AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022

Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00-Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 16. Januar 2022, 00:00
  • Hallo,


    es war wirklich eine tolle Woche!

    Ja, aktuell durfte man nur im Bubble. Das gilt ja im Moment für alle AIDA Schiffe bis Ende Januar.

    Keine Vorkommnisse, keine verpflichtenden Test während und zum Ende der Reise. Temperaturmessung an 2 (?) Stellen möglich, aber keine Verpflichtung. Desinfektion der Hände vor und nach Betreten der Restaurants wurde aktiv begleitet. Einbahnstraßensystem am Buffett, welches simpel, effektiv und von fast allen verstanden wurde.


    Ich fand den Platz und die damit verbundene Ruhe Mega, auch das Gedränge beim Essen habe ich nicht vermisst.


    Das war eine tolle Reise.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Am Ende der Reise wurde von 900 Gästen gesprochen, ich habe was von 814 gelesen. Diese Woche werden nur knapp 700 erwartet.

    Bis auf die Durchführung der Ausflüge, die meiner Meinung nach katastrophal lief, war aber alles andere ganz ordentlich organisiert. Einige Entscheidungen bezüglich lauter Musik und sonstiges muss man nicht verstehen, sondern kann man nur akzeptieren, aber okay Fahrt hat sich schon gelohnt :thumbsup:

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • ob sich diese Reisen bei solch geringen Gästezahlen lohnen ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • ob sich diese Reisen bei solch geringen Gästezahlen lohnen ?

    Ich vermute, dass maximal die Fixkosten eingefahren werden. Auf der Nova sollen zur Zeit 1.200 Gäste sein. Das kann sich für AIDA fast nicht lohnen. Genauso viel Crew wie Paxe!

  • Ich vermute, dass maximal die Fixkosten eingefahren werden. Auf der Nova sollen zur Zeit 1.200 Gäste sein. Das kann sich für AIDA fast nicht lohnen. Genauso viel Crew wie Paxe!

    "sollen" und Vermutungen :lechz:


    Die Group Controller ist jedenfalls gefordert

  • wie war denn dann eigentlich die Auslastung eurer Flugzeuge? Gibt es hier auch eine "reduzierte Auslastung" seitens der Airlines?

    30 mal Aida und immer noch Spaß dran...

  • wie war denn dann eigentlich die Auslastung eurer Flugzeuge? Gibt es hier auch eine "reduzierte Auslastung" seitens der Airlines?

    Unser Flugzeug aus Hamburg war geschätzt ca. 2/3 ausgelastet. Denke das kommt aber durch die geringe Buchungszahl und der Stornierungen zustande. Die wären sicherlich auch voll ausgelastet geflogen.

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Unser Flugzeug aus Hamburg war geschätzt ca. 2/3 ausgelastet. Denke das kommt aber durch die geringe Buchungszahl und der Stornierungen zustande. Die wären sicherlich auch voll ausgelastet geflogen.

    Kann ich bestätigen, ich kenne die Flüge nur nahezu vollausgelastet in Coronazeiten, falls nicht, wurden sie annulliert.

  • Wir wurden für die Rückreise ja vom Direktflug auf den Umsteigeflug umgebucht.. und das recht kurzfristig als wohl schon viele am Stornieren waren

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Auf dem Hinweg war es ein Vollcharter und da waren noch viele freie Plätze. Auf der Rückreise war es wesentlich voller, aber da war es auch kein Vollcharter mehr.


    Meine Freundin hat im Buffalo die Aussage bekommen, dass sich 760 Gäste an Bord befinden.

  • Das mit der Gästeanzahl auf dieser Reise ist diffus ich habe mal von 800 mal von 816 Passagieren gehört. Unser Flieger aus Stuttart war auch zu 2/3 ausgelastet. Kein Vollcharter. Die Plätze mit mehr Beinfreiheit wurden wohl tatsächlich nur mit denen belegt die auch dafür bezahlt haben. Wir hatten den mittleren Sitz frei.

  • Steviiee, warum war die Ausführung der Ausflüge katastrophal? Bei uns hat alles gut geklappt, es waren halt Bubble Ausflüge aber alle Reiseleiter eher entspannt. Im Oktober 2020 auf Sizilien und Juli 2021 im Norden war es viel strenger, wir durften noch nicht mal ein Souvenier kaufen.

  • Steviiee, warum war die Ausführung der Ausflüge katastrophal? Bei uns hat alles gut geklappt, es waren halt Bubble Ausflüge aber alle Reiseleiter eher entspannt. Im Oktober 2020 auf Sizilien und Juli 2021 im Norden war es viel strenger, wir durften noch nicht mal ein Souvenier kaufen.

    Unser Pedelec-Ausflug war eine Frechheit - siehe meinen Beitrag im Forum zu den Bikeausflügen. Auf Lanzarote standen wir 10 Minuten in unserem Minibus vorm Hafengelände und durften dann zu Fuß zurück zum Schiff laufen. Nebenbei kamen noch Gäste von dem anderen Schiff an uns vorbei - so viel zum Thema "Bubble".

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Aber wenn ich shoppen darf und anderen so begegne brauche ich de Bubble nicht, oder ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Huhu, die Reise war traumhaft. Perfekt! 🥳Wahnsinns Wetter, tolle Ausflüge und lecker essen. Kein nerviges Anstehen und warten oder Gemecker von Gästen mit Sonderwünschen. Alle waren so dankbar. 😌


    Einreise war entspannt. Leerer Flieger, hin und zurück, kurzer PCR-Test mit 90 min warten. Konnte man gut nutzen zum frisch machen und auspacken. Überall genug Abstand und Platz. Board Aktivitäten waren auch angenehm.


    Ausflüge waren auch sehr entspannt und nicht überlaufen. Man konnte tatsächlich Panoramafotos machen ohne Einschränkung oder anderen Leuten drauf.


    Ich bin so froh nicht storniert zu haben. 😍

  • Unser Hinflug ab Berlin war ein Vollcharter und nicht ausgelastet. Die Rückreise fand über Düsseldorf statt und war super easy. Es blieb der gleiche Flieger und wir waren eher daheim als ursprünglich mit dem Vollcharter. Selten eine so entspannte Reise gehabt.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

    Einmal editiert, zuletzt von Sandy1992 ()