Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

    Einer der unterhaltsamsten Fragen, welche ich hier gelesen habe.

    Auf der Nova waren etliche in den lustigen Hosen und tanzten auch auf den Tischen.

    Echte Brauhausatmosphäre.

    Sowohl beim FC Bayern als auch auf dem Oktoberfest, habe ich in den Logen nur die Nichtbayern in Tracht gesehen.

    ----------

    Edit-----------

    In der Hoteltiefgarage konnte ich das auch bei den Gästen aus EBE und FFB beobachten.:lol1:

    Wer bald mit dem Jecken Express cruist, weiß, was ich auch mit BM meine.:sot:

    Einmal editiert, zuletzt von Olipp ()

  • Für die Wissgierigen: Wo liegt EBE und was bedeutet BM? Bergheim? Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.

    EBE ist Ebersberg, FFB ist Fürstenfeldbruck. Beides in der Nähe von München und etwas ländlicher geprägt als München.

    BM ist Bergheim, in der Nähe von Köln. Im Rheinland nennt man solche Kennzeichen Kartoffelnummern.

    Im Karneval sind etliche "echte" Kölner nicht in Köln, sondern nehmen Urlaub. Allerdings nicht bei einer Jecken Cruising, sondern gerne auf Gran Canaria, nicht so weit für 5 Tage, aber meist noch Sonne.

    Brauchtumspflege findet natürlich nicht auf dem Oktoberfest statt, sondern vergleich bar in den Vororten, z.B Erding vor dem Oktoberfest. Ein japaner aus Japan in einer Tracht, selten so gelacht. Eine Tracht ist ein Ausdruck eines Brauchtums, nicht eine modische Erscheinung, eigentlich leider doch schon. Was würden die Inder empfinden, wenn wir beim nächsten Indien Urlaub einen Sari tragen würden?

    Der Kölner Karneval hat ca. 1 MIO Besucher, das wäre die gesamte Einwohnerschaft.

  • Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

    Das wirst du schon für dich alleine entscheiden müssen ob du im Mai im Oktoberfest Outfit auf das sch8ff gehst.

    Im VIP Bereich des Fußballstadions habe ich auch immer Fanbekleidung an, lasse die auf einem Schiff allerdings zu Hause :meinung:

    Stadion ist Stadion und Urlaub ist Urlaub :meinung:

  • Das wirst du schon für dich alleine entscheiden müssen ob du im Mai im Oktoberfest Outfit auf das sch8ff gehst.

    Im VIP Bereich des Fußballstadions habe ich auch immer Fanbekleidung an, lasse die auf einem Schiff allerdings zu Hause :meinung:

    Stadion ist Stadion und Urlaub ist Urlaub :meinung:

    Ich sprach nicht von einem Oktoberfest-Outfit, sondern von einer Trachtenhose (die zieht man tatsächlich auch außerhalb des Oktoberfestes an und das nicht nur in Bayern). Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern, eine Silbe von einem Fußballstadion und einer dortigen VIP-Loge erwähnt zu haben.

    Wie dem auch sei: Danke meinen Vorschreibern, betrachtet meine Frage als beantwortet.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Ich sprach nicht von einem Oktoberfest-Outfit, sondern von einer Trachtenhose (die zieht man tatsächlich auch außerhalb des Oktoberfestes an und das nicht nur in Bayern). Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern, eine Silbe von einem Fußballstadion und einer dortigen VIP-Loge erwähnt zu haben.

    Wie dem auch sei: Danke meinen Vorschreibern, betrachtet meine Frage als beantwortet.

    Ich meine doch nur das du selber entscheiden solltest was du anziehst.

    Und da wir in NRW kein richtiges Oktoberfest haben gehen wir eben ins Fusballstadion

    Und hättest DU nicht geschrieben das die trachenhosen beim Oktoberfest im VIP Bereich getragen werden :gruebel:

  • EBE ist Ebersberg, FFB ist Fürstenfeldbruck. Beides in der Nähe von München und etwas ländlicher geprägt als München.

    BM ist Bergheim, in der Nähe von Köln. Im Rheinland nennt man solche Kennzeichen Kartoffelnummern.

    Im Karneval sind etliche "echte" Kölner nicht in Köln, sondern nehmen Urlaub. Allerdings nicht bei einer Jecken Cruising, sondern gerne auf Gran Canaria, nicht so weit für 5 Tage, aber meist noch Sonne.

    Brauchtumspflege findet natürlich nicht auf dem Oktoberfest statt, sondern vergleich bar in den Vororten, z.B Erding vor dem Oktoberfest. Ein japaner aus Japan in einer Tracht, selten so gelacht. Eine Tracht ist ein Ausdruck eines Brauchtums, nicht eine modische Erscheinung, eigentlich leider doch schon. Was würden die Inder empfinden, wenn wir beim nächsten Indien Urlaub einen Sari tragen würden?

    Der Kölner Karneval hat ca. 1 MIO Besucher, das wäre die gesamte Einwohnerschaft.

    Danke!

    Achim aus der nächsten Umgebung von Bergheim.

  • Ich meine doch nur das du selber entscheiden solltest was du anziehst.


    Es ging ihm aber nicht darum, was er anziehen MÖCHTE, sondern ob er damit abends ins Restaurant DARF (wegen Lange Hosen als Pflicht)

    Und die Frage ist durchaus berechtigt.

    Rühmliche Ausnahme sind die "Südländer" Schiffe. Hier wird Wert auf "Stil" gelegt, unabhängig vom Wert der Kleidung.

    Also was ich an "Kleidung" selbst beim Gala-Abend bei meinen beiden Costa-Kreuzfahrten gesehen habe,hatte mit Stil nur sehr begrenzt was zu tun. Und da hat das Personal auch nichts gesagt.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich bin jetzt auch schon wie viele andere hier mehr als 10 Jahre mit AIDA unterwegs. In dieser Zeit hat sich doch einiges verändert.

    Wenn jetzt noch eine Kleiderordnung kommt, mit bestimmten Schuhen, Bekleidung ohne Text oder gleich mit Anzug werde ich mir eventuell ein neues Hobby zulegen. Ich war Weihnachten auch auf der Prima. Anzug und Abendkleid nehmen wir nie mit. Trotzdem auch ohne dieses sind wir ordentlich gekleidet. Zum Abendbrot sind uns keine Männer in kurzen Hosen aufgefallen. Dafür die Kleider um so kürzer. Bestimmte Sprüche vermeide ich hier dazu. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Beobachten konnten wir einige Damen mit sehr hohen Hackenschuhen. Leider fehlte dazu der perfekte Gang. Ich finde, wenn der Rock extrem kurz ist, dann können die Männer auch Kurze Hosen anziehen. Was ist da anders? Männer haben auch schöne Beine.

  • Ich bin jetzt auch schon wie viele andere hier mehr als 10 Jahre mit AIDA unterwegs. In dieser Zeit hat sich doch einiges verändert.

    Wenn jetzt noch eine Kleiderordnung kommt, mit bestimmten Schuhen, Bekleidung ohne Text oder gleich mit Anzug werde ich mir eventuell ein neues Hobby zulegen. Ich war Weihnachten auch auf der Prima. Anzug und Abendkleid nehmen wir nie mit. Trotzdem auch ohne dieses sind wir ordentlich gekleidet. Zum Abendbrot sind uns keine Männer in kurzen Hosen aufgefallen. Dafür die Kleider um so kürzer. Bestimmte Sprüche vermeide ich hier dazu. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Beobachten konnten wir einige Damen mit sehr hohen Hackenschuhen. Leider fehlte dazu der perfekte Gang. Ich finde, wenn der Rock extrem kurz ist, dann können die Männer auch Kurze Hosen anziehen. Was ist da anders? Männer haben auch schöne Beine.

    Selbst bei Phoenix gibt es keinen Garderobenzwang, sondern nur einen Kleidervorschlag. Aida wird da bestimmt nicht härter sein. Aber gegen eine gewisse Grundettikette speziell am Abend spricht doch nichts.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es ging ihm aber nicht darum, was er anziehen MÖCHTE, sondern ob er damit abends ins Restaurant DARF (wegen Lange Hosen als Pflicht)

    Und die Frage ist durchaus berechtigt.

    Also was ich an "Kleidung" selbst beim Gala-Abend bei meinen beiden Costa-Kreuzfahrten gesehen habe,hatte mit Stil nur sehr begrenzt was zu tun. Und da hat das Personal auch nichts gesagt.

    Was an „ Nacktheit, sexistische Äusserungen oder Beleidigungen „ ist nicht zu verstehen ?

    Wenn Carnival rassistische, sexistische und Gewalt verherrlichende Textilien verbietet was ist daran zu diskutieren:meinung:


    Was haben Lederhosen , Anzüge oder sonstigen Textilien damit zu tun. .

    Vielleicht noch einmal den ersten Beitrag mit dem link lesen, und nicht über ein Zwang diskutieren den es gar nicht gibt :meinung:

  • Was an „ Nacktheit, sexistische Äusserungen oder Beleidigungen „ ist nicht zu verstehen ?

    Wenn Carnival rassistische, sexistische und Gewalt verherrlichende Textilien verbietet was ist daran zu diskutieren:meinung:


    Was haben Lederhosen , Anzüge oder sonstigen Textilien damit zu tun. .

    Vielleicht noch einmal den ersten Beitrag mit dem link lesen, und nicht über ein Zwang diskutieren den es gar nicht gibt :meinung:

    Der Thread hat sich verselbständigt und ist auf Garderobe allgemein gewechselt. Zum eigentlichen Thema gibt ja auch nichts mehr zu sagen. Die von Dir aufgeführten Gründe Carnivals sprechen für sich :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sehe ich auch so, der zugrunde liegende Beitrag gibt nicht sonderlich viel Diskussionsstoff her.
    Sollte selbstverständlich sein, daß man keine Shirts mit Sprüchen trägt, die ganz offensichtlich andere Menschen beleidigen
    und/oder diskriminieren.
    Von der Band Overkill gibt es einen Song, der heißt einfach "F**K you".
    Wie das entsprechende Shirt aussieht ist nicht schwer zu erraten. Ein Mittelfinger eben.
    Ist auf einem Konzert von Overkill kein Problem, aber in einem Restaurant hat ein solches Shirt sicher nichts verloren.
    Da sowas offensichtlich nicht jedem klar ist hat Carnival darauf nun eben reagiert.
    Mehr ist es nicht, mehr gibt der Bericht nicht her.
    Es wird ja nicht die komplette Kleiderordnung neu geregelt.

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.