1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Namenlos

Beiträge von Namenlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Namenlos
    • 24. Juni 2023 um 15:23
    Zitat von Alicia

Da es hier um das neue Gewinnspiel geht, wollte ich mir jetzt doch mal die Zeit nehmen, vom alten zu berichten. Das hatte ich wegen eines Krankheitsfalls in der Familie nicht früher geschafft. Das Erlebnis war aber einfach zu schön, um unerwähnt zu bleiben.

Aida hatte ja bekanntermaßen eine Umfrage zu den neuen Clubbedingungen, die gekoppelt war an eine Verlosung von Helene Fischer Karten. Ehrlich gesagt, ist eigentlich Schlager nicht so unseres aber ich wollte schon bei der Umfrage mitmachen.

Hier wurde ja bereits wochenlang über Gewinnbenachrichtigungen geschrieben, sodass ich damit nicht mehr gerechnet hatte. Eine Woche vor dem Konzert bekam ich einen Anruf, dass ich tatsächlich noch gewonnen hätte. Und warum nicht. Wir stehen zwar sonst auf Alternativen Rock und weitere völlig andere Musikrichtungen, aber einen Abend in der Mercedes Benz Arena in Berlin schlägt man auch nicht aus. Außerdem tritt Helene mit dem Cirque de Soleil auf und der hatte uns bereits in Las Vegas mit seiner Beatles Show und in Montreal begeistert.

Und ich muss sagen, dass Aida da wirklich etwas ganz tolles für seine Clubmitglieder organisiert hat. Konzertbeginn war um 20.00 Uhr. Die Gewinner mit ihren Begleitpersonen waren bereits um 18.00 im eine private Lounge in der Mercedes Benz Arena in Berlin geladen. Die beiden Clubbotschafter Barbara und Sascha waren auch dabei (schön, Euch mal wieder zu sehen!). Insgesamt waren wir 28 Gäste und drei Betreuerinnen von Aida. Die Lounge war geschmückt mit einem Model der AIDAperla und den Aida Buchstaben. Es gab leckeres Essen (dieses Maishähnchen war sensationell!) und soviel Getränke wie man nur wollte. Dazu die besten Plätze im Hause. Schöne breite Ledersessel mit Armlehne und Tischchen für die Getränke und Snacks. So lässt es sich aushalten…

Ein oder zwei Tage vor dem Konzert kam übrigens noch eine weitere Email vom Aida Club, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich zu den nur 9 Leuten gehören würde, die Helene persönlich treffen durften. Begleiter durften hier nicht mit. Nach dem von Helene Fischers verständlicherweise verlangten Covid Test ging es in den Backstage Bereich, wo wir in einer Garderobe wieder mit Getränken und Snacks versorgt wurden und sich eine sehr nette Concierge während der Wartezeit um uns kümmerte.

Und dann kam Helene. Und was soll ich sagen. Aus beruflichen Gründen habe ich meinem Leben schon etliche bekannte Künstler treffen dürfen. Aber das war schon etwas besonderes.

Helene selbst? Ein ganz warmherziger und lieber Mensch ist das. Ich habe meine Meinung über sie um 180 Grad gedreht. Sie hat sich viel Zeit für uns 9 Leute genommen. Kam mit „Ihr Lieben! Wie schön, dass Ihr Euch die Zeit für mich genommen habt!“ in den Raum… hat jedem die Hand geben … dann hat sie bereits in voller Show-Montur mit Kostüm und Sendegerät viel mit uns erzählt . Bis 10 Minuten vor der Show. Wer macht denn sowas … von uns ist sie direkt auf die Bühne.

Wir haben es dann gerade mal so zurück in die Lounge und auf unsere Plätze geschafft . Die Show war atemberaubend mit einem sehr druckvollen, sehr eigenwilligen Sound, der bis auf eine kurze Einlage in der Mitte der Halle kaum an Schlager denken ließ. Die Akrobatik - insbesondere von Helene - war sensationell. Auch das hätte ich so nicht erwartet. Ein vielen Aspekten positiv überraschender Abend war das.

Der Abend begeisterte alle Anwesenden. Einige Gewinner waren sogar quer durch die Republik angereist und meinten auch, dass sich das alles voll gelohnt hätte. Zum Abschied gab es noch für jeden eine Tasche voller Aida Geschenke wie das Ritzenhoff Taufglass der Cosma, den schönen Kugelschreiber und weiteres mehr.

Ein dickes Dankeschön an Aida für einen wundervollen Abend. Das war große Klasse.

Alles anzeigen

Dem kann ich nur zustimmen. Bin froh nicht abgesagt zu haben, trotz der Entfernung. 😊

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Namenlos
    • 12. Juli 2019 um 11:11

Gebucht Dezember 2018, Reisebeginn März 2020. Ich bekam zur Antwort, dass die kostenfreie Sitzplatzreservierung für Reisen ab 1.5.2020 nicht mehr inklusive ist.

• 09.11.2012 - 23.11.2012

• Namenlos
    • 26. Oktober 2012 um 17:18

Habe auch nur eine Bestätigung erhalten, dass die Tickets zur Abholung bereit liegen.

• Namenlos
    • 22. Oktober 2012 um 12:51

So Unterlagen sind endlich da:

Hin FRA-SSH 8:00, Rück DXB-FRA 7:40 :traurig:

• Namenlos
    • 3. September 2012 um 15:12

Unser AIDA Rückflug Dubai nach Frankfurt DE4339 geht um 09:00, Ankunft Frankfurt 13:05 ...
    Hinflug sind wir auch auf DE5454 gebucht... So zumindest die Auskunft von AIDA. Schriftlich haben wir es aber noch nicht...

• AIDA Adventskalender 2010

• Namenlos
    • 1. Dezember 2010 um 10:33
    Zitat von BieneS

... und wo findet man den Kalender auf der Homepage? ... sonst müsste ich erst hier auf diese Seite zum Link usw...

LG Biene :blumen:

Jetzt ist der Link auch auf der Startseite...

• Namenlos
    • 1. Dezember 2010 um 10:11

Ja jetzt ist er aktiv :)

• Namenlos
    • 1. Dezember 2010 um 10:03

Da ist er...

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2009.21224.html

... nur lässt sich die erste Kugel noch nicht öffnen...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Namenlos
    • 18. April 2010 um 17:40
    Zitat von Nordseekrabbe

Aha,
    das wusste ich gar nicht, na mal gespannt, wo wir im Sommer ablegen. Danke für die Info :daumen:

hier kannst Du auch mal schauen ;)
    http://www.aida.de/hamburg

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• Namenlos
    • 11. Oktober 2009 um 17:33

Das ist in der Tat so. Habe im Juni für Mai 2010 eine Kurzreise mit der blu gebucht, da gab es schon keinen Frühbucher Plus mehr (hat zum Glück nur insg. 50€ ausgemacht), für die Buchung Karibik Dezember 2010 gab es den Frühbucher Plus. Aber auch für den normalen Frühbucher gilt limitiertes Kontigent. Wieviel, das weiß nur AC. Durch den Sternchentext besteht wohl leider kein Anspruch drauf...

• Ajaccio

• Namenlos
    • 21. Juli 2009 um 12:58

Es gibt zwei Strände, den ersten finde ich nicht so schön (sauber),

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/640xAUTO/files/md_filebrowser/images/26/de/kIMG_2465.jpg]

weiter hinten, wenn man vom Napoleon Denkmal kommt, der gefällt mir persönlich besser....

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/640xAUTO/files/md_filebrowser/images/02/dc/kIMG_2459.jpg]

Ich hoffe das mit den Bildern hier ist ok, sind jedenfalls von mir ;)

• Rom

• Namenlos
    • 14. Juli 2009 um 22:44
    Zitat von Gringine

Da es sich um meine erste AIDA Fahrt handelt u. ich mir

das Ein o. Andere bereits ausgedruckt habe, gibt´s :stossen: sicherheitshalber

noch eine offene Frage für mich.

Fährt der Zug von Termini direkt nach Civitavechia oder muss ich

noch umsteigen??

Tausend Dank!!!

Gringine

Alles anzeigen

Wenn Du in den Regionalzug mit Ziel Pisa steigst, dann musst Du nicht umsteigen. Kannst Du auch schon unter http://www.bahn.de anschauen.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Namenlos
    • 14. Juli 2009 um 12:39
    Zitat von AIDAsüchtig81

hallo!

ich hätte mal eine frage:
    gibt es zur zeit noch mehr unter euch die nicht auf ihr manifest in myAIDA zugreifen können?
    bei mir steht seit mehreren wochen "ihre daten konnten nicht gefunden werden...."
    laut auskunft einer AC mitarbeiterin soll ich einfach abwarten und wöchentlich nachsehen, ob sich was ändert, sie könne daran jedenfalls nichts ändern. (ich frage mich wer dann???) ich hätte ja auch noch zeit bis zur reise...
    würde mich mal interessieren, ob nur ich dieses problem habe oder noch andere...so langsam nervt es mich nämlich!

lg!

Ich habe noch eine Optionsbuchung laufen, selbst da kann ich bei MyAida auf das Schiffsmanifest zugreifen... Das ist schon seltsam

• Frühbucher-Rabatt Plus

• Namenlos
    • 8. Juli 2009 um 08:58
    Zitat von AidaFanSven

...

Allerdings ist ein solcher zusätzlicher Rabatt für mich kein Grund, eine Reise zu buchen bzw. nicht zu buchen.
    Ist halt nice to have.

Gruß
    Sven

Bei der Kurzreise macht der zusätzliche Rabatt bei zwei Personen "nur" 50€ aus, das kann man verschmerzen. Aber bei "höherwertigen" Reisen
    kann das schon pro Person schon 200€ zusätzlich ausmachen... 400€ sind dann vielleicht schon mehr als nice to have, finde wenn die Bedinungen erfüllt
    sind neuer Katalog, Buchen bis 31.10.2009, dann sollten der Zusatzrabatt auch allen gewährt werden und vielleicht nicht nur dem Ersten, der bucht...

Ich würde nichts sagen, wenn es nur den Frühbucher geben würde, aber wenn schon mit Frühbucher+ geworben wird und es den dann nicht immer gibt,
    ist das schon etwas irreführend! :meinung: Soweit ich es verstanden habe, gibt es ja auch den normalen Frühbucherrabatt nur solange "Vorrat reicht".
    Also sollte man sich relativ früh entscheiden und nicht auf die Stichttagestermine warten.

• Frühbucher-Rabatt Plus

• Namenlos
    • 7. Juli 2009 um 21:29

Auch beim Frühbucher und Frühbucher+ gibt es Einschränkungen. Wenn man genau hinschaut im Katalog steht da ein kleines Sternchen und am Rand heißt es "limitiertes Kontingent". Ich habe aus dem neuen Katatlog für Mai 2010 eine Kurzreise mit der blu gebucht und es gab seltsamerweise nur die Frühbucherermäßigung, die Frühbucher+ Ermäßigung war lt. AC bereits "ausgebucht".

Oliver

• Koffer verstauen in der Kabine

• Namenlos
    • 6. Juli 2009 um 15:43

Habe einen Rimowa Salsa, der misst 73,5x50x26cm und die haben unter das Bett gepasst, sogar zwei Koffer nebeneinander.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Namenlos
    • 22. Juni 2009 um 20:28

Deck 8, mittig, Steuerbordseite, denke mal das ist eine gute Kabine. Zu zweit ok, oder braucht Ihr unbedingt einen Sessel ;) ?

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Namenlos
    • 19. Juni 2009 um 18:09

Leider wird m.E. viel zu viel geduldet... Man hat genügend Zeit für's Essen und kann soviel verzehren wie man möchte, dass man im Marktrestaurant vielleicht auch mal einen Apfel oder eine Banane mit nehmen kann, ist vielleicht sogar beabsichtigt (weil's so einladend am Weg zum Ausgang steht?) Aber ich finde es nicht o.k. dass man sich morgens Brötchen richtet und das halbe Buffet leerplündert und dieses dann in den Taschen und Rucksäcken verschwindet. Ebenso finde ich es nicht so prickelnd, dass man sich dann einmal im Urlaub eine Trinkflasche oder ein Kabinen-Apollinaris "gönnt" und dieses dann den ganzen Urlaub über an der Zapfstation befüllt. Wenn ich mal an die letzten 10 Tage denke... Und dann wird man noch schräg angeschaut, wenn man mit seinem leeren Glas kommt....
    Mit den zwei Essenszeiten kann man leben, da man doch nicht um Punkt .. "rausgeschmissen" wird. Die Schlangen sind aber um 18 und 20 gleichermassen da. Fand es mit der Zeit 18:30-21:00 Uhr besser, da konnte man eben auch mal um 19:15 kommen, 18 ist halt früh wenn man unterwegs war und bei 20 Uhr "verpasst" man schon einiges vom Abendprogramm. Trotzdem war es wieder mal ein schöner Urlaub :)

• Rom

• Namenlos
    • 19. Juni 2009 um 17:23

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen Tipps aus dem Forum für Rom. Waren letzten Samstag da, haben sehr viel gesehen für wenig Geld. Das mit dem Zug hat problemlos geklappt. Sind bereits um 7:45 von Bord und dann zu Fuß zum Hafenausgang. Waren noch 4 oder 5 andere Schiffe da, denke mal deshalb waren wir ziemlich weit vorne (Pier 10), waren so ca. 10-15 Minuten zum Ausgang und dann nochmal 10 Minuten zum Bahnhof. Dort ins Kiosk und ruck zuck an die Tickets B.I.R.G. für 9€, entwerten am besten in der Bahnhofshalle (gelber Automat), Zug fuhr ab Gleis 3, da fand ich keinen Entwerter. Um 8:41 fuhren dann von AIDA so ca. 20-30 mit dem Zug. Haben dann von S. Pietro bis zum Hauptbahnhof alles sehenswerte abgeklappert. Dort gings dann von Gleis 28 oder 29 zurück, man sollte sich da zeitlich nicht verkalkulieren, da es vom Haupteingang bis zum Gleis ein ewig weiter Weg ist. Eine echte Alternative zum Ausflug Rom zu Fuß mit AIDA!

Oliver

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Namenlos
    • 4. Juni 2009 um 20:10

In den Reiseunterlagen sind neben den Tickets und Kofferanhänger noch ein Heftchen mit den jeweiligen Ausflügen.
    Deckpläne und weitere Infos gibt es am besten im Katalog, entweder im Reisebüro oder online bestellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💫 Kosmisch gut! Urlaub mit AIDAcosma

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 16:27
  • Mein Schiff Balkonkabinen der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 11:56
  • Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook