1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX Kreuzfahrten - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Artania
  6. Wer geht wann auf MS Artania

MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Februar 2020 um 15:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021

Freitag, 20. August 2021, 00:00 – Sonntag, 22. August 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. August 2021 um 00:00
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. August 2021 um 18:39
    Zitat von AIDA_P

Wir waren auch sehr zufrieden. Das waren wir aber auch schon bei den Phoenix Flusskreuzfahrten. Man kann es auch nicht mit AIDA vergleichen. Kabine hatten wir auf Deck 7, Glückskabine Balkon Silber. Im Bad fand ich die große ebenerdige Dusche spitze. Der Balkon war etwas größer als auf AIDA. Die Kabine selber fand ich etwas klein, besonders der Kleiderschrank, wenn ich mir vorstelle, ich bin 4 Monate auf Weltreise. Die Betten sind eindeutig bei AIDA besser. Wir hatten 1x das normale Bett und 1x das Klappbett aus der Wand und dann war die Kabine voll. Für eine Kurzreise oder eine Woche würde ich sie aber jederzeit wieder nehmen.

Die Schränke (unrenovierte Kabine) auf der Artania finde ich auch am schlechtesten bei Phoenix - da hatte man sogar auf der Albatros mehr Platz.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

Phoenix fährt viele interessante Ziele abseits des Mainstreams – hier gibt’s alle aktuellen Routen

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 22. August 2021 um 18:42

AIDA_P, novoman11 : Auf deck 7 sind die Kabinen noch nicht renoviert wenn ich das richtig im Kopf habe. Ob in den neuen Kabinen die Betten besser sind, kann ich in gut 2 Wochen sagen ;)

alte Kabine (Bild von Phoenix Reisen) :

neue Kabine (Bild auch von Phoenix Reisen):

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.248
    Blog-Artikel
    13
    • 22. August 2021 um 18:43
    Zitat von Flo on Tour

Die Schränke (unrenovierte Kabine) auf der Artania finde ich auch am schlechtesten bei Phoenix - da hatte man sogar auf der Albatros mehr Platz.

Die waren bisher auch auf der Amadea unbefriedigend, scheinen jetzt aber zumindest dort alle neu eingebaut. Kommt bei der Artania bestimmt auch. Wir haben für drei Buchungen im nächsten Jahr deshalb Oriondeck = renoviert gebucht

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.248
    Blog-Artikel
    13
    • 22. August 2021 um 18:44
    Zitat von Digiman25

AIDA_P, novoman11 : Auf deck 7 sind die Kabinen noch nicht renoviert wenn ich das richtig im Kopf habe. Ob in den neuen Kabinen die Betten besser sind, kann ich in gut 2 Wochen sagen ;)

genauso sieht die Kabine dann auch wirklich aus. Wir finden das sehr gut gelungen.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 22. August 2021 um 18:45

Wer viel Schrank will, der bucht die AMERA mit den begehbaren Kleiderschränken.

Bei längeren Reisen nutze ich Waschmaschine und/oder Wäscheservice, daher reichen mir die Schränke auch auf der ARTANIA.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.410
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 22. August 2021 um 18:46

Ergänzend zu novoman11 und AIDA_P 's Ausführungen, möchte ich noch den hervorragenden Service, sowohl für die Kabine als auch den Tisch bemerken. Er war ganz große Klasse.

Die Tischstewads waren sehr aufmerksam und unsere Wünsche wurden erfüllt.

Dieser Service ist gegenüber anderen Reedereien durch den höheren Reisepreis durchaus gerechtfertigt.

Einziger Wermutstropfen sind die in den Kabinen (außer Suiten) verbauten Betten. Bei den Wandklappbetten kann man sich an dem Metallrahmen stoßen.

Sonst gerne wieder eine Fahrt mit Phoenix, auch wieder eine silberne Glückskabine.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. August 2021 um 18:47
    Zitat von uschisiggi

Die waren bisher auch auf der Amadea unbefriedigend, scheinen jetzt aber zumindest dort alle neu eingebaut. Kommt bei der Artania bestimmt auch. Wir haben für drei Buchungen im nächsten Jahr deshalb Oriondeck = renoviert gebucht

Als ich fand die auf der Amadea einen Tick besser als die auf der Artania, die für mich eher wie ein Segelboot Schapp wirkten ;)

Als Alleinreisender haben sie aber trotzdem immer gereicht ;)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. August 2021 um 18:49
    Zitat von hammu

Einziger Wermutstropfen sind die in den Kabinen (außer Suiten) verbauten Betten. Bei den Wandklappbetten kann man sich an dem Metallrahmen stoßen.

Ich verweise da sehr gerne auf die hier schonmal geposteten Bilder von mir mit blauem Auge :lol1:

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.248
    Blog-Artikel
    13
    • 22. August 2021 um 18:54
    Zitat von hammu

Sonst gerne wieder eine Fahrt mit Phoenix, auch wieder eine silberne Glückskabine.

keine Sorge. Da ist Phoenix dran. Die Wandklappbetten haben fast ausgedient. Auf der Amadea meines Wissens schon auf allen Decks, bei der Artania fehlen noch einige Decks. Von daher meine Empfehlung auf das "I" neben der Kabinenkategorie klicken. Sieht man dort noch rotbeigen Teppichboden und ein seitliches Klappbett ist die Kategorie noch nicht neu möbliert, ist der Teppichboden braun und beide Betten sind in der Tag und Nachtansicht komplett zu sehen, sind die Kabinen frisch möbliert

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.475
    • 22. August 2021 um 19:11

Lieben Dank an alle für die Infos, jetzt wissen wir über die Kabine Bescheid. An der Metallverblendung habe ich mich beide Nächte xmal gestoßen. Aber sonst war alles bestens, Housekeeping, Service usw.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.089
    Bilder
    6
    • 22. August 2021 um 19:12

So, wir sind nun endlich auch wieder zu Hause. Es ist tatsächlich der Anschlusszug ohne Ersatz gestrichen worden und wir haben uns von Hannover nach Berlin und dann von Berlin nach Leipzig durch gekämpft.

Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass viele junge Leute an Bord sind. Es waren so einige mit gleichen Shirts am ersten Abend, vor dem Ablegen, auf der Tanzfläche.

Der Service war top. Alle super freundlich und aufmerksam. Der Kellner im Lido hat meinen Mann mit Namen und Kabinennummer am zweiten Abend begrüßt.

Wir hatten eine Kabine auf Deck 4. War renoviert mit toller großer Dusche. Für eine längere Reise würden wir sie nicht buchen, da wäre ein Balkon natürlich besser.

Alles in allem war es eine schöne Schnuppertour.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Reiselustig77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 22. August 2021 um 19:16
    Zitat von babahavers

Nächstes Jahr im Juli mit der Artania und im August mit der Amera

werden wieder so kurze Touren angeboten.

Vielen Dank, das habe ich schon gesehen ;)

04/08 Bella

2012 Luna, Cara, Costa Magica

2013 Blu, Diva, Sol

2014 Mar

2015 Stella, Sol

2016 Aura, Blu, Diva, Prima

2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

2020 Mar, MS 1 - KR

Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,

2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

03/24 MSC Meraviglia

05/24 MS Europa

05/24 MS 1

06/24 MS Artania

06/24 MS Artania

07/24 MS Europa 2

08/24 MS Amera

02/25 MS 4

04/25 Bella

08/25 MS Amera

• AuJK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    214
    • 22. August 2021 um 19:23

Ja, genauso haben wir dieses WE auch erlebt, es hat uns gefallen und wir werden wieder buchen, Nord - Ostsee Kanal auf jeden Fall, und wenn wieder möglich Amazonas😀😀🛳🛳🚢🚢

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. August 2021 um 19:27
    Zitat von AuJK

Ja, genauso haben wir dieses WE auch erlebt, es hat uns gefallen und wir werden wieder buchen, Nord - Ostsee Kanal auf jeden Fall, und wenn wieder möglich Amazonas😀😀🛳🛳🚢🚢

2024 wird die Amazonastour wieder angeboten.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 22. August 2021 um 20:16
    Zitat von Digiman25

Das erklärt u.a. dann auch die größeren Gebrauchsspuren, sowie lose Tapete an den Wänden...

Unsere Junior Suite in Bildern wie folgt...

Das Bad hingegen war tippi toppi...

Balkonien...

Eine genaue Kabinenbeschreibung / Bewertung - mit weiteren Fotos - demnächst...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Einmal editiert, zuletzt von novoman11 (22. August 2021 um 20:46)

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 23. August 2021 um 10:31

Uns hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn wir nicht so sehr an den Parties teilgenommen haben - wir haben einfach mal die Auszeit von unserer Rasselbande genossen. :zwinker: Von der Stimmung waren wir aber beeindruckt und auch, dass man tanzen durfte. Die mit gut gelaunten Menschen gefüllte "ganz große Anytime-Bar" am Heck hatte wirklich Flair. Und Phoenix hat wirklich ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Die Kabine (Balkon Deck 7) hat uns gefallen, auch wenn sie bei ausgeklappten Betten etwas klein war (Stuhl und Glastisch standen irgendwie nur im Weg rum). Für eine längere Fahrt würden wir deshalb bestimmt eine höhere Kategorie buchen. Dass die Kabine noch nicht neu gemacht war, störte uns aber nicht. Etwas skeptisch waren wir wegen der Lage direkt unter dem Lido-Restaurant. Wir haben jedoch von diesem überhaupt nichts mitbekommen. Nur die Bässe von der Heckparty donnerten ordentlich - allerdings hörte man auch davon nichts mehr bei geschlossener Balkontür. Und auf dem Balkon selbst störte es uns auch nicht, vielmehr freuten wir uns, dass die Leute soviel Spaß hatten.

Den Service empfanden wir von vorne bis hinten als sehr gut. Jeder war sehr bemüht, uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Positiv aufgefallen ist uns, dass - jedenfalls bei uns - die Kellner immer erst meine Frau begrüßt haben. Das kannten wir von anderen Schiffen so nicht. Man kann wirklich sagen, dass wir uns von der Einschiffung bis zum Verlassen des Terminals sehr individuell umsorgt gefühlt haben. Die entsprechenden Erfahrungsberichte hier im Forum waren also nicht übertrieben.

Am Ende hatten wir noch einen kleinen Schreck. Laut Ansage von Herrn Hofer konnten alle, die ihre Koffer selbst von Bord nehmen wollten, diese vor dem Frühstück an der Kabine stehen lassen. "Wir fassen die Koffer nicht mehr an." war die Aussage. Als wir vom Frühstück kamen, war unser Koffer dann doch weg. Nachfrage bei der Crew: "An der Gangway". Dort war auch nichts - also fragten wir bei Herrn Hofer nach (der alle Gäste verabschiedete). Er war auch ein wenig ratlos, notierte unsere Kabinennummer und meinte, wir sollten mal im Terminal schauen und könnten zur Not dann nochmal zum Schiff kommen. Tatsächlich stand der Koffer etwas abseits im Terminal - die Crew hat es sicher gut gemeint, uns aber mit der Aktion dann doch etwas verunsichert. Ist ja aber am Ende gut gegangen und wir hatten auch hier das Gefühl, dass uns im Ernstfall zu unserer Zufriedenheit geholfen wird.

Nett geplaudert haben wir nach dem Auschecken auch nochmal mit Bernd Wallisch. Wir wünschten ihm alles Gute und dass sich sowas wie 2020 nicht wiederholt. Seine Antwort: "Das darf es nicht!"

Was uns überrascht hat: Als Anreisebegrüßung hatten wir eine Flasche Sekt auf der Kabine. Am Abend dann stand zusätzlich als Kabinengruß eine Flasche Champagner da. War das noch bei jemandem so? Weder wir noch unsere Verwandten/Bekannten haben das organisiert.

Alles in Allem fanden wir die Aktion von Phoenix, ein jüngeres Publikum auf ihr Produkt aufmerksam zu machen, für uns sehr gelungen. Wir können uns sehr gut vorstellen, auch mal eine längere Reise zu unternehmen. Klar, dass es dann ein etwas älteres Publikum geben wird und die Parties so nicht stattfinden. Aber das Erlebnis als solches, insbesondere mit Kulinarik und Service, bleibt ja erhalten. Nur unsere Kinder würden wir nicht mitnehmen.

Noch ein kurzes Wort zum Parkservice. Wir hatten bei "Parken & Meer" den Parkplatz in Kiel mit Überführung des Wagens nach Bremerhaven gebucht. Es hat alles inkl. Shuttle völlig reibungslos geklappt. Abgabe und Rücknahme des Pkw waren jeweils innerhalb von 2 Minuten erledigt. Nur das Personal in Bremerhaven schien nicht so entspannt zu sein wie die Leute aus Kiel. Macht aber nichts - wir würden auch hier wieder buchen.

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.475
    • 23. August 2021 um 10:56
    Zitat von lk2000

Uns hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn wir nicht so sehr an den Parties teilgenommen haben - wir haben einfach mal die Auszeit von unserer Rasselbande genossen. :zwinker: Von der Stimmung waren wir aber beeindruckt und auch, dass man tanzen durfte. Die mit gut gelaunten Menschen gefüllte "ganz große Anytime-Bar" am Heck hatte wirklich Flair. Und Phoenix hat wirklich ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Die Kabine (Balkon Deck 7) hat uns gefallen, auch wenn sie bei ausgeklappten Betten etwas klein war (Stuhl und Glastisch standen irgendwie nur im Weg rum). Für eine längere Fahrt würden wir deshalb bestimmt eine höhere Kategorie buchen. Dass die Kabine noch nicht neu gemacht war, störte uns aber nicht. Etwas skeptisch waren wir wegen der Lage direkt unter dem Lido-Restaurant. Wir haben jedoch von diesem überhaupt nichts mitbekommen. Nur die Bässe von der Heckparty donnerten ordentlich - allerdings hörte man auch davon nichts mehr bei geschlossener Balkontür. Und auf dem Balkon selbst störte es uns auch nicht, vielmehr freuten wir uns, dass die Leute soviel Spaß hatten.

Den Service empfanden wir von vorne bis hinten als sehr gut. Jeder war sehr bemüht, uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Positiv aufgefallen ist uns, dass - jedenfalls bei uns - die Kellner immer erst meine Frau begrüßt haben. Das kannten wir von anderen Schiffen so nicht. Man kann wirklich sagen, dass wir uns von der Einschiffung bis zum Verlassen des Terminals sehr individuell umsorgt gefühlt haben. Die entsprechenden Erfahrungsberichte hier im Forum waren also nicht übertrieben.

Am Ende hatten wir noch einen kleinen Schreck. Laut Ansage von Herrn Hofer konnten alle, die ihre Koffer selbst von Bord nehmen wollten, diese vor dem Frühstück an der Kabine stehen lassen. "Wir fassen die Koffer nicht mehr an." war die Aussage. Als wir vom Frühstück kamen, war unser Koffer dann doch weg. Nachfrage bei der Crew: "An der Gangway". Dort war auch nichts - also fragten wir bei Herrn Hofer nach (der alle Gäste verabschiedete). Er war auch ein wenig ratlos, notierte unsere Kabinennummer und meinte, wir sollten mal im Terminal schauen und könnten zur Not dann nochmal zum Schiff kommen. Tatsächlich stand der Koffer etwas abseits im Terminal - die Crew hat es sicher gut gemeint, uns aber mit der Aktion dann doch etwas verunsichert. Ist ja aber am Ende gut gegangen und wir hatten auch hier das Gefühl, dass uns im Ernstfall zu unserer Zufriedenheit geholfen wird.

Nett geplaudert haben wir nach dem Auschecken auch nochmal mit Bernd Wallisch. Wir wünschten ihm alles Gute und dass sich sowas wie 2020 nicht wiederholt. Seine Antwort: "Das darf es nicht!"

Was uns überrascht hat: Als Anreisebegrüßung hatten wir eine Flasche Sekt auf der Kabine. Am Abend dann stand zusätzlich als Kabinengruß eine Flasche Champagner da. War das noch bei jemandem so? Weder wir noch unsere Verwandten/Bekannten haben das organisiert.

Alles in Allem fanden wir die Aktion von Phoenix, ein jüngeres Publikum auf ihr Produkt aufmerksam zu machen, für uns sehr gelungen. Wir können uns sehr gut vorstellen, auch mal eine längere Reise zu unternehmen. Klar, dass es dann ein etwas älteres Publikum geben wird und die Parties so nicht stattfinden. Aber das Erlebnis als solches, insbesondere mit Kulinarik und Service, bleibt ja erhalten. Nur unsere Kinder würden wir nicht mitnehmen.

Noch ein kurzes Wort zum Parkservice. Wir hatten bei "Parken & Meer" den Parkplatz in Kiel mit Überführung des Wagens nach Bremerhaven gebucht. Es hat alles inkl. Shuttle völlig reibungslos geklappt. Abgabe und Rücknahme des Pkw waren jeweils innerhalb von 2 Minuten erledigt. Nur das Personal in Bremerhaven schien nicht so entspannt zu sein wie die Leute aus Kiel. Macht aber nichts - wir würden auch hier wieder buchen.

Alles anzeigen

Genau so haben wir es auch empfunden. Es war eine sehr, sehr schöne Kurzreise. Den 2. Stuhl und den Glastisch haben wir immer von einer Ecke in die andere geschoben, war tatsächlich immer im Weg. Die Flasche Sekt hatten wir auch zur Begrüßung auf der Kabine. Das war bei den Flußkreuzfahrten mit Phoenix auch schon so, hat uns sehr gefreut. Die Flasche Champagner hatten wir ebenfalls auf der Kabine, da waren wir auch sehr erstaunt und haben uns gefreut. Da wir Glückskabine Balkon Silber gebucht hatten ist jetzt unsere Vermutung, dass wir aufgrund der Silber Buchung die Flasche Champagner bekommen haben.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 23. August 2021 um 11:02
    Zitat von AIDA_P

Genau so haben wir es auch empfunden. Es war eine sehr, sehr schöne Kurzreise. Den 2. Stuhl und den Glastisch haben wir immer von einer Ecke in die andere geschoben, war tatsächlich immer im Weg. Die Flasche Sekt hatten wir auch zur Begrüßung auf der Kabine. Das war bei den Flußkreuzfahrten mit Phoenix auch schon so, hat uns sehr gefreut. Die Flasche Champagner hatten wir ebenfalls auf der Kabine, da waren wir auch sehr erstaunt und haben uns gefreut. Da wir Glückskabine Balkon Silber gebucht hatten ist jetzt unsere Vermutung, dass wir aufgrund der Silber Buchung die Flasche Champagner bekommen haben.

Phoenix ist sehr großzügig mit seinen Sekt und Champagnerflaschen - als Silber aber auch als Nichtsilberling hab ich auf meinen Reisen mehrmals eine Flasche Sekt oder Champagner auf meiner Kabine vorgefunden. Durst soll an Bord keiner haben :trrink1::lol1:

• AuJK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    214
    • 23. August 2021 um 11:22

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 23. August 2021 um 11:25
    Zitat von AuJK

Na die Reise muss Euch ja richtig :jump: überzeugt haben, dass Du innerhalb von 16 Stunden den gleichen Kommentar zweimal postest ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook