Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA hat uns auf unsere Storno-Mail hin heute angeschrieben und bietet uns eine kostenlose Umbuchung an ....

    Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir das auch mitgeteilt !

    Außerdem setzen sie noch eine Frist bis 12.2. und erwähnen, dass das ursprüngliche Bordguthaben nicht gewährt wird ..... Und da erwarten die tatsächlich noch 'ne Umbuchung :/. Sehr seltsam.

    Es bleibt natürlich bei dem Storno.

    Wenn ich tatsächlich will, buche ich irgendwann ohne Druck neu oder auch nicht.

    So ging es mir schon am Wochenende. Mein RB hat Aida angeschrieben, dass ich stornieren will. Darauf kam die Antwort ich könnte auch umbuchen. Ich habe genau wie Du reagiert, wenn ich eine Umbuchung gewollt hätte, hätte ich gleich danach gefragt....Jedenfalls kam dann die Mail mit der Akzeptanz des Stornos ohne Hinweis auf Rückzahlung der Anzahlung. Ich habe sie dann am WE nochmal angeschrieben mit der spezifischen Frage der Rückzahlung und folgende Antwort bekommen


    Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die geleistete Zahlung auf das genutzte Zahlungsmittel erstattet wird.


    Mir genügt das vorerst und ich warte auf Geldeingang.....

  • Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

  • Wir haben am

    Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

    Das ist doch positiv. Du hast die Zusage auf Rückerstattung und dann fehlt entsprechend die Fahrt in Deinem MyAida. Unsere ist noch enthalten, da wir uns noch nicht mit AIDA einigen konnten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben am

    Das ist doch positiv. Du hast die Zusage auf Rückerstattung und dann fehlt entsprechend die Fahrt in Deinem MyAida. Unsere ist noch enthalten, da wir uns noch nicht mit AIDA einigen konnten.

    Ja, das sehe ich auch so. Storno hat bei mir geklappt. Ich wünsche Euch baldige Einigung....ich stelle mir vor, dass das echt nervig ist sich damit rumschlagen zu müssen, wo man sich eigentlich auf die Fahrt freuen wollte.....:(

  • Bini

    Die Fristsetzung betraf die Umbuchung. Dafür sollten wir uns bis 12.2. entscheiden. Haben wir, wie gesagt, abgelehnt.

    julepeckert

    Ja, die Tour ab 16.03.

    Avita61

    Hab' gerade in MyAIDA mal nachgesehen - die Reise mit neuer Route steht noch drin. Aber es kam per Mail schon eine Storno-Bestätigung. Das ging dann mal schnell.


    Jetzt müssen wir nur noch die ganzen Zahlungseingänge überwachen. Aber da erwarte ich eigentlich keine Probleme.


    Hätte uns AIDA vor 2 Wochen eine Umbuchung angeboten, hätten wir es angenommen ;).

  • Ja, das sehe ich auch so. Storno hat bei mir geklappt. Ich wünsche Euch baldige Einigung....ich stelle mir vor, dass das echt nervig ist sich damit rumschlagen zu müssen, wo man sich eigentlich auf die Fahrt freuen wollte.....:(

    Super nervig, bin urlaubsreif :abschied:

  • Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

    War bei uns genau so. Ich habe per Hotline storniert und 5 Minuten später hatte ich keinen Zugang mehr.

  • Ich habe heute morgen endlich mal die LH erreichen können, die waren schwer beschäftigt wegen "Sabine". Jedenfalls konnte ich den Flug kostenlos stornieren. Die Dame hatte sich noch kurz vergewissern müssen.


    Was mich noch etwas beunruhigt, ist, dass die automatische mail sagt "die Buchung wurde gestrichen" bzw in meinem LH Konto, "die Reise wurde annuliert", aber am Telefon wurde mir bestätigt, dass das ohne Kosten für mich erfolgt ist und dass die Rücküberweisung auf das ursprügliche Zahlungsmittel erfolgen wird.


    Jetzt habe ich auch nach langem Suchen in den verschiedenen KKs endlich gefunden, dass ich den Flug mit Paypal bezahlt habe, da warte ich jetzt so 2 Tage, bis sich Paypal meldet, dass das Geld eingegangen ist.

  • Ich habe auch gerade bei Lufthansa angerufen und mir wurde gesagt, ich kann kostenlos stornieren, müsste dies aber über das Internet Reisebüro machen , wo ich den Flug gebucht habe, dies habe ich jetzt online gemacht, mal sehen was jetzt passiert 🤔

  • Bei mir wurde der ganze Flug komplett storniert, hin und zurück. Ich habe auf Aida Reise verwiesen. Es gab keinen Hinweis, dass Singapur kein Krisengebiet ist.


    Luigi14 , ich hatte damals direkt bei LH gebucht.

  • Wir haben die Reise nun auch problemlos bei AIDA storniert.

    Das Hotel in Shanghai hatten wir bei Expedia als nicht erstattbar gebucht, haben deshalb das Hotel direkt angeschrieben und aufgrund der aktuellen Lage, hat das Hotel einer kostenfreien Stornierung zugestimmt. Expedia hat mit dem Hotel nochmal Rücksprache gehalten und die Buchung kostenfrei storniert. Nur als Tipp für alle, die auch diese Option ohne Erstattung gebucht hatten.


    Den Flug mit Etihad konnten wir heute nun auch telefonisch stornieren. Etihad hat auf der englischen Website einen Hinweis zu China veröffentlicht, dass alle Shanghai Flüge bis 31.03.2020 kostenfrei umgebucht oder storniert werden können.

  • Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

    Also wir haben ALLE Kosten anstandslos erstattet bekommen. Es handelt sich bei der Routenänderung um einen Reisemangel siehe auch AGBs oder die Würzburger Tabelle. Unbedingt hartnäckig bleiben!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

    Klar, die Anzahlung soll in den nächsten Tagen erstattet werden.
    Per Mail kam von AIDA auch schon die Bestätigung - Stornogebühren: 0,- EUR

  • Klar, die Anzahlung soll in den nächsten Tagen erstattet werden.
    Per Mail kam von AIDA auch schon die Bestätigung - Stornogebühren: 0,- EUR

    Die Mail haben wir auch am 7.2. Bekommen aber bisher kein Geldeingang. Haben heute nochmal einen Brief mit Fristsetzung verfasst. So ist rechtliche Regelung BGB. Da gilt email und telefon nicht. Ich hoffe AIDA verkackeiert uns nicht...

  • Ich bin da nicht so negativ, das Geld wird schon kommen. Die müssen jetzt sicher ein paar Hundert wenn nicht noch mehr Überweisungen tätigen.....mein Reisebüro meinte schon am letzten Wochenende, wenn bis Freitag nichts kommt, dann melden wir uns wieder. Die Banken sind doch auch nicht so schnell.....ich bin zuversichtlich.

  • Also wir haben ALLE Kosten anstandslos erstattet bekommen. Es handelt sich bei der Routenänderung um einen Reisemangel siehe auch AGBs oder die Würzburger Tabelle. Unbedingt hartnäckig bleiben!

    Magst Du dazu ein paar Details nennen? Hattet ihr auch stornokosten für ein Hotel?


    LG, Bini

  • Ich bin selbst nicht betroffen, aber in einem anderen Fall hat uns mal die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes die Tür zur vollständigen Rückestattung unser schon getätigten Zahlungen an die diversen Veranstalter u.ä. geöffnet.


    Bitte informiert euch doch ggf. für jeden Einzelfall selbst ob euch das helfen könnte oder nicht;)


    Viel Glück euch!

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.