Wir sind am 01.11. von Bord gegangen. Da war er noch drauf.
Wir waren beeindruckt von seiner Persönlichkeit und besonders von seinem Können in den Häfen! ![]()
AIDA Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Kapitäne
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Naja Herr Janauschek ist seit 17.8.14 an Bord und es könnte natürlich auch sein, dass er am 15.11.14 von Bord geht.
Ja, theoretisch kann das natürlich sein. Ich weiß auch nur, dass er jetzt noch da ist. Das werden wir dann wohl erst wissen, wenn wir selber auf der Blu sind. Ich habe aber trotzdem ein gutes Gefühl und wenn nicht, haben wir halt einen anderen netten Kapitän.
LG
Gaby -
Hallo,
weiß jemand wie lange Kapitän Berg auf der AURA bleibtGruß aus dem Norden
Er sollte eigentlich am 19. November absteigen. Wie ich aber heute gehört habe, gibt es da evtl. noch Unstimmigkeiten. Ich bleibe aber am Ball, da mich das auch interessiert, nicht zuletzt deshalb, weil ich am 19. November aufsteige. -
Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten darüber, wann Kapitän Miklitza wieder das Kommando auf einem der AIDA-Schiffe übernehmen wird?
-
Kapitän Jörg Miklitza wird am 22.11. wieder das Kommando der AIDAmar übernehmen. Bis auf Weiteres wird er sich das Kommando dort mit Sven Laudan teilen. Laudan wird die AIDmar spätestens zur Westeuropa am 21.2.15 wieder übernehmen. Dann ist er laut eigener Aussage wieder an Bord. Wobei die Aussage nicht so ganz eindeutig war. Es kann auch sein, dass er bereits einige Wochen vor dem 21.2. schon wieder an Bord ist. Das weiß ich nicht.
-
SEHR SCHÖN!!!
Wir fahren im januar mit AIDAmar durchs Mittelmeer und Kapitän Miklitza war in diesem Januar auch schon super!! -
Wann "verabschiedet" sich eigentlich der Kapitän per Durchsage von den Gästen? Wir haben bisher zwei AIDA-Reisen gemacht und bei der ersten war es am Abreisetag und bei der letzten Reise war es schon Nachmittags am vorletzten Tag...
-
Nicht per Durchsage...
Bisher immer bei der Last-order-party am letzten Abend live und in Farbe!
-
Hallo zusammen,
wer ist aktuell Kapitän auf der AIDAblu?

Gruß
vom Rheinländer -
Hallo zusammen,
wer ist aktuell Kapitän auf der AIDAblu?

Gruß
vom Rheinländerwarum guckst du nicht einfach in die Kapitänsliste

Felix macht sich hier soviel Arbeit damit und immer wieder die gleichen Fragen, es nervt

-
Ludovika
Vor drei Wochen auf der Mar hat sich der Kapitän um 20 Uhr im Theater bei "Willis Prime Time" verabschiedet. Bei der Farewell-Party auf dem Pooldeck wie sonst üblich habe ich den Kapitän nicht mehr gesehen. Gehört anscheinend zum neuen Konzept. Die "Prime Time" läuft am Abend übrigens in Endlosschleife am Fernseher.Gruß
Ramona -
Ludovika
Vor drei Wochen auf der Mar hat sich der Kapitän um 20 Uhr im Theater bei "Willis Prime Time" verabschiedet. Bei der Farewell-Party auf dem Pooldeck wie sonst üblich habe ich den Kapitän nicht mehr gesehen. Gehört anscheinend zum neuen Konzept. Die "Prime Time" läuft am Abend übrigens in Endlosschleife am Fernseher.Ich würde eher mal sagen, das macht jeder Kapitän wie er will.
Im Juli auf der mar (neues Konzept) kann ich mch nicht erinnern, daß Kapitän Miklitza in der Prime Time gewesen wäre, aber dafür bei der Farewellparty (mit einem Gruß von der Brücke *TRÖÖÖÖÖT*). Vor zwei Wochen auf der sol (auch neues Konzept) war Kapitän Gärtner in der letzten Prime Time (Mein Lieblingsdialog: "Herr Kapitän, erstmal vielen Dank daß Sie uns so sicher von Hamburg nach Mallorca gebracht haben..." "Ja, das ist mein Job."
), dafür habe ich ihn bei der Farewellparty nicht gesehen. -
Kapitän Sven Gärtner war auch auf der Suezkanalreise wenig zu sehen !! 2x kurz in der Prime Time keine Kapitäns Fragestunde !!! Seine Durchsagen waren kurz und langweilig .
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ob der Kapitän noch bei der Farewellparty auftritt hängt wohl auch damit zusammen wann er morgens wieder raus muss. Bei Fahrten nach Hamburg z.B. muss der Kapitän ab spätestens 2 Uhr auf der Brücke sein.
Da bin ich als Passagier froh wenn der Kapitän um 22 Uhr im Bett liegt und mich ausgeschlafen die Elbe runter fährt.
-
Ähnlich wird es bei der Suezkanal-Durchfahrt sein.
Ich finde es ja gut, wenn ein Kapitän sich öfters mal sehen lässt, aber seine Priorität sollte dann im Zweifelsfall doch die Aufgabe auf der Brücke sein...

-
daß Kapitän Miklitza in der Prime Time gewesen wäre, aber dafür bei der Farewellparty (mit einem Gruß von der Brücke *TRÖÖÖÖÖT*)
Hat er im Januar auch gemacht, da das Typhon in Civitaveccia schmerzlich vermisst wurde...
Coole Typ! Sehr präsent! Mir gefällt das. Es kam auch mehrfach vor, dass er abends auf einmal in der Bar mit am Stehtisch stand... -
Ob der Kapitän noch bei der Farewellparty auftritt hängt wohl auch damit zusammen wann er morgens wieder raus muss. Bei Fahrten nach Hamburg z.B. muss der Kapitän ab spätestens 2 Uhr auf der Brücke sein.
Da bin ich als Passagier froh wenn der Kapitän um 22 Uhr im Bett liegt und mich ausgeschlafen die Elbe runter fährt.
Das ist richtig, aber Zeit für z.B. eine Fragestunde sollte sich auf einer 10 Tages Tour doch noch finden lassen.
-
Ob der Kapitän noch bei der Farewellparty auftritt hängt wohl auch damit zusammen wann er morgens wieder raus muss. Bei Fahrten nach Hamburg z.B. muss der Kapitän ab spätestens 2 Uhr auf der Brücke sein.
Da bin ich als Passagier froh wenn der Kapitän um 22 Uhr im Bett liegt und mich ausgeschlafen die Elbe runter fährt.
Du meinst bestimmt: die Elbe hoch fährt

-
Wir freuen uns auch immer auf die Fragestunde. Aber nur wenn der Kapitän die selbst abhaelt. Ich finde das gehört einfach dazu.
-
Die gab es diesmal auf der sol trotz 13 Tagen Reisedauer nicht.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 368
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 383
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 828
-