Hallo zusammen, ich antworte OMU per PN, wenn das hier geht. Nichts für ungut und jeder bezahlt mit welchem Schutz, wie er möchte.

Nächste Reisen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.700
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. August 2021 um 16:50

Wäre doch aber bestimmt für Alle hier interessant wenn es Beispiele dafür gibt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Orinoco Flow
    Fan der kleinen Schiffe
    Reaktionen
    2.062
    Bilder
    64
    • 18. September 2021 um 09:08

Moin 🙋‍♂️ Wenn es um die Reiserücktrittversicherung geht, die z.B. bei der Mastercard Gold inkludiert ist, hat mir Mastercard die Auskunft gegeben, dass der Versicherungsschutz auch dann gültig ist, wenn die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt wird.

Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 18. September 2021 um 10:34
    Zitat von Orinoco Flow

Moin 🙋‍♂️ Wenn es um die Reiserücktrittversicherung geht, die z.B. bei der Mastercard Gold inkludiert ist, hat mir Mastercard die Auskunft gegeben, dass der Versicherungsschutz auch dann gültig ist, wenn die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt wird.

Ja, bei deiner Bank ist das so mit Mastercard. Bei anderen Banken kann das anders sein. Daher sollte jeder die Bedingungen seiner kartenausgebenden Stelle genau lesen, bevor es am Ende böse Überraschungen gibt.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• Orinoco Flow
    Fan der kleinen Schiffe
    Reaktionen
    2.062
    Bilder
    64
    • 20. September 2021 um 08:32
    Zitat von Nolif

Ja, bei deiner Bank ist das so mit Mastercard. Bei anderen Banken kann das anders sein. Daher sollte jeder die Bedingungen seiner kartenausgebenden Stelle genau lesen, bevor es am Ende böse Überraschungen gibt.

Nolif

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Mastercard kontaktiert hatte und nicht meine Bank. Mastercard und auch Visa versichern sich gegen eventuelle Ansprüche Ihrer Gold-Karten-Inhaber.

Ich habe meine Goldkarte über eine Volksbank/Raiffeisenbank und diese genossenschaftliche Finanz-Gruppe versichert die Inhaber der Karte bei der R+V-Versicherung. Dies müsste dann für alle Banken in diesem Verbund Gültigkeit haben.

Hier ein Auszug:

(alle Angaben ohne Gewähr)

Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

Einmal editiert, zuletzt von Orinoco Flow (20. September 2021 um 08:38)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook