AIDAcara: Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos | 12 Nächte | 01.10.2020 bis 13.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcara: Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos | 12 Nächte | 01.10.2020 bis 13.10.2020

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00-Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Oktober 2020, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir haben gestern gebucht

    Sind also mit dabei.

    Freuen uns


    Im Mai geht erst mal mit der Bella

    Nach Schottland und Irland.


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Hat noch jemand die Reise gebucht.

    Sind jetzt noch 40 Tage und unter MyAIDA steht die Restzahlung an. Da der Start ja ab Mallorca ist und hier bekanntlich keine Kreuzfahrtschiffe ablegen dürfen wird die Reise nicht stattfinden können wie gebucht. Aktuell fährt AIDA leider immer noch nicht und die Reisen sind ja bis Ende September alle abgesagt bis auf die Blauen Reisen. Ich werde die Restzahlung nicht leisten da ich schon eine Reise von Mai 2020 auf Juni 2021 umgebucht habe.

    Was macht ihr?


    LG Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Ich habe bei meiner in diesem Jahr abgesagten Reise, die übrigens heute losgehen sollte ..., die Termine ausgesessen und würde es an Deiner Stelle aufgrund der aktuellen Bedingungen auch so machen. Nicht traurig sein - irgendwann wird es wieder richtig - bestimmt auch mit Einschränkungen - losgehen. Und auch Deutschland hat schöne Flecken ...

  • Hallo,


    wir wären auch dabei. Werde nicht zahlen. Ich glaube auch nicht, dass eine Rechnung kommt. In MyAIDA sind auch noch keine Flugdaten zu sehen. Das spricht neben der Hafensperre für eine Absage. Ist ein verrücktes Jahr. Wir haben für Oktober schon eine Alternative gebucht.


    LG

  • Auch wir haben diese Reise gebucht. Auch wir glauben nicht, dass sie stattfinden wird. Flüge sind bei uns eingestellt.

    Die Restzahlung werden wir auch erst einmal nicht machen. Hoffentlich kommt bald eine Info, damit wir noch umplanen können.

  • Siehe BGB Par. 321 - Unsicherheitseinrede

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Als Info,

    das ist die Stellungnahme von AIDA


    Sehr geehrter Herr xxxx


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    In erster Linie ist es uns wichtig, dass Sie den gebuchten AIDA Urlaub unbeschwert genießen kann. Wir können Ihnen versichern, dass die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste für uns jederzeit oberste Priorität hat.


    All unsere AIDA Schiffe unterliegen strengsten Hygienestandards. Unsere kontinuierlichen Kontrollen und Maßnahmen liegen weit über den an Land gültigen Vorschriften. Des Weiteren arbeiten unsere medizinischen Experten eng mit den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie dem Robert-Koch-Institut zusammen, um die empfohlenen Vorsorge-, Präventions- und Kontrollmaßnahmen für unsere Schiffe umzusetzen.


    Die Meldungen hinsichtlich aktueller Einreisebeschränkungen in Spanien haben wir wahrgenommen.


    Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation. Aufgrund dieser Dynamik und dem zum Teil täglichen Wandel von Maßnahmen und Fakten, lassen wir uns zu keinerlei Spekulation hinreißen und informieren Sie fundiert und unter Berücksichtigung entsprechender Faktoren zum passenden Zeitpunkt. Hierfür stehen wir in engem Austausch mit den jeweiligen Behörden in unseren Zielgebieten.


    Aufgrund dieser Sachlage bestehen die Voraussetzungen der Unsicherheitseinrede nicht, die akzeptierten Fälligkeiten behalten somit Gültigkeit.


    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer die aktuellen Einschränkungen und Herausforderungen inzwischen zu ertragen sind. Bitte haben Sie Vertrauen und Verständnis. Alle Abfahrten werden in chronologischer Reihenfolge betrachtet. Sofern neue Information zu der von Ihnen gebuchten Reise "Von Mallorca Nach Korfu Mit Mykonos" mit AIDAcara vorliegen, werden wir Sie umgehend auf den Ihnen bekannten Wegen kontaktieren.


    Sehr geehrter Herr XXXX, ich möchte mich mit Nachdruck für das AIDA Cruises entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünsche Ihnen, insbesondere in diesen Tagen, viel Kraft und Gesundheit.


    Mit den besten Grüßen



    Und Nun?

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Zitat

    Die Meldungen hinsichtlich aktueller Einreisebeschränkungen in Spanien haben wir wahrgenommen.


    Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation. Aufgrund dieser Dynamik und dem zum Teil täglichen Wandel von Maßnahmen und Fakten, lassen wir uns zu keinerlei Spekulation hinreißen und informieren Sie fundiert und unter Berücksichtigung entsprechender Faktoren zum passenden Zeitpunkt. Hierfür stehen wir in engem Austausch mit den jeweiligen Behörden in unseren Zielgebieten.

    Da sagt AIDA doch selbst, dass alles ziemlich unsicher ist. Wir werden definitiv die Restzahlung auch nicht leisten, da ich nach der Absage noch monatelang auf die Rückzahlung warten werden; denn dort hält AIDA die Rückzahlung innerhalb der gesetzlichen 14 Tage auch nicht ein!


    Hast du die Unsicherheitseinrede per Mail oder per Einschreiben verschickt?

  • Den gleichen Textbaustein habe ich per Mail von Aida vor Wochen erhalten, bezüglich meiner Anfrage zu den geschlossen Häfen in Kanada. 😂😂😂

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Da sagt AIDA doch selbst, dass alles ziemlich unsicher ist. Wir werden definitiv die Restzahlung auch nicht leisten, da ich nach der Absage noch monatelang auf die Rückzahlung warten werden; denn dort hält AIDA die Rückzahlung innerhalb der gesetzlichen 14 Tage auch nicht ein!


    Hast du die Unsicherheitseinrede per Mail oder per Einschreiben verschickt?

    Ich hab sie per E-Mail vor 2 Tagen versendet

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Reise ist jetzt offiziell von AIDA abgesagt.

    Lg Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara