AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020

Samstag, 15. August 2020, 00:00-Samstag, 22. August 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. August 2020, 00:00
  • ...ich tippe ja auch auf die Nova...

    Fraglich ist nur, wo sie LNG tankt

    Wo ist das Problem? Das LNG kommt ja eh per Schiff... also sofern behördlich möglich, ist dies sozusagen in jedem Hafen kein Problem.

  • Auch wenn ein anderes Schiff eingesetzt wird auf der Route, es dürfen derzeit kaum Häfen angefahren werden, somit würde es eher eine Blaue 7 Tages Reisen werden.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • hallo ich bin eher zufällig auf Euren Thread gestoßen!

    Hab ich das richtig verstanden, die Prima kann am 15.8. noch gar nicht in Kiel sein, weil sie zur Zeit noch in Asien ist, aber Aida verkauft die Reise immer noch auf der Homepage?. Und Ihr habt 3 Wochen vor Reiseantritt noch keine Informationen?

  • Das gilt auch für andere Reisen im August, ich denke, in den nächsten Tagen werden wir für alle noch nicht abgesagten Reisen im August und -wenn halbwegs kundenfreundlich im September- etwas dazu erfahren.

  • hallo ich bin eher zufällig auf Euren Thread gestoßen!

    Hab ich das richtig verstanden, die Prima kann am 15.8. noch gar nicht in Kiel sein, weil sie zur Zeit noch in Asien ist, aber Aida verkauft die Reise immer noch auf der Homepage?. Und Ihr habt 3 Wochen vor Reiseantritt noch keine Informationen?

    Das ist soweit richtig, aber wie du vielleicht auch gelesen hast verwendet AIDA vielleicht auch ein anderes Schiff. Denn die Prima müsste sonst wegen 5 Ostsee Reisen von Singapur nach Kiel einmal durch den Suez-Kanal. Und um dann in Anschluss wieder zu Ihrem Winterfahrgebiet in den Orient zu kommen direkt noch einmal Retoure durch den Suez-Kanal. Das ist einfach unter keinen Gesichtspunkten sinnvoll wenn man bedenkt, dass man so viele Schiffe in Reichweite rund um Europa liegen hat.

  • Das ist soweit richtig, aber wie du vielleicht auch gelesen hast verwendet AIDA vielleicht auch ein anderes Schiff. Denn die Prima müsste sonst wegen 5 Ostsee Reisen von Singapur nach Kiel einmal durch den Suez-Kanal. Und um dann in Anschluss wieder zu Ihrem Winterfahrgebiet in den Orient zu kommen direkt noch einmal Retoure durch den Suez-Kanal. Das ist einfach unter keinen Gesichtspunkten sinnvoll wenn man bedenkt, dass man so viele Schiffe in Reichweite rund um Europa liegen hat.

    Natürlich habt Ihr noch Hoffnung. Aber müsste Aida nicht auch darüber endlich informieren, wenn Deine Theorie mit dem Einsatz eines anderen Schiffes stimmen sollte? Dürfen Sie da noch Fahrten mit der Prima(!) im August verkaufen?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Natürlich habt Ihr noch Hoffnung. Aber müsste Aida nicht auch darüber endlich informieren, wenn Deine Theorie mit dem Einsatz eines anderen Schiffes stimmen sollte? Dürfen Sie da noch Fahrten mit der Prima(!) im August verkaufen?

    Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt! Als Premiumbucher hast du dir ja eine bestimmte Kabine auf der Prima!!! ausgesucht und auch den Premiumpreis bezahlt. Wenn nun ein anderes Schiff genommen wird, dann bekommst du vielleicht eine Kabine in deiner gebuchten Kategorie zugeteilt, das ist somit vergleichbar mit Vario.

  • Ja, Du buchst ja nicht eine Fahrt "auf einem der Aida Schiffe", sondern die Fahrt mit Aidaprima zum Beispiel, also konkret dieses Schiff, auch der Vario bucher. Der weiß nur noch nicht seine Kabine auf DIESEM Schiff! Sicher kann mal wegen höherer Gewalt kurzfristig das Schiff ausgewechselt werden müssen. Aber es ist doch keine höhere Gewalt, aus wirtschaftlichen oder operativen Gründen das Schiff in Singapur zu lassen.


    Aida weiß ja auch schon mindestens "seit ein paar Tagen":zwinker: dass die prima nicht wie geplant im August fährt. Da sind sie eigentlich verpflichtet laut AGB, Euch umgehend zu unterrichten.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Dass Reisen nicht in der gebuchten Form stattfinden werden, gilt für viele Reedereien. Scheint hier nur noch darum zu gehen, Stimmung zu machen und Leute zum Rechtsanwalt zu bewegen, damit diese Geld verdienen.

  • Dass Reisen nicht in der gebuchten Form stattfinden werden, gilt für viele Reedereien. Scheint hier nur noch darum zu gehen, Stimmung zu machen und Leute zum Rechtsanwalt zu bewegen, damit diese Geld verdienen.

    (Nein, man sollte vom Anbieter aus klar komunizieren und Abläufe darstellen welche auch eingehalten weren dann gäbe es einige kritische Kommentare weniger

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Als damals die Prima nicht rechtzeitig fertig wurde, kam auch die Stella als Ersatz. Wer das nicht möchte konnte mit attraktiven Konditionen umbuchen. Ob eine verzögerte Ablieferung jetzt höhere Gewalt ist mag ich mal bezweifeln.

  • Ich frag mal so.... es hat nicht zufällig jemand was Neues zu dieser oder der folgenden Reise gehört?

    Mittlerweile müsste die prima fliegen können, um rechtzeitig in Kiel sein zu können.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Leider nein. Es tut mir echt für alle leid, welche diese Reise gebucht haben. Es sollte die 2 1/2 Wochen los gehen und ihr habt noch immer keine Absage. Die Prima liegt vor Singapur, AIDA weiß genau dass das Schiff nicht kommt und lässt sich so lange mit der Absage Zeit wie bisher noch nie. Nicht in Ordnung für mich.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Auch nichts gehört und es lohnt sich auch nicht anzurufen, da die Reise ja angeblich stattfindet.


    Den Rest des Reisepreises haben wir noch nicht überwiesen.

  • Also wir haben am WE, als sie von Kuala Lumpur zurück nach Singapur geschippert ist, die Restzahlung geleistet. Ich bin mir sicher, dass die Reise nicht stattfindet, weil sie mangels Schiff nicht stattfinden KANN, aber genauso sicher bin ich mir, dass wir - sobald es wieder geht - auch wieder kreuzfahren werden. Daher lege ich mein Geld also in "AIDA" an und freue mich auf 10 % Rendite....

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hat schon irgendjemand eine Info von AIDA bekommen?

    Ob sie wohl die Touren in der Ostsee mit der Perla tauschen?

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel