1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann auf AIDAbella 2020
  7. AIDAbella Januar / Februar / März 2020

Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

  • Bini
  • 9. Februar 2020 um 10:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 10. Februar 2020 um 15:38
    • #41
    Zitat von Mara

    AIDA hat uns auf unsere Storno-Mail hin heute angeschrieben und bietet uns eine kostenlose Umbuchung an ....

    Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir das auch mitgeteilt !

    Außerdem setzen sie noch eine Frist bis 12.2. und erwähnen, dass das ursprüngliche Bordguthaben nicht gewährt wird ..... Und da erwarten die tatsächlich noch 'ne Umbuchung :/. Sehr seltsam.

    Es bleibt natürlich bei dem Storno.

    Wenn ich tatsächlich will, buche ich irgendwann ohne Druck neu oder auch nicht.

    So ging es mir schon am Wochenende. Mein RB hat Aida angeschrieben, dass ich stornieren will. Darauf kam die Antwort ich könnte auch umbuchen. Ich habe genau wie Du reagiert, wenn ich eine Umbuchung gewollt hätte, hätte ich gleich danach gefragt....Jedenfalls kam dann die Mail mit der Akzeptanz des Stornos ohne Hinweis auf Rückzahlung der Anzahlung. Ich habe sie dann am WE nochmal angeschrieben mit der spezifischen Frage der Rückzahlung und folgende Antwort bekommen

    Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die geleistete Zahlung auf das genutzte Zahlungsmittel erstattet wird.

    Mir genügt das vorerst und ich warte auf Geldeingang.....

  • Anzeige
    • RE: Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 10. Februar 2020 um 15:47
    • #42
    Zitat von Bini

    Mara

    Gilt die Frist 12.2. für eine Umbuchung? Oder wofür sonst?

    Ich finde das von Aida wieder sehr suspekt. Am 6.2. abends informieren und dann so knappe (nicht veröffentlichte) Fristen setzen?

    Ich habe Sonnabend per Mail meinen Rücktritt von der Reise erklärt und heute noch ein Einschreiben an Aida geschickt.

    Mir war es wichtig, das nicht telefonisch zu machen (wegen weiterer Erstattungen für An- und Abreise).

    Noch ist die Reise in MyAida drin...

    LG, Bini

    Alles anzeigen

    Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    Beiträge
    1.473
    • 10. Februar 2020 um 15:51
    • #43

    Wir haben am

    Zitat von Avita61

    Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

    Das ist doch positiv. Du hast die Zusage auf Rückerstattung und dann fehlt entsprechend die Fahrt in Deinem MyAida. Unsere ist noch enthalten, da wir uns noch nicht mit AIDA einigen konnten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 10. Februar 2020 um 16:00
    • #44
    Zitat von BeeGeeDu

    Wir haben am

    Das ist doch positiv. Du hast die Zusage auf Rückerstattung und dann fehlt entsprechend die Fahrt in Deinem MyAida. Unsere ist noch enthalten, da wir uns noch nicht mit AIDA einigen konnten.

    Ja, das sehe ich auch so. Storno hat bei mir geklappt. Ich wünsche Euch baldige Einigung....ich stelle mir vor, dass das echt nervig ist sich damit rumschlagen zu müssen, wo man sich eigentlich auf die Fahrt freuen wollte.....:(

  • Mara
    ...
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    132
    • 10. Februar 2020 um 16:02
    • #45

    Bini

    Die Fristsetzung betraf die Umbuchung. Dafür sollten wir uns bis 12.2. entscheiden. Haben wir, wie gesagt, abgelehnt.

    julepeckert

    Ja, die Tour ab 16.03.

    Avita61

    Hab' gerade in MyAIDA mal nachgesehen - die Reise mit neuer Route steht noch drin. Aber es kam per Mail schon eine Storno-Bestätigung. Das ging dann mal schnell.

    Jetzt müssen wir nur noch die ganzen Zahlungseingänge überwachen. Aber da erwarte ich eigentlich keine Probleme.

    Hätte uns AIDA vor 2 Wochen eine Umbuchung angeboten, hätten wir es angenommen ;).

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 10. Februar 2020 um 16:05
    • #46
    Zitat von Avita61

    Ja, das sehe ich auch so. Storno hat bei mir geklappt. Ich wünsche Euch baldige Einigung....ich stelle mir vor, dass das echt nervig ist sich damit rumschlagen zu müssen, wo man sich eigentlich auf die Fahrt freuen wollte.....:(

    Super nervig, bin urlaubsreif :abschied:

  • julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    15
    • 10. Februar 2020 um 18:45
    • #47
    Zitat von Avita61

    Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

    War bei uns genau so. Ich habe per Hotline storniert und 5 Minuten später hatte ich keinen Zugang mehr.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 11. Februar 2020 um 10:35
    • #48

    Ich habe heute morgen endlich mal die LH erreichen können, die waren schwer beschäftigt wegen "Sabine". Jedenfalls konnte ich den Flug kostenlos stornieren. Die Dame hatte sich noch kurz vergewissern müssen.

    Was mich noch etwas beunruhigt, ist, dass die automatische mail sagt "die Buchung wurde gestrichen" bzw in meinem LH Konto, "die Reise wurde annuliert", aber am Telefon wurde mir bestätigt, dass das ohne Kosten für mich erfolgt ist und dass die Rücküberweisung auf das ursprügliche Zahlungsmittel erfolgen wird.

    Jetzt habe ich auch nach langem Suchen in den verschiedenen KKs endlich gefunden, dass ich den Flug mit Paypal bezahlt habe, da warte ich jetzt so 2 Tage, bis sich Paypal meldet, dass das Geld eingegangen ist.

  • Luigi14
    Schüler
    Reaktionen
    373
    Beiträge
    9
    • 11. Februar 2020 um 11:16
    • #49

    Ich habe auch gerade bei Lufthansa angerufen und mir wurde gesagt, ich kann kostenlos stornieren, müsste dies aber über das Internet Reisebüro machen , wo ich den Flug gebucht habe, dies habe ich jetzt online gemacht, mal sehen was jetzt passiert 🤔

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 11. Februar 2020 um 11:22
    • #50

    Habt ihr Gabelflüge gebucht?

    Singapur alleine ist ja bisher nicht Kriesengebiet...

    LG, Bini

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 11. Februar 2020 um 11:25
    • #51

    Bei mir wurde der ganze Flug komplett storniert, hin und zurück. Ich habe auf Aida Reise verwiesen. Es gab keinen Hinweis, dass Singapur kein Krisengebiet ist.

    Luigi14 , ich hatte damals direkt bei LH gebucht.

  • Luigi14
    Schüler
    Reaktionen
    373
    Beiträge
    9
    • 11. Februar 2020 um 11:26
    • #52

    Ja , ist ein Gabelflug, aber mit einem Flug Code. Wenn man den Hinflug nicht antritt , ist eigentlich der Rückflug auch ungültig. Ich werde berichten 🤔

  • JohnnyK
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    10
    • 11. Februar 2020 um 19:26
    • #53

    Wir haben die Reise nun auch problemlos bei AIDA storniert.

    Das Hotel in Shanghai hatten wir bei Expedia als nicht erstattbar gebucht, haben deshalb das Hotel direkt angeschrieben und aufgrund der aktuellen Lage, hat das Hotel einer kostenfreien Stornierung zugestimmt. Expedia hat mit dem Hotel nochmal Rücksprache gehalten und die Buchung kostenfrei storniert. Nur als Tipp für alle, die auch diese Option ohne Erstattung gebucht hatten.

    Den Flug mit Etihad konnten wir heute nun auch telefonisch stornieren. Etihad hat auf der englischen Website einen Hinweis zu China veröffentlicht, dass alle Shanghai Flüge bis 31.03.2020 kostenfrei umgebucht oder storniert werden können.

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Beiträge
    8.974
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. Februar 2020 um 19:53
    • #54

    Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    Beiträge
    581
    • 11. Februar 2020 um 19:58
    • #55
    Zitat von Charlynn

    Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

    Also wir haben ALLE Kosten anstandslos erstattet bekommen. Es handelt sich bei der Routenänderung um einen Reisemangel siehe auch AGBs oder die Würzburger Tabelle. Unbedingt hartnäckig bleiben!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

    1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

    fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

  • JohnnyK
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    10
    • 11. Februar 2020 um 20:11
    • #56
    Zitat von Charlynn

    Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

    Klar, die Anzahlung soll in den nächsten Tagen erstattet werden.
    Per Mail kam von AIDA auch schon die Bestätigung - Stornogebühren: 0,- EUR

  • julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    15
    • 11. Februar 2020 um 20:14
    • #57
    Zitat von JohnnyK

    Klar, die Anzahlung soll in den nächsten Tagen erstattet werden.
    Per Mail kam von AIDA auch schon die Bestätigung - Stornogebühren: 0,- EUR

    Die Mail haben wir auch am 7.2. Bekommen aber bisher kein Geldeingang. Haben heute nochmal einen Brief mit Fristsetzung verfasst. So ist rechtliche Regelung BGB. Da gilt email und telefon nicht. Ich hoffe AIDA verkackeiert uns nicht...

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 11. Februar 2020 um 20:17
    • #58

    Ich bin da nicht so negativ, das Geld wird schon kommen. Die müssen jetzt sicher ein paar Hundert wenn nicht noch mehr Überweisungen tätigen.....mein Reisebüro meinte schon am letzten Wochenende, wenn bis Freitag nichts kommt, dann melden wir uns wieder. Die Banken sind doch auch nicht so schnell.....ich bin zuversichtlich.

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 11. Februar 2020 um 20:51
    • #59
    Zitat von AIDANJA1988

    Also wir haben ALLE Kosten anstandslos erstattet bekommen. Es handelt sich bei der Routenänderung um einen Reisemangel siehe auch AGBs oder die Würzburger Tabelle. Unbedingt hartnäckig bleiben!

    Magst Du dazu ein paar Details nennen? Hattet ihr auch stornokosten für ein Hotel?

    LG, Bini

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    Beiträge
    803
    • 11. Februar 2020 um 21:41
    • #60

    Ich bin selbst nicht betroffen, aber in einem anderen Fall hat uns mal die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes die Tür zur vollständigen Rückestattung unser schon getätigten Zahlungen an die diversen Veranstalter u.ä. geöffnet.

    Bitte informiert euch doch ggf. für jeden Einzelfall selbst ob euch das helfen könnte oder nicht;)

    Viel Glück euch!

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™