Man hatte gestern auch verkündet die Pride in hawai zu belassen und Gerüchte dementiert sie würde nach Alaska fahren.
Wie NCL die Coronakrise überwinden will
-
Escape -
10. März 2020 um 08:32
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Wie NCL die Coronakrise überwinden will
Schau mal hier:
-
-
NCL hat ein Video veröffentlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir haben bereits am 10.03.2020 unsere Cruise für Mai 2020 storniert. Bekommen unser Geld - haben bis jetzt nur die Anzahlung für die Reise bezahlt - als FCC gutgeschrieben. Gutschrift soll in den nächsten sieben Tagen kommen.
LG Ute
So ich zitiere mich mal selbst:
Unser Reisestorno ist nun komplett abgewickelt. Die Reise selbst haben wir am 10.03.2020 komplett storniert.
Unser FCC wurde uns am 26.03.2020 gutgeschrieben und diesen können wir für alle veröffentlichten Abfahren bis 31.12.2022 frei nutzen.
Weiter hatten wir noch diverse Zusatzleistung (Diningpaket ect.) gebucht. Hier hatten wir am 26.03.2020 die Zusage erhalten, dass wir das bezahlte Geld für diese Zusatzleistungen auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückbezahlt bekommen. Das Geld ist nun am 30.06.2020 auf unserer Kreditkarte eingegangen. Es hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber NCL ist der Zusage nachgekommen.
LG Ute
-
Hallo Ute,
kannst Du den FCC in deinem NCL Benutzerkonto sehen?
Die CruiseNext Zertifikaten werden ja dort angezeigt.
Wir haben auch noch einen "versteckten" FCC, wegen Umroutung durch Motorschaden bei der Star. Dieser FCC ist allerdings nicht sichtbar.
Danke und viele Grüße
Stefan
-
Also ich habe heute meinen FCC auf meinem Account gebucht bekommen.
Hatte vor 2 Wochen meine Reise im November storniert. Dank des "peace of mind" Angebots kann man alle diesjährigen Kreuzfahrten kostenlos stornieren und bekommt die bisher bezahlten Gelder als FCC.
Jetzt habe ich ein Jahr Zeit,diesen einzulösen(für Kreuzfahrten bis Edne 2022)
-
Mein FCC für meine von NCL stornierte Reise im April wurde mir vor einigen Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsart (Kreditkarte) zurücküberwiesen. Den FCC konnte ich bis einige Tage vor Auszahlung auf meinem Benutzeraccount sehen. Ich hatte am 13.04. die Rückerstattung beantrag, das Geld war am 23.06. zurück.
-
Hallo Ute,
kannst Du den FCC in deinem NCL Benutzerkonto sehen? Die CruiseNext Zertifikaten werden ja dort angezeigt.
Wir haben auch noch einen "versteckten" FCC, wegen Umroutung durch Motorschaden bei der Star. Dieser FCC ist allerdings nicht sichtbar.
Danke und viele Grüße
Stefan
Hallo Ihr beiden,
ja der FCC von dem Reisestorno ist im NCL Benutzerkonto sichtbar. Hat man also immer Blick.
Auch wir haben noch einen FCC aus einer früheren Reise stehen. Diesen sehe ich nicht auf dem NCL Benutzerkonto, hier liegt mir nur die Couponnummer vor. Diesen muss man bei einer zukünftigen Buchung extra mit angeben, dann erfolgt hier auch die Gutschrift.
LG Ute
-
Hoffen wir das Beste....
„So früh es geht“
Noch ist nicht klar, wann NCL wieder aus der Zwangspause zurückkehren kann. Immer wieder musste diese verlängert werden, zuletzt Mitte Juni. „Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. verlängert die freiwillige Aussetzung von Abfahrten bis zum 30. September 2020“, hieß es damals in einer Unternehmensmitteilung. Nun hat sich Kevin Bubolz, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line, im Interview mit dem Kreuzfahrtblog Cruisetricks geäußert. Wann denn das pauschale Absagen von Kreuzfahrt im Monatsrhythmus ende?, wurde er gefragt: „Wir haben schon die letzten beiden Male gehofft, dass das aufhört“, so der NCL-Europachef. Im Juni habe man aber sogar ein bisschen mehr als einen weiteren Monat abgesagt. „Das ist immer auch vor dem Hintergrund, dass wir natürlich so früh es geht, wieder loslegen wollen“, so Bubolz. Es sei aber relativ klar, dass es Schritt für Schritt gehen müsse. Man werde nicht von einem Tag auf den anderen sagen: „Die gesamte Flotte fährt wieder“.
Zwei Milliarden sollen Überleben sicherstellen
Es wäre ohnehin mehr, als man Anfang Mai noch zu hoffen wagte: Damals hatte Norwegian Cruise Line mitgeteilt, dass das Unternehmen möglicherweise Insolvenz anmelden müsse. Kurz darauf aber gab NCL Entwarnung: Man habe nun mehr als 2 Milliarden US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht, „um sicherzustellen, dass das Unternehmen angesichts der Coronavirus-Pandemie weit über ein Jahr ohne Einnahmen auskommt“, hieß es am 7. Mai.
https://www.finanztrends.info/norwegian-crui…ng-ist-zurueck/
-
Führende Gesundheitsexpert*innen begleiten die Entwicklung verbesserter Hygiene- und Sicherheitsstandards für die Kreuzfahrtbranche -DE-
Das „Healthy Sail Panel” besteht aus führenden Expert*innen der Bereiche öffentliche Gesundheit, Infektionskrankheiten, Biosicherheit, Tourismus und Seeschifffahrt
Miami/Wiesbaden, 06. Juli 2020 – Die Royal Caribbean Group und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., zwei der führenden globalen Kreuzfahrtunternehmen, arbeiten gemeinsam an der Entwicklung verbesserter Hygiene- und Sicherheitsstandards für Kreuzfahrten als Reaktion auf die weltweite COVID-19-Pandemie.
-
bin zur Zeit sehr skeptisch für die internationale Reedereien. Gerade das internationale Publikum wird zum Problem. Reine Abfahrten für Amis aus den Usa wird auch schwierig da Florida und NY/NJ wohl ihre Häfen noch länger zulassen nachdem diese grosse Corona Probleme haben. Start wo anders auf der Welt dürfte sich derzeit auch schwierig gestalten.
-
Ich glaube das Mittelmeer ist gerade ganz gut.
Ich bin gespannt wenn MSC wieder auf Reisen geht. Ob International oder nur für Italiener.
Und NCL geht dann hoffentlich auch wieder im kleinen Rahmen an den Start.
-
ja, da kann MSC oder Costa ihr Schiff mit Italiener füllen. Oder Tui und Aida ab Deutschland. Sowas dürfte für NCL oder RCL schwieriger sein.
-
Ponant fährt aber auch mit Internationalen Gästen an der Französischen Küste entlang. Ich hoffe das NCL und Co. auch so starten können.
-
Also wenn NCL Mittelmeerkreuzfahrten(egal,ob mit oder ohne Hafenstopps) anbietet,dann vorerst garantiert nur für europäische Gäste.(und selbst da evtl. ohne Briten).
Man wird sich genau überlegen,wen man sich aufs Schiff holt. Und die Amis sind es bestimmt nicht.Das Risiko wird man nicht eingehen könen.
-
Ich bin mal gespannt, wie sie starten.
Auch ob es ohne feste Tischzeiten weiterhin geht.
Ich denke aber schon. Platz wäre ja da, alle Restaurants zusammen genommen. Monitore zur Verfügbarkeit gibts ja auch.
-
Grundsätzlich kann NCL genauso starten wie Aida und Tui,Breakaway und Getaway liegen in Marsaille,ein Schiff kann eine Mittelmeeroute
zb mit Franzosen,Italienern,Deutschen und Österreichern fahren,das andere kann von Hamburg aus mit den gleichen Gästen nach
Norwegen fahren!Vielleicht sogar zB mit Landgang in Oslo,wenn die Gästezahl auf 1500-1700 begrenzt wird,das würde auch für eine
zusätzliche Promotion in Deutschland sorgen!
-
NCL wäre in der Tat vom Konzept her prädestiniert für einen recht frühen Start. Da ein Großteil der Gäste das Abendessen eh in den Bedienrestaurants einnimmt,wäre das eine geringe Umstellung. Auch die Buffetrestaurants(eines pro Schiff) haben hinter fast allen Tresen Platz für Personal,von dem man bedient werden könnte. Und wenn man das für Europäer(insbesondere die Nationen mit wenigen Fällen) anbietet, wäre das echt eine verdammt gute Promotion !
Genug Schiffe,die in Europa liegen,haben sie ja.
-
Ich kann mir vorstellen das die Epic auf ihrer WMM-Runde startet.


-
Die Epic eher nicht, denn die liegt noch in Miami. Wieso nicht die Star oder die Jade? Sind beide schon in Europa (Neapel bzw Southampton)
-
Die Epic eher nicht, denn die liegt noch in Miami. Wieso nicht die Star oder die Jade? Sind beide schon in Europa (Neapel bzw Southampton)
Ich bin total durcheinander. Es ist Sommer und die Epic ist noch gar nicht in Europa.

Klar, dann bieten sich auch Star und Jade an, wenn sie eh da sind.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-