Zahlung mit Visa- und Mastercard bei AIDA zur Zeit nicht möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Schiffsmanifest kann man diese noch hinterlegen. Beim Zahlen von MyAIDA-Leistungen und Reisepreis wird dagegen als Kreditkarte nur AmEx angeboten.

    Dann scheint es doch so, dass AIDA die Kreditkarte nicht akzeptieren will wegen dem Cash Back:motz1:

    05/2014 NCL Jade Griechische Inseln
    05/2015 AIDAstella östliches Mittelmeer
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    06/2016 AIDAbella Adria
    11/2016 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/2018 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/2018 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/2019 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/2019 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    5/2020 AIDAstella Mediterrane Highlights abgesagt :-(

    9/2020 AIDAluna New York, Florida & Karibik

    11/2020 AIDAluna Karibik und Mittelamerika


    8a69b3a96aa486f100a269bcdd8e6a0f5f77af9b

    cb383f4ee022964172a32ab677d22acca8d64e9a

  • Ich habe mir von Aida schriftlich bestätigen lassen, dass ich die Zahlung erst vornehmen muss, wenn meine Kreditkarte wieder als Zahlungsmittel freigegeben wird.

  • clubschiff-profis.de
  • Das ist schön. Sollte ich auch haben.

    Heute Telefonat mit AIDA: Zahlung per PayPal und dort MasterCard hinterlegen!!

    Geht m.E.nicht!

    Versicherungsleistungen sind mit Beiträgen verbunden welche die Kreditkarten gebende Bank aus den

    Kreditkarten Gebühren bezahlt. (Steht so z. Beispiel in den Bedingungen R*V. Dort über DZ Bank)

    PayPal bezahlt nichts an die Versicherer,

    Halte das " Angebot " seitens AIDA für eine Frechheit und Kundenver......

    Hauptsache AIDA hat das Geld.

    Noch heute steht in allen AIDA Bedingungen die Bezahlmöglichkeiten per Visa oder MasterCard.


    War schon jemand bei der Verbraucherzentrale?



  • Irgendwer zahlt aber an Mastercard. Entweder paypal oder AIDA. Und ich denke, dass AC das ist.

    Mastercard würde nicht für lau mit paypal zusammenarbeiten, das macht ja keinen Sinn :gruebel:


    273 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:





  • Ich habe mir von Aida schriftlich bestätigen lassen, dass ich die Zahlung erst vornehmen muss, wenn meine Kreditkarte wieder als Zahlungsmittel freigegeben wird.

    Würdest du uns das Schreiben bitte mal hier anonymisiert zur Verfügung stellen?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    Wir waren zu Gast auf allen 15 AIDA Schiffen.


    Bis jetzt 46 Mal an Bord (515 Nächte).


    04.01.2017: 365 Nächte (1 Jahr) an Bord von AIDA.

    03.12.2019: 500 Nächte an Bord von AIDA.

  • ich halte diese Auffassung für nicht richtig. Wenn Paypal als Dienstleister zwischengeschaltet ist so zahle ich doch trotzdem mit meiner Kreditkarte die Kosten der Reise. Wieso soll denn die includierte Versicherung nicht Deckung gewähren?

    WO hat jemand eine Rechtsgrundlage dafür gesehen?

  • clubschiff-profis.de
  • Bei beiden meiner Kreditkarten (1x Miles&More Mastercard Gold, 1x Postbank Visa Gold) steht explizit in den Versicherungsbedingungen, dass der Versicherungsschutz AUCH greift wenn mit Paypal über die Kreditkarte bezahlt wird.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

  • Bei beiden meiner Kreditkarten (1x Miles&More Mastercard Gold, 1x Postbank Visa Gold) steht explizit in den Versicherungsbedingungen, dass der Versicherungsschutz AUCH greift wenn mit Paypal über die Kreditkarte bezahlt wird.

    das ist ja auch logisch, schließlich bekommt die Kreditkartengesellschaft ja auch das gleiche Geld wie wenn du direkt mit der Karte zahlst!

    11-2010 AIDAcara Kanaren
    09-2011 AIDAblu Nordeuropa
    04-2012 AIDAcara Nordeuropa
    09-2013 AIDAdiva ÖMM
    01-2014 AIDAsol WMM
    06-2014 AIDAsol Nordeuropa (mit Nordkap :zungeraus: )
    09-2015 AIDAluna Nordamerika

    01-2016 AIDAprima Orient zwangsumgebucht auf die AIDAstella
    09-2017 AIDAsol Kanaren

    11-2019 AIDAblu Kreta-Seychellen

    05-2020 AIDAblu Adria wurde von AIDA wegen Corona abgesagt ...

    11-2020 AIDAprima Mallorca-Dubai

    05-2021 AIDAcosma Nordeuropa (erste buchbare Reise :thumbsup:) -> Hoffentlich wird das Schiff fertig...

  • Zum Thema:

    Zahlung mit Visa- und Mastercard bei AIDA zur Zeit nicht möglich / Versicherung über Kreditkarte.

    Auf eine schriftliche Anfrage bei meiner Bank (VR-Bank) habe ich folgende Antwort erhalten:


    "Die VR Payment hat keine Meldung bekommen, das gewisse Bereiche / Branchen / etc. gestört sind und dort nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Unsere Kreditkarten funktionieren also lt. VR-Payment einwandfrei.
    Der Händler hat natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten zu unterbinden. Wie Sie schon angenommen haben vermuten wir ebenfalls dass die AIDA Kreditkartenzahlungen nicht mehr anbieten um Reklamationsfälle zu vermeiden. Ob das richtig ist, können wir natürlich nicht sagen. Leider haben wir auf deren Internetseite keinen Hinweis dazu gefunden."


    Da hier jetzt in dem Gedankenaustausch auch schon das Problem der Versicherung mit eingeflossen ist - bei meiner Kreditkarte (VR-Gold) ist allein der Besitz für den Versicherungsschutz ausreichend und nicht an eine Zahlung mit der Kreditkarte gebunden.