1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sandra
  • 8. Juni 2005 um 18:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 10. Dezember 2008 um 07:03

Hallo Ede,

im Mai stand ich für eine Kurzkreuzfahrt mit der Bella auf Warteliste und habe 36 Stunden vor Reisebeginn erfahren, dass ich mitfahren kann.
    Nachdem ich im Reisebüro war, habe ich innerhalb einer Stunde aller Infos und Vouchers über e-Mail per pdf-Datei von Aida erhalten.
    Hat dann alles ohne Probleme geklappt.
    Die Flugvouchers sind, wie schon geschrieben wurde, für die Fluglinien irrelevant. Wichtig ist die Flugnummer und die Vorlage Deines Ausweises.

Lass Dir am besten alles zumailen.

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 5. Februar 2009 um 14:08

Les mich hier grad mal so durch und was mich brennend interessiert:

Edeblee: Was ist denn nun aus dem Flug und den Unterlagen und den Rechnungen geworden??

Und was noch wichtiger ist: Wie war der Urlaub :lachzwink: ?

LG

AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Molax
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 14:45

Auch bei unserer 4. Aidafahrt hatten wir die Reiseunterlagen genau 3 Wochen vor Reiseantritt in unserem Briefkasten,alles bestens ! :daumen:

Freuen uns nun auf den 21. und die Vita :schwimmen:

FG Mo

• SilkeS
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 23:07

Hallo, ab HH 13.03.2009 via Dubai

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Da wir bisher unsere Reiseunterlagen (Premium-Buchung!-2 Erw.+1 Kind=Balkonkabine) noch nicht erhalten haben und wir aber unbedingt unsere Sitzplätze bei Emirates reservieren möchten, habe ich heute bei AIDA angerufen.

Die Antwort war weder kundenfreundlich noch kompetent.

Die Dame konnte mir nicht erklären, warum die Unterlagen noch nicht bei uns sind.....meinte dann, das sie wohl noch in Italien (?!!??!!) sind und am Freitag im Reisebüro eintreffen werden...die Flugbuchungs-Nr. konnte man mir trotz Rückfrage auch nicht nennen, da diese Unterlagen noch bei Emirates sind....

Auf meinen Unmut und meine Beschwerde wozu ich eigentlich eine Premiumbuchung tätige und warum die Unterlagen so spät kommen, reagierte die Dame mit dem Hinweis, ich könne mir ja eine Kabine bei Premiumbuchungen aussuchen und falls ich mich beschweren möchte, könne ich dieses ja per e-mail .... sie könne mich auch nicht weiterhelfen....

DAS NENNE ICH ECHT KUNDENFREUNDLICH!!!

Das heißt: Prämienbuchung - Faktor gleich NULL + keine Möglichkeit bei Emirates-Flügen eine vorzeitige Sitzplatzreservierung vorzunehmen....

Freue mich über Rückmeldungen

März 07/Blu - Kanarische Inseln

März 08/Vita - Karibik

März 09/Diva - Dubai

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 25. Februar 2009 um 00:33

Du hast doch noch mehr als 2 Wochen Zeit bis zur Abreise! Ich habe die Unterlagen meistens wenige Tage vor Abfahrt bekommen, hat immer super funktioniert! Nur 1x kamen sie schon 3 Wochen vor Abfahrt...

Lass so etwas (Flugnr., Reservierung...) doch von deinem Reisebüro machen, die haben meist einen besseren Draht zu AC....

Und hier habe ich dir auch den richtigen Thread gefunden: Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. Februar 2009 um 06:48

Hallo Silke,

das ist eigentlich normal, dass Deine Unterlagen noch nicht da sind.
    Normalerweise kommen die ca 14 Tage vor Reisebeginn, somit war
    der Hinweis der Kundendienstmitarbeiterin bezüglich des Freitags
    nicht verkehrt.
    Die Flugnummer sollte allerdings inzwischen bekannt sein.
    Da soll sich Dein Reisebüro mal drum kümmern.

In Italien ist mit Costa eine Schwesterreederei von AC beheimatet, die
    ebenfalls zu Carnival gehört.
    Um wohl Synergieeffekte zu nutzen, werden die Reiseunterlagen von AC
    ebenfalls in Italien gedruckt.

Gruß
    Sven

• Sanni
    ahoi
    • 25. Februar 2009 um 09:47

Silke

da hatte die Mitarbeiterin wohl keinen guten Tag ?( Wir sind ja auf derselben Tour und haben unsere Unterlagen schon am 14. Feb bekommen, die Flugdaten habe ich telefonisch schon im Januar erfragen können. Probier es doch noch mal...

VLG

Sanni

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 25. Februar 2009 um 10:32
    Zitat von SilkeS

Hallo, ab HH 13.03.2009 via Dubai

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Da wir bisher unsere Reiseunterlagen (Premium-Buchung!-2 Erw.+1 Kind=Balkonkabine) noch nicht erhalten haben und wir aber unbedingt unsere Sitzplätze bei Emirates reservieren möchten, habe ich heute bei AIDA angerufen.

Die Antwort war weder kundenfreundlich noch kompetent.

Die Dame konnte mir nicht erklären, warum die Unterlagen noch nicht bei uns sind.....meinte dann, das sie wohl noch in Italien (?!!??!!) sind und am Freitag im Reisebüro eintreffen werden...die Flugbuchungs-Nr. konnte man mir trotz Rückfrage auch nicht nennen, da diese Unterlagen noch bei Emirates sind....

Hallo !

Also in der Regel hatten wir unsere Reiseunterlagen grundsätzlich erst 14 Tage vor Abreise - einmal waren es sogar nur 6 Tage....

Aber glücklicherweise fliegt Emirates Linie - da kann man sich bezüglich der Flugdaten / Nummern recht sicher sein:

EK060 Fr 13-Mrz-09
    14:45 Hamburg Airport (HAM) 6Std. 10Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Boeing 777-300ER Fr 13-Mrz-09
    23:55 Dubai International Airport (DXB)

Die genaue Flugbuchungsnummer mit welcher AC Euch bei Emirates eingebucht hat, muss ohnehin nicht zwangsläufig hilfreich sein - da man das bei Pauschalbuchungen nicht unbedingt bei Emirates auch unter der gleichen Nummer findet ( leider unsere Erfahrung) -

ABER: Emirates ( speziell Skywards ) haben eine sehr freundliche und kompetente Hotline - einfach da mal anrufen, die Flugnummer ( EK060 am 13.3. ) angeben und ganz freundlich bitten, Euren Namen im System zu suchen und zu reservieren, sofern Ihr Euch schon bei Skywards registriert habt ( könnt Ihr aber in einem Abwasch auch direkt erledigen ) - da allerdings AC die Namen mitunter ohnehin recht kurzfristig an die Fluggesellschaften weiterleitet, ist das allerdings Glückssache.

Aber wenn es eine Möglichkeit zur Reservierung gibt, dann sowieso nur auf diesem Wege.

Lieben Gruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 28. Februar 2009 um 08:25
    Zitat von Tinetatz

Hallo !

Also in der Regel hatten wir unsere Reiseunterlagen grundsätzlich erst 14 Tage vor Abreise - einmal waren es sogar nur 6 Tage....

Aber glücklicherweise fliegt Emirates Linie - da kann man sich bezüglich der Flugdaten / Nummern recht sicher sein:

EK060 Fr 13-Mrz-09
    14:45 Hamburg Airport (HAM) 6Std. 10Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Boeing 777-300ER Fr 13-Mrz-09
    23:55 Dubai International Airport (DXB)

Lieben Gruss

Alles anzeigen

Hallo,

... wir bekommen in der Regel unsere Reiseunterlagen auf den Tag genau 3 Wochen vor dem Reisetermin (bei Premiumbuchung)

... auch bei Emirates kann es technische Probleme geben :antwort:

... wir sind am 13.02. (2.Std) verspätet nach Dubai geflogen,auf dem Flug von Dubai nach Hamburg wurde ein Problem am rechten Triebwerk der Emirates Boeing 777-300 festgestellt

...als die Passagiere das Flugzeug in Hamburg verlassen hatten und das Gepäck und die Container ausgeladen waren,wurden die Luken wieder geschlossen,die Stromkabel entfernt und die Gangway abgefahren

...nach einem 1 Stunden Probelauf des rechten Triebwerks am Gate und anschließender Parameterauswertung am Computer,gab es glücklicherweise grünes Licht für den Flug nach Dubai :jump: :jump: :jump:

...bei rotem Licht wären wir an dem Tag nicht mehr nach Dubai geflogen( ganz schlecht für Individualbucher)

...am Samstag waren wir gegen 03:00h auf unserer Kabine und um 08:00h war das erste Auslaufen, das zweite Auslaufen um 10:00h (kranken Passagier an Land abgegeben)

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Februar 2009 um 08:31)

• Saguaro
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 10:26

DAs ist nicht schön! WEnn man evtl. erst 1 Woche vor Abreise die genauen
    Flugdaten-/zeiten erhält, ist das unmöglich um noch ein günstiges Zug-
    ticket kaufen zu können. Gerade in den Sommerferien sind die Angebote
    jetzt Ruckzuck weg. Wie händelt Ihr das, wenn Ihr nicht mit dem Auto
    zum Flughafen wollt/könnt ?

Einmal editiert, zuletzt von Saguaro (1. Mai 2009 um 10:35)

• Max2405
    Schüler
    • 1. Mai 2009 um 11:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

... wir bekommen in der Regel unsere Reiseunterlagen auf den Tag genau 3 Wochen vor dem Reisetermin (bei Premiumbuchung)

... auch bei Emirates kann es technische Probleme geben :antwort:

... wir sind am 13.02. (2.Std) verspätet nach Dubai geflogen,auf dem Flug von Dubai nach Hamburg wurde ein Problem am rechten Triebwerk der Emirates Boeing 777-300 festgestellt

...als die Passagiere das Flugzeug in Hamburg verlassen hatten und das Gepäck und die Container ausgeladen waren,wurden die Luken wieder geschlossen,die Stromkabel entfernt und die Gangway abgefahren

...nach einem 1 Stunden Probelauf des rechten Triebwerks am Gate und anschließender Parameterauswertung am Computer,gab es glücklicherweise grünes Licht für den Flug nach Dubai :jump: :jump: :jump:

...bei rotem Licht wären wir an dem Tag nicht mehr nach Dubai geflogen( ganz schlecht für Individualbucher)

...am Samstag waren wir gegen 03:00h auf unserer Kabine und um 08:00h war das erste Auslaufen, das zweite Auslaufen um 10:00h (kranken Passagier an Land abgegeben)

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen
  • sven2706
    Schüler
    • 1. Mai 2009 um 12:41
    Zitat von Saguaro

Wie händelt Ihr das, wenn Ihr nicht mit dem Auto

Einer Person deines Vertrauens den Autoschlüssel in die Hand drücken (oder sie mit ihrem Auto "anrücken" lassen) und sich fahren lassen.

Meine AIDA-Reisen:

Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

12.5. - 26.5.12 - JFF

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2009 um 14:16
    Zitat von Saguaro

DAs ist nicht schön! WEnn man evtl. erst 1 Woche vor Abreise die genauen
    Flugdaten-/zeiten erhält, ist das unmöglich um noch ein günstiges Zug-
    ticket kaufen zu können. Gerade in den Sommerferien sind die Angebote
    jetzt Ruckzuck weg. Wie händelt Ihr das, wenn Ihr nicht mit dem Auto

Über AIDA lassen sich auch Zugfahrten buchen. Z.B. Kiel-Frankfurt 29,50€ pro Strecke und Person. Die Platzreservierung kostet p.P. 4€ und die kann immmer noch kurzfristig erfolgen. Die Zugreise kann am Tag vorher und am Tag nach der Reise angetreten werden. Ab dem neuen Katalog gibt es glaube ich schon Fly and Rail.

GaK S+S

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 2. Mai 2009 um 14:02
    Zitat von Stephan+Sabine

Ab dem neuen Katalog gibt es glaube ich schon Fly and Rail.

So ist es. Allerdings schränkt der Katalogtext das auf internationale An- und Abreisepakete ein (siehe Katalog AIDAtime 2010/2011, Seite 5).

Das heisst dann für mich, bei Abfahrt ab Kiel / Hamburg / Warnemünde gilt Rail&Fly nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn ich kein "Fly" hab.

Achja, der Aufpreis für ein 1. Klasse-Ticket beträgt 30 Euro.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 2. Mai 2009 um 14:45
    Zitat von posito

So ist es. Allerdings schränkt der Katalogtext das auf internationale An- und Abreisepakete ein (siehe Katalog AIDAtime 2010/2011, Seite 5).

Das heisst dann für mich, bei Abfahrt ab Kiel / Hamburg / Warnemünde gilt Rail&Fly nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn ich kein "Fly" hab.

Achja, der Aufpreis für ein 1. Klasse-Ticket beträgt 30 Euro.

Gruß
    Jürgen

Da du bei Abreise innerhalb Deutschlands nicht auf irgendwelche Flugzeiten warten musst, hast du die Möglichkeit, durch schnelles Buchen bei der DB, auch ein Schnäppchen zu machen. Versuch es einfach! Und das andere Zugpacket für 29,50€ war nicht an einen Flug gebunden.

GaK S+S

Einmal editiert, zuletzt von Stephan+Sabine (2. Mai 2009 um 14:51)

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2009 um 19:54

Wenn man ca. 3 Wochen vor Reisebeginn die Tickets bekommt, erhält man dann auch noch Unterlagen über das Schiff, also Beschreibungen, Prospekte usw.? Oder muß ich die selbst noch anfordern, falls ich welche haben möchte.
    Ich informiere mich zwar eh hier schon im Internet, würde aber gerne auch so einen Prospekt mit Beschreibung der einzelnen Restaurants usw. in Papierform haben. Wenn man das dann eh bei Erhalt der Reiseunterlagen bekommt, ist das ja gut.

• Namenlos
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2009 um 20:10

In den Reiseunterlagen sind neben den Tickets und Kofferanhänger noch ein Heftchen mit den jeweiligen Ausflügen.
    Deckpläne und weitere Infos gibt es am besten im Katalog, entweder im Reisebüro oder online bestellen.

AIDAblu Kanaren 12/2006 | diva TE 4/2008 | diva Route 14 WMM 6/2009 | blu Kurzreise 8 5/2010 | luna Karibik 6 12/2010 | luna Karibik 13 12/2011 | blu Transarabien 1 11/2012 | sol Nordeuropa 12 5/2013 | luna Karibik 14 12/2013 | sol Nordeuropa 7 5/2014 | bella Karibik 7 12/2014 | stella Kanaren-Mittelmeer 5/2015 | mar Ostsee 9/2015 | mar Karibik 1/2016 | prima Metropolen 12/2016 | stella Italien 6/2017 | blu Kanaren, Portugal&Spanien 11/2017 | mar Karibik 1/2018 | stella MM 10/2018 | luna Karibik 1/2019 | stella WM 9/2019 | blu Mauritius-Kreta 3/2020 | blu Griechenland 10/2021 | stella WMM 4/2022 | blu Adria+Griechenland 9/2022 | diva Karibik 1/2023 | blu Adria+Griechenland 9/2023

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2009 um 20:19

achso, danke für den Tipp.

• Mone12
    Gast
    • 14. Juni 2009 um 20:14

Hallo..

ich habe mal eine Frage:

Wir haben VARIO Innenkabine gebucht Bekommt man die Kabinennummer schon eher mitgeteilt oder erst mit den Reiseunterlagen? :frage1: :frage1:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juni 2009 um 20:44

schau mal hier: Vario Buchung Musst Dich da ein bisschen durchlesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook