AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020

Samstag, 15. August 2020, 00:00-Samstag, 22. August 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. August 2020, 00:00
  • Wenn man der Dame sagt „ich nehme sie jetzt beim Wort“ und stelle auf Lautsprecher und Sie wiederholen nochmal die Zusage für das Schiff, Datum und Fahrt ?

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hallo zusammen,


    wir "fahren" zwar "erst" am 22.08 die Ostseeroute aber was AIDA hier veranstaltet kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.


    Ich zitiere mal die Homepage: "Uns ist es wichtig, allen Gästen Planungssicherheit für ihren Urlaub zu geben"


    Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Mich würde mal interessieren was der Grund für diese unzumutbare Hinhalte-Taktik ist... soll erreicht werden, dass möglichst viele von sich aus umbuchen/stornieren? Aber warum nur die Gäste dieser paar Reisen? 8 Tage vor Reiseantritt weiß JEDER! dass die Reise nicht stattfinden kann, da das Schiff nicht da ist. Also was soll das?


    Wir sind wirklich große AIDA-Fans und haben auch eine richtig dicke rosarote Brille, aber ich bin so enttäuscht dass ich gar nicht mehr weiß was ich sagen/schreiben soll.


    sonniger Gruß aus Bayern


    Bernhard

    AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

    Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

    Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

    Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

    Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

    Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

  • ...also ich neige ja auch dazu, AIDA ständig in Schutz zu nehmen, aber das, was sie angesichts der PRIMA Reisen bringen, ist schon eine Unverfrorenheit. In jeder normalen anderen Geschäftsbeziehung würde man hier jetzt auf den Tisch hauen. Nur uns sind die Hände gebunden... es gibt ja keinen Tisch. Allein das Gefühl der Machtlosigkeit macht mich sooo wütend. Klar, kann ich umbuchen, aber darum geht's gerade nicht: es heißt, die Reise mit der prima findet statt, obwohl jeder weiß, dass das 1000%-ig gar NICHT GEHT.

    Zudem: Alle haben den 6.8. abgewartet, der Neuigkeiten der ital. Regierung bringen sollte, und nun ? Weiter Schweigen im Walde. So gehe ich nicht mit mündigen Kunden um, die z.T. seit über 20 Jahren zig-tausende von Euros an AIDA überwiesen haben (wohlgemerkt, bis vor kurzem haben wir das sehr gerne gemacht!)

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • ...also ich neige ja auch dazu, AIDA ständig in Schutz zu nehmen, aber das, was sie angesichts der PRIMA Reisen bringen, ist schon eine Unverfrorenheit. In jeder normalen anderen Geschäftsbeziehung würde man hier jetzt auf den Tisch hauen. Nur uns sind die Hände gebunden... es gibt ja keinen Tisch. Allein das Gefühl der Machtlosigkeit macht mich sooo wütend. Klar, kann ich umbuchen, aber darum geht's gerade nicht: es heißt, die Reise mit der prima findet statt, obwohl jeder weiß, dass das 1000%-ig gar NICHT GEHT.

    Zudem: Alle haben den 6.8. abgewartet, der Neuigkeiten der ital. Regierung bringen sollte, und nun ? Weiter Schweigen im Walde. So gehe ich nicht mit mündigen Kunden um, die z.T. seit über 20 Jahren zig-tausende von Euros an AIDA überwiesen haben (wohlgemerkt, bis vor kurzem haben wir das sehr gerne gemacht!)

    da kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben

    AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

    Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

    Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

    Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

    Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

    Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

  • PS: Bernhard, wir sind auch auf 22.8. gebucht. Die Reise findet ja statt:lachroll:. Lass uns das am ersten Seetag irgendwo an der Bar (natürlich mit genug Sicherheitsabstand) feiern, ja?:sironie:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • PS: Bernhard, wir sind auch auf 22.8. gebucht. Die Reise findet ja statt:lachroll:. Lass uns das am ersten Seetag irgendwo an der Bar (natürlich mit genug Sicherheitsabstand) feiern, ja?:sironie:

    Das machen wir. Und am zweiten Seetag auch oder? Und am dritten? Und am vierten? Und am fünften? am sechsten hätte ich auch noch Zeit? Puhhh sieben Seetage am Stück? Naja einer geht noch oder?

    AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

    Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

    Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

    Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

    Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

    Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

  • Wenn man der Dame sagt „ich nehme sie jetzt beim Wort“

    Na ja. Was willste damit erreichen? Da sitzt jemand an der Hotline mit Anweisung wie auf gewissen Fragen zu antworten ist... Vielleicht geht es dem Mitarbeiter auch auf die Nerven, nicht die Wahrheit/sein pers. Meinung sagen zu dürfen.


    Denke mal in der aktuellen Situation kann kein Mensch sage, was morgen ist. Wollen wir wirklich stündlich andere Aussagen haben mit einer unterirdischen Halbwertszeit? Und sorry...

    es heißt, die Reise mit der prima findet statt, obwohl jeder weiß, dass das 1000%-ig gar NICHT GEHT.

    nochmal. Wo ist Dein Problem? Du weißt schon, dass Deine Reise nicht stattfinden kann - sei froh, dann kannst Du Dir den Preis erstatten lassen - früher oder später, oder? Ich nicht.


    Bei mir steht eine Reise im Oktober an (Mallorca-Dubai) und die Fluggesellschaften fangen schon an die Flüge zu verschieben .. Glaube ich an das "Gute (Reise findet statt)", dann arrangiere ich mich und buche Hotel dazu,usw. ... Glaube ich an das "Böse", dann fange ich an zu stornieren.


    Buche ich nochmal, wenn es mich direkt betrifft? Höchstwahrscheinlich werde ich im Oktober schreiben "auf keinen Fall" und werde es dann trotzdem tun, wenn ich keine bessere Alternative habe. Habe ich eine bessere Alternative, dann benutze ich diese so oder so.

  • Na ja. Was willste damit erreichen? Da sitzt jemand an der Hotline mit Anweisung wie auf gewissen Fragen zu antworten ist... Vielleicht geht es dem Mitarbeiter auch auf die Nerven, nicht die Wahrheit/sein pers. Meinung sagen zu dürfen.

    Ist richtig, die Mitarbeiterin kann wahrscheinlich gar nichts dazu....sie hat Anweisungen, die sie umsetzen muss. Ob sie will oder nicht.

    Aber es halt keine Art von Aida, so mit treuen Kunden umzugehen! :meinung:

  • Schriftlich bestätigen lassen das durchreise definitiv wie gebucht stattfindet und dann das ganze nem Anwalt geben

    und Du glaubst, Du bekommst das in dieser aktuellen sch.... Situation schriftlich, vor allem in einer Form, die AIDA hinterher angreifbar macht? Sorry, aber so doofe Lieferanten hab ich selten gesehen. Vielleicht kapiere ich es einfach nicht, aber was willst du erreichen?
    Die Reise rechtlich mit Gewalt durchsetzen? Schadenersatz/Erstattung der über dem aktuellen gesetzlichen Rahmen liegt? Ich habe mich nicht mit dem Kleingedruckten beschäftigt, aber ist AIDA vertragsbrüchig geworden?


    Das hat jetzt aber nix damit zu tun, ob ich das "how-to" in Ordnung finde, aber was soll der Anwalt damit?

  • Naja das Aida die Reise wie angeboten nicht durchführen kann sollte ja jedem klar sein, Corona ist das eine, das nicht vor Ort befindliche Schiff das andere.


    Und für mich geht das weit über die angebotenen 10% Bonus für umbuchung hinaus was dadurch für ein Schaden entsteht weil man nicht was anderes buchen kann.

    Entgangene Urlaubs Freuden etc.pp


    Und so doofe Lieferanten....

    naja, sie haben auch Reisen verkauft wo es gar keine Genehmigung für gab. 🤷🏻‍♂️

  • Diese Reise wird auch noch verkauft :rolleyes:...das ist ja schon Vorspielung falscher Tatsachen, wenn dieses Schiff noch in Singapur liegt....wer sich nicht so auskennt wie wir und vielleicht selbst online bucht, wel er meint Ostsee, kein Risikogebiet, passt, der steht nur dumm da. Das ist ein Verhalten von Aida, ohne Worte:thumbdown:

  • Nur mal zwei Verständnisfragen:


    Was bringt es bei Aida anzurufen und nach der Durchführung einer Reise zu fragen?


    Hat jemand von euch schon mal dabei von Aida telefonisch eine andere Information bekommen als auf der Homepage veröffentlicht?


    Ich glaube nicht... :nein1:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Wir haben schon seit längerem schriftlich per EMail von AIDA das die Reise vorraussichtlich und derzeitigem Stand wie gebucht stattfinden wird...trotz unserer Hinweise auf die Regelungen des BGB das in diesen Fällen eine kostenlose Stornierung möglich sein muss....und das St Petersburg niemanden reinlässt...

    Ich denke damit kann ein Anwalt schon was anfangen.....sie wird sicherlich abgesagt...und irgendwann bekommt man sein Geld zurück...aber wann? Rechtzeitig oder muss man letztlich über den Sicherungsschein gehen? Das war unsere Sorge.....aber anscheinend sind wenigstens die Restzahlungen nicht zu leisten...das minimiert das Risiko erheblich. Etwas Anderes in der Urlaubswoche planen würde ich auf jeden Fall...

    Leider macht die Reisebranche so selber kaputt...die Kreuzfahrer ganz vorn und AIDA insbesondere..

    Schade...hätte ich nicht gedacht...soviele treue Fans muss man erstmal haben...wie die riesige AIDA Kommunity...und die werden nun so richtig über den Leisten gezogen...

  • Vielleicht macht AIDA angesichts der Norwegen-Schließung die Not zur Tugend und lässt die Perla die Primatouren übernehmen?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ja im Beachclub hat der DJ eine andere Position und das Sportdeck hat andere Farbe beim Bodenbelag :lachroll:

    Kabinen /Restaurants etc. ist alles gleich

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss: