Beiträge von Connyxx2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Fahrt mit der Bahn von La Goulette nach Sidi bou Said einfach 0,60 Cent - ca. 15 Minuten von der Anlegestelle entfernt ist der Bahnhof. So eine Bahnfahrt ist auch mal interessant - Land und Leute Aspekt.
    Ist zu empfehlen.


    Hallo,


    wir sind bald (28.Dez.) auch dort, haben aber nur von 8-13 Uhr Zeit und daher würde ich gerne wissen, ob man das zeitlich hinkriegt. Also wie oft der Zug nach Sidi bou Said und zurück fährt und wie lang die Fahrt ungefähr ist.
    Desweiteren wie man das Ticket kauft, also sind da nur Automaten oder ist da ein Schalter, an dem man vielleicht auch mit Euro oder mit Krediktarte zahlen kann? Denn am Automaten kann man bestimmt nur mit Dinar zahlen und eigentlich wollten wir dafür nicht extra was tauschen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    Gruß
    Conny

    danke für die Tipps.
    Aber das mit dem Service Parken, also dass man das Auto an den Mitarbeiter übergibt, der es selbst einparkt und der Schlüssel dann da bleibt, will mein Freund auf gar keinen Fall. Er hat Angst, dass die dann in unserer Abwesenheit wer weiß was mit dem Auto anstellen, also rumfahren etc. Da hätte ich aber auch meine Bedenken. Er möchte jetzt auch lieber etwas mehr zahlen und dann den "normalen" Parkplatz am Flughafen nehmen, also den günstigsten davon. Das sind ja 49 Euro plus 6 Euro Reservierungsgebühr.
    Habe auch so vermischte Kritiken über die airparks gelesen, also nicht immer so ganz toll da gelaufen, daher lieber etwas mehr zahlen und nen anständigen Parkplatz, ist jetzt jedenfalls unsere Meinung.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es am Düsseldorfer Flughafen auch so günstige Frühreservierungspreise gibt wie in Köln?
    Da habe ich für 8 Tage nur 25 Euro bezahlt, wenn man mind. 4 Wochen im Voraus reserviert.
    Auf der Website vom Düsseldorfer Flughafen http://parken.duesseldorf-international.de habe ich leider nur höhere Preise gefunden.
    Da gibt es anscheinend keine Frühbucher Preise, also da kosten 8 Tage 49 Euro plus 6 Euro Reservierungsgebühr.
    Weiß jemand vielleicht noch einen günstigeren Parkplatz in unmittelbarer Näe, nicht, dass man erst noch suchen muß, da wir da eh schon eine lange Fahrt hinter uns haben und im Dunklen nicht noch ewig rumsuchen wollen.


    danke im Voraus für Eure Tipps!
    Conny

    ...das sind z.B. die Tiefschläge im Reiseleben :troest: :verzweifelt: :traurig:

    Wir hatten bei Vario IC innen, Deck 5, direkt die erste Kabine vorne. Es war Horror pur, total laut, bei Seegang total geschwankt.
    Einmal und nie wieder! Haben versucht zu tauschen, ging nicht, hätte 273 Euro pro Person für 5 Tage gekostet. Finde schon ganz schön happig, dafür, dass das Schiff noch nichtmal ausgebucht war, da hätte es sicher noch etwas günstigeres gegeben. Gab es aber angeblich nicht. Da hatten wir bei Just Aida mehr Glück.
    Aber ist halt Glückssache.

    Hallo,


    also ich war letzte Woche auf der Bella und da gab es jeden Tag das 2in1 Ticket. Es ist jeweils für 19 oder 19:30 Uhr gültig und beinhaltet 2 Filme. Ausserdem können 2 Personen für 8,50 Euro gehen. Lohnt sich vorallem wenn Lissi´s wilde Kaiserfahrt kommt.
    Regulär laufen die Vorstellungen ganztägig.
    Gruss Korni :hahahah:

    das hört sich ja nicht schlecht an!
    Im August gab es das wie gesagt nur an einem Tag.
    Wir fanden dieses fly me to the moon, oder wie das heißt, am besten, das war echt total gut!
    Naja, dann werden wir mal schauen, ob es auf der Luna auch solche Angebote gibt und diese dann wahr nehmen.


    danke für die Antworten.


    Gruß
    Conny

    hallo,


    wir waren im August auf der Bella und im 4-D Kino, in einer Vorstellung.
    Waren total begeistert, war super!
    2 Tage danach haben wir jedoch in der "Zeitung" gelesen, dass es an dem Tag "Zwei Filme zum Preis von einem" geben würde.
    Da dachten wir natürlich, dass wir besser die 2 Tage hätten warten sollen ;)
    Warum mehr zahlen, wenn es auch billiger geht...
    Jedenfalls würde ich daher gerne wissen, ob das auf jeder Reise so ist, dass es immer dieses "2 für 1" Angebot gibt oder ob es von Route zu Route verschieden ist?
    Wir fahren jetzt über Weihnachten mit der Luna und da würden wir, falls es wieder ein "2 für 1" Angebot gibt, nochmal gerne ins Kino.
    Zum Normalpreis allerdings nicht unbedingt. Daher meine Frage, ob man da also auch so ein Angebot erwarten kann oder ob das vielleicht auf der Luna noch nie der Fall war?


    Gruß
    Conny

    Habe eben mit AIDA telefoniert. Web-Checkin ist mit der Buchungs-Nr. bei tuifly und airberlin möglich.


    Gruß bernie

    Im Internet stand jedenfalls letztens noch explizit nur bei Vollcharter. Wenn es am 19.12. kein Vollcharter ist, wird es nicht gehen.
    Vielleicht wurde es ja jetzt geändert. Versuchen kann ich es ja dann, ob es geht.


    Ist eigentlich egal ob Vollcharter oder nicht , ist wie jeder andere Flug auch
    Vergünstigungen hast du deswegen nicht :lol1:

    des wegen hab ich nicht gefragt, sondern bei Air Berlin steht, dass man nur Internet check in machen kann, wenn es ein Vollcharter ist.
    Daher wollte ich wissen, ob es vielleicht jemand schon weiß.
    Wenn wir online einchecken könnten, bräuchten wir nicht schon sooo früh vorher los fahren, da wir auch eine weite Anfahrt haben.
    Falls es halt keiner weiß, würde ich 72 Stunden davor versuchen, mit der Aida Buchungsnummer einzuchecken, dann kann man es ja sehen, ob es funktioniert. Ansonsten könnte ich natürlich auch anrufen und nachfragen. Hätte ja aber sein können, dass es jemand schon zufällig erfahren hätte.


    Und apropos Vergünstigungen hätte ich nicht, das stimmt so nicht. Bei Air Berlin veilleicht nicht, aber bei Germanwings schon, da habe ich vorher extra hier im Forum nachgefragt und bei google geschaut und überall, wirklich überall, stand, dass es bei Germanwings kein Getränk und Verpflegung kostenlos gäbe. Daher hatte ich aufgrund der großen Hitze im August extra noch im Flughafen was zu trinken gekauft, weil man ja von zu hause nix mitnehmen darf und wir hatten dann im Flugzeug, aufgrund des Vollcharters, doch etwas bekommen. Das war dann eine Ausnahme, die anscheinend nur bei Vollcharter gemacht wird. Also ist es doch ein Unterschied.
    Bei Air Berlin bekommt man ja aber sowieso was, daher ist es für mich nicht relevant, sondern halt nur aufgrund des online checkins.

    ja, aber wie ich schon mehrfach gelesen hab, soll die Diva die Ausnahme sein, also auf der Luna geht es anscheinend nicht!
    Werden wir ja sehen, haben sowieso vor, am ersten Tag zu fragen, ob wir die Kabine nicht (kostenfrei) tauschen können (schon wegen dem Lärm).
    Versuchen kann man es ja mal!

    ach das geht???
    Wußte ich nicht! Hatte nur gedacht, weil manche schon geschrieben haben, dass sie sich geärgert hatten, dass sie getrennte Betten gehabt hätten. Also konnten sie diese anscheinend nicht zusammen stellen. Oder vielleicht ist es ja nicht in jeder Kabine gleich.
    Was wäre jedenfalls schonmal ein Lichtblick ;)


    edit: nun hab ich hier aber gelesen, dass die Betten wegen dem Seegang verankert wären, also nix mit Zusammenschieben.. naja, dann halt nicht.

    Hab es schon gefunden, leider ne 4-Bett-Kabine.
    Also gleich zwei Entäuschungen: 1. laut, 2. keine 2er Kabine.
    :( naja, müssen wir halt das Beste raus machen...

    Hallo,


    wir haben auch Kabine 5401 (auf der Luna)
    Müssen wir wohl mit leben, dass sie sehr laut ist.
    Aber ich würde gerne noch wissen, ob (wenigstens) die Betten zusammen stehen?


    Gruß
    Conny

    Komisch, dann geht es also doch noch über myaida, entgegen den Aussagen, dass es abgestellt wurde!
    Habe gerade nachgeschaut, wir haben Kabine 5401.
    Liegt weit vorne und scheint eine laute Kabine zu sein... werden dann wohl immer beim Anlegen aufwachen, hoffentlich wird es nicht all zu schlimm, aber werden wir sicher überleben ;)

    Wir haben heute via mail von AC erfahren das wir Kabine 7438 :bye1: haben auf unserer Tour im Dezember. Da ich unter Meine Optionsbuchung plötzlich nur noch die Mitteilung sah " keine Buchung gefunden" :frage1: hatte ich bei AC angefragt und 2 Tage später :daumen: Antwort erhalten. Es ist genau Mitschiffs und IA, also ich finde sie perfekt :wiegeil: :meinung: Die Reiseunterlagen werden erfahrungsgemäß 2 Wochen vorher auftauchen. Gruß Achim

    hi Achim,


    bei mir steht schon seit der Buchung unter Optionsbuchung "keine Buchung gefunden", das war bei mir nie anders. Daher ging ich davon aus, dass es normal ist, weil ich ja auch fest gebucht habe und es keine Option ist.
    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Muß da also was stehen? Bei meiner letzten Reise stand da aber auch von Anfang bis zum Ende nix!?


    lg
    Conny


    P.S. hab grad mal bei Aida zwecks Kabine angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich Ende nächster Woche nochmal probieren sollte. War mir ja eh klar, dass es noch nicht zugeteilt wurde, aber hätte ja sein können, da es ja bei manchen auch früher bekannt war. Naja, so hab ich wenigstens Gewissheit.

    Also ich hatte auf meiner ersten Reise im August von zu hause ein anderes Lanyard mitgenommen. Mir kommt es auf den Zweck an, nämlich, dass man damit z.B. auch gut in den Pool gehen kann, da man beim Bikini ja keine Tasche hat und daher habe ich einfach ein ganz normales (kostenloses) Werbe-Schlüsselband (also nicht von Aida) genommen, dieses war auch stabil und praktisch. Habe auch noch andere Leute gesehen, die kein Aida-Band hatten, also eins von einer anderen Firma. Zwar wenige, aber immerhin. Kommt ja schließlich auf den Zweck an, nicht darauf, was drauf steht :meinung:

    gebratener Vanillepudding? Den gab es im August auch auf der Bella, haben den aber nicht probiert, weil uns der suspekt vor kam, hätten den aber eh nicht mehr reingebekommen, waren vom restlichen Essen meistens schon ultra satt :hunger: .
    Das war eh immer ein Problem, wir mußten uns schon den ganzen Tag mit Essen zurück halten, damit wir für das leckere Abendessen noch wenigstens etwas Hunger hatten ;)