irgendwann ( kann grad niemand sagen, in den USA sieht es nach Mai mit Testfahrten aus, Europa vielleicht auch Ende Mai, aber niemand kann dies gerade sagen)
Wie NCL die Coronakrise überwinden will
-
Escape -
10. März 2020 um 08:32
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Wie NCL die Coronakrise überwinden will
-
-
Ja, aber vielleicht sollten sie einfach Werbung machen wenn es auch losgeht. Ich brauche jetzt keine NCL Werbung für Buchungen 2022 oder 2023.
-
stört doch auch nicht oder? verstehe das Problem nicht ganz. schaue aber auch so gut wie nichts im Werbung finanzierten TV
-
Das Problem ist halt das man auf was Aufmerksam gemacht wird, was es jetzt so erstmal nicht gibt. In dem Fall eine Buchung für eine Kreuzfahrt.
-
Trotzdem wird man wohl kaum buchen - mitten in Corona.

-
Habe heute auch die Werbung mit der Bliss gesehen.
Die Kart Bahn ist einfach mega

Naja, wers braucht

Irgendwie passt das für mich nicht, auf einer Kart Bahn zB. in Alaska rum zu düsen

-
Bin bisher 3 x mit NCL gefahren > Jade, Gem, Epic - immer waren nur wenig Deutsche mit an Bord.
Womöglich spekuliert man bei NCL darauf, dass es mit den Cruises "nach Corona" in Europa zuerst wieder losgeht.
Und Deutsche sind reisefreudig und mögen ja Kreuzfahrten...

-
Klar spekulieren die da drauf. Aber wie du schon sagst. Im Verhältnis wenige Deutsche an Bord. Vor Corona.
Ich glaube die, die jetzt auf die Schiffe gehen würden, gehen zu TUI und AIDA. Wenn die mal fahren.
Aber wer weiß, vielleicht hat die Werbung jetzt auch einen durchschlagenden Erfolg.
-
Wenn wieder gefahren wird, geht es mit TC und Aida los - und ab Deutschland...

-
Eben lief auf NTV die NCL Werbung.
Habe ich heute auch auf RTLplus gesehen

-
die Werbung habe ich auch gesehen. Statt Kartbahn auf See wäre mir ein schönes großes Sonnendeck lieber.
Aber jedem das seine.
Trotzdem kam dabei die Lust auf eine Seereise auf. Irgendwann gibt es wieder ein "Sie haben Urlaub " und auf AIDAsehen
-
DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.
Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.
Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.
-
DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.
Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.
Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.
Man könnte auch Touren in Asien anbieten, da wird Corona viel schneller Geschichte sein, als bei uns.
-
Vor Corona sind die meisten auf Schiffen gefahren mit bordsprache deutsch .
und das wird auch nach Corona so sein.
Für viele ist die Sprache der entscheidende Punkt, das hat man immer wieder gehört.
Aber sollte es wieder möglich sein zu fahren , würden wir mal wieder eine Nordamerka Route fahren .
Da wäre NCL oder RCCL dann erste Wahl

-
Na ja, wenn NCL in Asien fahren soll, dann müsste auch dort Werbung geschaltet werden...

-
Man könnte auch Touren in Asien anbieten, da wird Corona viel schneller Geschichte sein, als bei uns.
In Asien finden bereits seit vielen Monaten Kreuzfahrten statt, zuerst nur in Taiwan, inzwischen auch ab Japan und Singapur. NCL hatte sehr lange Zeit mit der Joy und Escape zwei geeignete Schiffe vor Ort, die aber monatelang nur rumgedümpelt sind.
Keine Ahnung wieso man nicht einen Neustart-Versuch in Asien gewagt hat. Die Konkurrenz (RCCL, Dream Cruises) hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar setzt man alles auf die US-Reisen (kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn auch Joe Biden kann nicht "zaubern").
-
In Asien finden bereits seit vielen Monaten Kreuzfahrten statt, zuerst nur in Taiwan, inzwischen auch ab Japan und Singapur. NCL hatte sehr lange Zeit mit der Joy und Escape zwei geeignete Schiffe vor Ort, die aber monatelang nur rumgedümpelt sind.
Keine Ahnung wieso man nicht einen Neustart-Versuch in Asien gewagt hat. Die Konkurrenz (RCCL, Dream Cruises) hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar setzt man alles auf die US-Reisen (kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn auch Joe Biden kann nicht "zaubern").
aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.
Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.
bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.
-
aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.
Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.
bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.
Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen
...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.
-
Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen
...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.
Also auch wenn ich nicht gemeint war,werde ich ja wieder bei NCL buchen.....aber erst,wenn ich mir sicher sein kann,das die ins Auge gefasste Reise auch statt findet.

-
Wir haben für '22 gebucht (Transatlantik) und werden schonmal für '23 was in Asien buchen. Die Werbemail in den letzten Tagen kam irgendwie passend und der TV-Spot hat das Gespräch losgetreten.
Und irgendwann müssen die CruiseNext ja auch weg
. Jetzt muss da nur noch MSC reinpassen, des Guthabens wegen, was ein Stress 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 338
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 372
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 827
-