Kabinen auf der Artania

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Herbst 2023 haben wir auf der Artania erstmals eine Juniorsuite gebucht.

    In einem anderen Zusammenhang habe ich bei Phoenix kürzlich nachgefragt, wann und ob die JS'en renoviert werden. Ganz erfreut las ich dann am nächsten Tag, dass dies Ende dieses Jahres vorgesehen ist.

    Aber auch die restlichen noch unrenovierten Kabinen stehen auf dem Modernierungsplan.

    Erste Musterbilder findet man übrigens auch im Katalog Seereisen 2023 auf Seite 103 oder online auf der HP von Phoenix im dortigen Katalog.

    Und was ich da sehe, gefällt mir sehr sehr gut.

  • Im Herbst 2023 haben wir auf der Artania erstmals eine Juniorsuite gebucht.

    In einem anderen Zusammenhang habe ich bei Phoenix kürzlich nachgefragt, wann und ob die JS'en renoviert werden. Ganz erfreut las ich dann am nächsten Tag, dass dies Ende dieses Jahres vorgesehen ist.

    Aber auch die restlichen noch unrenovierten Kabinen stehen auf dem Modernierungsplan.

    Erste Musterbilder findet man übrigens auch im Katalog Seereisen 2023 auf Seite 103 oder online auf der HP von Phoenix im dortigen Katalog.

    Und was ich da sehe, gefällt mir sehr sehr gut.

    Ohja, die Junior Suite sieht wirklich richtig gediegen aus :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir hatten auf unserer gerade beendeten Artania Cruise Gelegenheit, uns eine JS anzusehen und waren von der Größe begeistert, vom Mobiliar allerdings weniger. Da freut es uns jetzt schon sehr, dass die Modernisierung ansteht.

    Für die restlichen Balkonkabinen freut es mich auch. Wir waren zuletzt häufiger auf das bereits 2019 renovierte Oriondeck ausgewichen.

  • Wir hatten auf unserer gerade beendeten Artania Cruise Gelegenheit, uns eine JS anzusehen und waren von der Größe begeistert, vom Mobiliar allerdings weniger. Da freut es uns jetzt schon sehr, dass die Modernisierung ansteht.

    Für die restlichen Balkonkabinen freut es mich auch. Wir waren zuletzt häufiger auf das bereits 2019 renovierte Oriondeck ausgewichen.

    Ja die meisten derzeitigen JS wirken sehr altbacken. Die neue Einrichtung wertet die ziemlich auf.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf der Artania gibt es nur eine Außenkabine mit Sichtbehinderung, die einen nur sehr wenig stört und zur preiswertesten Kategorie gehört. Es ist die 6499. Sie ist wie alle Kabinen auf Deck 6, renoviert. Hat einen Kühlschrank aber keine Nespresso Maschine. Die auch nicht zu buchen ist.

  • Ich fragen mich immer, warum sich alle über die Kabinengrößen beschweren? Was wollt ihr da machen? Tanzen?
    Die Kabinen habe doch - eigentlich - wie bei einer Städtetour an Land nur einen Zweck: Um dort die Nacht zu verbringen. Ansonsten ist man doch - Schlechtwettertage mal ausgenommen - an Deck oder an Land.

  • Ich fragen mich immer, warum sich alle über die Kabinengrößen beschweren? Was wollt ihr da machen? Tanzen?
    Die Kabinen habe doch - eigentlich - wie bei einer Städtetour an Land nur einen Zweck: Um dort die Nacht zu verbringen. Ansonsten ist man doch - Schlechtwettertage mal ausgenommen - an Deck oder an Land.

    Also mir reichen die Kabinen immer. Im Vergleich zu Aida und Tui sind die Kabinen aber schon ein wenig schmaler. Das ist aber auch dem Alter der Schiffe geschuldet. Früher war man noch bescheidener was die Kabinengrösse angeht. Besonders störend auf den normalen Kabinen (Artania und Amadea) sind für viele die schmalen Einzelbetten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich fragen mich immer, warum sich alle über die Kabinengrößen beschweren? Was wollt ihr da machen? Tanzen?
    Die Kabinen habe doch - eigentlich - wie bei einer Städtetour an Land nur einen Zweck: Um dort die Nacht zu verbringen. Ansonsten ist man doch - Schlechtwettertage mal ausgenommen - an Deck oder an Land.

    Ich benötige einen Nachttisch mit Stromanschluss in der Nähe für mein CPAP-Gerät. Das ist bei dieser Kabinenaufteilung nicht möglich. Und auch bei einer Städtetour möchte ich mich wohlfühlen. Das habe ich bei diesen Kabinen nicht. Für eine Person sicher ausreichend, bei zwei Personen nicht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Also als Alleinreisende war mir die Kabine groß genug. Zusammen mit meinem Mann aber sind die normalen Kabinen für uns ein no Go, zumal wir nicht gerade zu den schlanken Leuten zählen. Deshalb auf der Artania nur JS

  • Ich benötige einen Nachttisch mit Stromanschluss in der Nähe für mein CPAP-Gerät.

    Das braucht mein Vater auch. Und das passte immer auf den kleinen Tisch zwischen den Betten und da war bisher auch eine Steckdose.

  • Das braucht mein Vater auch. Und das passte immer auf den kleinen Tisch zwischen den Betten und da war bisher auch eine Steckdose.

    Wenn es für euch reicht ist es doch gut. Uns reicht das nicht, da gehe ich mit Peregrino konform. Auch auf einem Schiff möchte ich mich wohlfühlen. Die Kabinen 6639 und 6641 sind toll, sonst würde ich auch nur JS auf der Artania buchen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

    Einmal editiert, zuletzt von hirschi ()

  • Wenn es für euch reicht ist es doch gut. Uns reicht das nicht, da gehe ich mit Peregrino konform. Auch auf einem Schiff möchte ich nicht wohlfühlen. Die Kabinen 6639 und 6641 sind toll, sonst würde ich auch nur JS auf der Artania buchen.

    6639 und 6641 sind ja noch beliebter als Junior Suiten. Da kommt man wirklich nur sehr schwer dran. Ich kann Euch vollends verstehen - zu zweit wären mir die Kabinen auch zu eng.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben viele Reisen in den "normalen" Balkonkabinen von Amadea und Artania gemacht, dann 2019 erstmals die Mockupkabine 6641 ergattert und dort total happy. Das hat dann noch 5 x geklappt bis wir eine frisch renovierte JS ein einziges Mal testen wollten.

    Leider war das aus finanzieller Sicht keine gute Idee! Jetzt können wir uns eine Buchung einer normalen Balkonkabine nicht mehr vorstellen. Die JS sind einfach zu schön. Übrigens auf der Amadea gibt es auch eine einzige Mockup-Kabine, die JS Bonn 101.

    Die hatten wir eher zufällig anlässlich einer Besichtigung entdeckt und dann auf diese umgebucht.