AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Zeit nutzen für einen Werftaufenthalt. Topzustand herstellen, soweit finanziell möglich.

    Völlig uneigennützig ist das auch meine favorisierte Variante. :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Da es sich hierbei um die Transreise von Kapstadt nach Mallorca handelt, bei der die meisten Paxe schon am 30.03. aufgestiegen wären, ist es nur logisch, dass die Reise bis Ende April gecancelt ist.

  • Bei der Gelegenheit sollten dringend auch die Kommunikationseinrichtungen erneuert werden. Ich habe gestern einmal eine Kabine, danach die Rezeption angerufen. Beide Male konnte man mich nicht hören. Heute ein neuer Versuch. Man konnte kaum etwas verstehen, sehr abgehackt, für knapp 2 Euro pro Minute echt nicht akzeptabel. Das was ich verstanden habe, ging in die Richtung, dass man (die Passagiere, mit denen ich gesprochen habe) nichts näheres zum weiteren Ablauf weiß und (unter Vorbehalt, ich habe es nicht genau verstanden) auch eine Handvoll Leute möglicherweise Verdachtsfälle/isoliert sein sollen. Übers Internet bekommt man natürlich auch keine Nachrichten vom Schiff, dafür müsste es ja funktionieren ...

  • Dann wird ja der Administrator diese Seite in Kürze vorübergehend länger schließen können, wenn die Mira eines Tages leer von Kapstadt an Afrika vorbei gen Norden schippert.

    Sicher ist die Grundsanierung und eingehende Renovierung in einer Werft dringend angebracht, wie jeder, der an Bord gewesen ist, nachvollziehen wird.

    Allerdings bleibt das Schiff mit seiner großen Windangriffsfläche, seiner geringen Breite und seinen Motoren ("Im Alter von 20 in ihren besten Jahren") immer noch

    dasselbe und die Wind- und Strömungsverhältnisse im Benguela- und Agulhasgebiet auch 2021 unverändert. Ob AIDA Rostock das alles mit diesem Schiff noch einmal so riskiert?

    AIDA 1996

    und 18 Weitere :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

  • Dann wird ja der Administrator diese Seite in Kürze vorübergehend länger schließen können, wenn die Mira eines Tages leer von Kapstadt an Afrika vorbei gen Norden schippert.

    Sicher ist die Grundsanierung und eingehende Renovierung in einer Werft dringend angebracht, wie jeder, der an Bord gewesen ist, nachvollziehen wird.

    Allerdings bleibt das Schiff mit seiner großen Windangriffsfläche, seiner geringen Breite und seinen Motoren ("Im Alter von 20 in ihren besten Jahren") immer noch

    dasselbe und die Wind- und Strömungsverhältnisse im Benguela- und Agulhasgebiet auch 2021 unverändert. Ob AIDA Rostock das alles mit diesem Schiff noch einmal so riskiert?

    Die leeren Transreisen der Mira haben das Potential zum Running Gag zu werden...



  • Und dann geht sie wie Phönix aus der Asche als Sieger hervor aus dieser Misere 😂😂😂

    öhm war das sarkassmus? :erschrecken: ... vielleicht auch jetzt schon auf dem weg zum friedhof wer weiß .. :sironie: ... ich wette die fährt nicht mehr die afrikatour und HOFFE das im august wieder reisen stattfinden, die nächsten monate glaube ich nämlich nicht dran .... :meinung::traurig:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Bei der Gelegenheit sollten dringend auch die Kommunikationseinrichtungen erneuert werden. Ich habe gestern einmal eine Kabine, danach die Rezeption angerufen. Beide Male konnte man mich nicht hören. Heute ein neuer Versuch. Man konnte kaum etwas verstehen, sehr abgehackt, für knapp 2 Euro pro Minute echt nicht akzeptabel. ...

    Seit wann kostet das was?

  • Genau, meine Eltern sind seit dem vergangenen Wochenende an Bord aber leider nicht vernünftig erreichbar.

    Meine Frau würde sagen, schick sie bitte noch mal hin...

    Manches hat auch sein Gutes. 🙂


    Freuen uns auf den August. 👍

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hallo,

    naja, ich denke, eher nicht... und als Sicherheitspuffer wurde schon mal die AURA in das Gebiet mit der nä Saison aufgenommen...


    ... ich könnte mir auch vorstellen, dass sich einige MA von Bord immer ein wenig hervorheben möchten und Infos erzählen, die sie gern so hätten. Alles schon selbst auf unseren vielen Törns erlebt.

    Vieles, das wissen wir alle, wissen in jedem Unternehmen nur eine Handvoll Leute aus dem "Stab" und das ist m.E. auch gut so...


    Bleibt alle GESUND!


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Laut Bugcam und Marinetrafic kreist die Mira immer noch in der Bucht vor Kapstadt weit vor Robben Island und wartet auf irgend etwas..... man hört und liest gar nichts von Bord..... genau wie vor einer Woche mit uns an Bord.....irgendwie unheimlich.....laut Reiseplan sollte sie bereits seit 9 Stunden im Hafen von Kapstadt liegen .....

    AIDA 1996

    und 18 Weitere :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von Neptun100 ()

  • Gab es nicht Corina-VerdachtsfÄlle auf der mira? Wäre möglich, dass, bis das geklärt ist, das Schiff vor dem Hafen ausharren muss.

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • wie ist denn der aktuelle Stand? Ggf. wird man eine Ausnahme für das Schiff machen, das sowieso schon im Hafen steht. Sonst könnte sich eine Abreise ja u.U. um Wochen verzögern.