MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021

Freitag, 20. August 2021, 00:00-Sonntag, 22. August 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. August 2021, 00:00
  • Wir haben diese Schnuppertour vorwiegend zum Kennenlernen des Schiffes gebucht...

    Alles andere wird sich ergeben...

    Party findet dann auf dem Balkon statt... :stossen:

    Auf nach AIDA

  • Während der ersten C Welle im Frühjahr 2020 wurden Balkone zu Philharmonie- und Opernsäälen....da könnt ihr auf der Artania ähnliches veranstalten. :daumen: Ich bin schon auf die entsprechenden Youtube Videos gespannt :thumbsup::gitarre:

  • Das hat Phoenix relativ klar beantwortet auf den Seiten zum Hygienekonzept: https://www.phoenixreisen.com/…sen-in-corona-zeiten.html

    Wilde Orgien sind nicht zu erwarten und die gab es auch vor Corona Zeiten nicht auf den Phoenix-Schiffen. Spaß hatten wir trotzdem :tanzgott::hunger::stossen:

    Ich habe mir das gerade Mal angetan. Also Ungeimpfte dürfen auf Wunsch ausserhalb des Restaurants sitzen? Hab ich da was falsch verstanden?

    Ansonsten kenne ich das Schiff von einer Besichtigung. Ich wollte eher das Schiffsleben kennenlernen. Meine Lust hält sich gerade stark in Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Ich habe mir das gerade Mal angetan. Also Ungeimpfte dürfen auf Wunsch ausserhalb des Restaurants sitzen? Hab ich da was falsch verstanden?

    Ansonsten kenne ich das Schiff von einer Besichtigung. Ich wollte eher den Ablauf auf dem Schiff kennenlernen. Meine Lust hält sich gerade stark in Grenzen.

    Das wurde an anderer Stelle schon thematisiert und ich sehe darin kein Problem. Auf der ARTANIA gibt es z.B. die Bodega. Dort ist mehr Ruhe als im Restaurant und so kann man ggf. den Wünschen der Passagiere nachkommen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das wurde an anderer Stelle schon thematisiert und ich sehe darin kein Problem. Auf der ARTANIA gibt es z.B. die Bodega. Dort ist mehr Ruhe als im Restaurant und so kann man ggf. den Wünschen der Passagiere nachkommen.

    Der Platz selbst mag gut sein. Trotzdem kommt bei mir das Gefühl auf "Guckt Mal, die sind nicht geimpft".

  • Der Platz selbst mag gut sein. Trotzdem kommt bei mir das Gefühl auf "Guckt Mal, die sind nicht geimpft".

    Wenn man die Bodega nimmt, dann ist das ein geschlossener Raum neben dem Restaurant und man sitzt dort nicht auf dem Präsentierteller. Und Es sitzen dort ja nur Gäste, die es von sich aus wünschen, also nicht auf Anweisung von Phoenix.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Der Platz selbst mag gut sein. Trotzdem kommt bei mir das Gefühl auf "Guckt Mal, die sind nicht geimpft".

    DU darfst ja sogar auf Deiner Kabine speisen - ich denke, dass das viele sogar machen werden, besonders die, die einen Balkon haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • DU darfst ja sogar auf Deiner Kabine speisen - ich denke, dass das viele sogar machen werden, besonders die, die einen Balkon haben.

    Frühstück mag ja irgendwie noch gehen, das darf dann aber auch nicht üppig sein. Aber die anderen Mahlzeiten? Auf dem Balkon ist ja nur ein Hocker. Auf dem kleinen Beistelltischchen in der Kabine bekommt man keine 3 Gänge plus Gläser plus Getränke unter und das Ganze evtl. für 2 Personen. Es sei denn, die Kellner bringen jeden Gang einzeln, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Oder man lagert was auf dem Schreibtisch zwischen, ist dann aber auch nicht gemütlich. Bei den Suiten könnte ich es mir gut vorstellen.

    :abfahrt:

  • Frühstück mag ja irgendwie noch gehen, das darf dann aber auch nicht üppig sein. Aber die anderen Mahlzeiten? Auf dem Balkon ist ja nur ein Hocker. Auf dem kleinen Beistelltischchen in der Kabine bekommt man keine 3 Gänge plus Gläser plus Getränke unter und das Ganze evtl. für 2 Personen. Es sei denn, die Kellner bringen jeden Gang einzeln, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Oder man lagert was auf dem Schreibtisch zwischen, ist dann aber auch nicht gemütlich. Bei den Suiten könnte ich es mir gut vorstellen.

    Soweit ich mich erinnere, hast Du noch einen Glastisch auf Kabine, aber Artania liegt bei mir schon 5 Jahre zurück ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Soweit ich mich erinnere, hast Du noch einen Glastisch auf Kabine, aber Artania liegt bei mir schon 5 Jahre zurück ;)

    Den meinte ich mit Beistelltischchen ;) , meine letzte Reise mit der Artania ist auch schon etwas her, Ich habe den als nicht besonders groß in Erinnerung.

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Julimond21 ()

  • Den meinte ich mit Beistelltischchen ;) , meine letzte Reise mit der Artania ist auch schon etwas her, Ich habe den nicht als nicht besonders groß in Erinnerung.

    Ja ok, Speisen auf Kabine ist eher was für Alleinreisende ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das bisschen was ich esse, kann ich auch im Stehen zu mir nehmen... :lol1:

    In der Bar an der Theke stehen ist nicht erlaubt. Du musst dich setzten und bekommst dann dein Getränk. :trrink1:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer


  • Das Foto zeigt unsere Kabinenkategorie die wir auf der Artania gebucht haben, ich denk das Tischlein reicht für'n Brunch allemal aus...

    Weitere Ablagen sind ja vorhanden...


    Der Balkon müsste auch etwas größer sein wie die normalen Balkonkabinen oder ?

    Auf nach AIDA

  • In der Breite sicher, in der Tiefe weiß ich nicht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Breite ist okay, kann ich mich soooo richtig entfalten...

    Du hast ja schon das Foto von der Buchungsseite genutzt. Da siehst Du doch auch den Grundriss der Kabine. Vergleich den einfach mit dem einer Balkonkabine auf Deinem Deck ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das ist doch eine Junior Suite oder?

    :sgenau:

    Handelt sich hierbei um die JS Magdeburg ...


    Du hast ja schon das Foto von der Buchungsseite genutzt. Da siehst Du doch auch den Grundriss der Kabine. Vergleich den einfach mit dem einer Balkonkabine auf Deinem Deck ;)

    Ich bin nur die ausführende Person, mine Fru hat sich diese Kabinen Kategorie gewünscht - alleine schon wegen den Betten...

    Ich durfte dann die Buchung vornehmen...

    Auf nach AIDA