AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 28.11.2021 bis 12.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 28.11.2021 bis 12.12.2021

Sonntag, 28. November 2021, 00:00-Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Dezember 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen,

    habe hierher umbebucht und freue mich schon sehr. Mal sehen ob sich noch ein paar Mitfahrer hier einfinden, denn ich möchte nicht alleine auf dem Schiff sein :frage1:


    Grüssle aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen, wir mussten uns vom Datum noch einmal umorientieren und sind nun auf dieser wundervollen Reise eingebucht.


    Freuen uns schon riesig.

    Anders als in den vergangenen Jahren ist es hier scheinbar arg ruhig geworden

    • 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz:
  • Hallo SunnyB, ich glaube wir sind doch alleine auf dem Schiff.... :gruebel: Aber halt, ich kenne noch 2 Leute, die zwar hier nicht auftauchen, die aber bestimmt mit an Bord sind.

    Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Flugzeiten damit ich meine Anreise zum Flughafen Frankfurt organisieren kann. Ich vermute aber mal, daß das erst im Laufe des Oktobers bekannt gegeben wird, da man seitens Aida jetzt erstmal die Absagen wegen "Nicht-geimpft" abwarten muss.


    Freue mich auf jeden Fall mit jedem Tag mehr und kann es kaum noch abwarten.... :jump: .

    Vielleicht trifft man sich mal, kann ja nicht so voll werden :lachroll:

    Grüssle und bis bald

    Elke

  • Ich hoffe für Euch, dass der Kapitän auch an Bord ist. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Servus Elke,


    wir warten auch sehnsüchtig, dass die Zeit endlich ran kommt ... Flüge wird man sehen (wir fliegen ab Düsseldorf :)

    Detlef Hahn ... um den Kapitän mache ich mir keine Sorgen, :) viel mehr hoffe ich wir bleiben alle gesund!!!


    Interessant werden jetzt noch einmal die Ausflüge, wir sind mutig und werden zumindest bei den Destinationen wo es von Landeswegen individuell geht auch individuell reservieren :zwinker: ... und klar mit dem Treffen auf dem Schiff bekommen wir bestimmt hin ... haben ja noch ausreichend Zeit uns da abzustimmen :thumbsup:

    • 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz:
  • Hallo Sunny, Wir sind ja immer noch alleine🤔

    Dafür haben wir jetzt eine ganz neue Reise bekommen, komplett umgeroutet😃

    Ich freu mich aber, denn auf den ABC-Inseln war ich vor 20 Jahren zum ersten und letzten Mal (mit der Cara) und ich war damals total begeistert.

    Na dann, jetzt kommt bestimmt bald die Info für die Flüge.


  • Servus und einen schönen Sonntag Morgen 😊😉👍

    Irgendwie ändert sich wohl die Kommunikation in den letzten Jahren... jeder macht so seins 😞 ich fand den Austausch hier früher immer toll, weil viele Leute viele Ideen haben und man sich hier immer prima austauschen und auch Ausflüge orgsnisieren konnte.


    Aber gut, schmälert nicht unsere Vorfreude auf den Urlaub 🤗😊

    Wir kennen die ABC Inseln noch nicht und freuen uns daher sehr über die Umroutung.


    Aktuell haben wir 2 feste Ausflüge und heute werden wir uns noch einmal damit eingehend beschäftigen. Auf FB hatte ich gelesen das die Frankfurter wohl bereits ihre Zeiten für den Hinflug haben... aber ist ja auch noch Zeit. Wichtiger werden die Infos zum Testverfahren, da könnte die Organisation noch spannend werden.

    • 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz:
  • Hallo Sunny,

    Flug ab Frankfurt ist jetzt im Netz, geht mit Eurowings um 11:30 Uhr nach La Romana.

    Ich kenne diese Seite auch deutlich umfangreicher von den letzten Jahren und Reisen, aber wahrscheinlich liegt es daran, daß die Schiffe nur noch zur Hälfte gefüllt werden und nicht jeder dieses Forum überhaupt kennt. Es war auch früher einfacher, seine Reise im Forum zu finden, jetzt habe ich auch einige Anläufe gebraucht bis ich das neue Suchschema durchblickt habe. Viele trauen sich wohl auch noch nicht in die Hochrisikogebiete.

    Ich habe bisher 3 Ausflüge über Aida gebucht (Tortola, Dom.Rep. und St. Marteen), und warte jetzt auch auf die Aufzeichnung der restlichen Inseln, die zur Zeit ja noch garnicht zur Buchung auftauchen. Aber bis auf St. Kits (Basseterre) sind wohl auf allen Inseln individuelle Landgänge möglich. :daumen:

    Mein Tip für Aruba (meiner Meinung nach die schönste Insel überhaupt): in ein evtl. vorhandenes Sammeltaxi setzen und "to a nice beach" bringen lassen - traumhaft schöne Strände dort, jedem seine eigene Palme, schwimmen mit Pelikanen, Cocktail mit Schirmchen an der Strandbar....und dazu der fast schneeweisse Strand und das azurblaue Meer mit rauschender Brandung. Was will man mehr ?! :sgenau:


    Mal schauen, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Mitfahrer hierher.

    Ansonsten: noch 42 Tage....

    Bis dann, Grüssle aus dem Schwabenland :bye1:

  • Gebe ich dir in allen Punkten Recht! Tortola und St. Maarten haben wir auch schon gebucht, ebenso La Romana... alles was individuell geht, machen wir möglichst selber mit Anbietern vor Ort. So oder so, wir freuen uns auch sehr auf die Reise und die ABC Inseln noch mehr

    • 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz: