AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich lese jetzt nur sporadisch bei der Mira mit und weiß daher nicht, ob es hier oder in einem anderen Faden schon mal gepostet wurde:

    Unter "aida mira ship tour episode 2" wurde am 11.01.20 ein Video über die Bars & Lounges (mag es jetzt nicht verlinken, da evtl. unverwünscht ...) eingestellt.


    LG SL


    Nachtrag: Sehe gerade, dass man dabei auch nach "Aida Mira - Bordrundgänge Teil 2" googeln kann ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • wir haben doch in den letzten Tagen festgestellt, dass die für zukünftige Reisende und Interessierte wichtigen Infos von Bord, in der Masse der Meinungen über die Sicht der Dinge untergegangen sind.


    Der Faden Betroffener ergab sich zwingend durch die Reiseabsagen und ist nur für User von Belang, die sich mit dem Thema auseinandersetzen müssen.


    Hier könnte man nun seine Meinung kundtun und diskutieren, was aber nun anscheinend niemand mehr möchte...ist schon manchmal komisch 🤔

    Für einen Forumsneuling wäre jetzt nur der Post hier verwirrend.

    Trotz unserer Abneigung der Schiffsgröße gegenüber, interessieren wir uns wegen der tollen Route für die Mira im Juni vor den NRW Ferien im W/Ö MM. Als Infoquelle bleibt doch wirklich nur der 1.? Post. Dass sich dort nur Beteiligte beteiligten sollten habe ich nicht verstanden. Selbst der interessante Post über die Kompensationsleistungen wegen der ausgefallenen Fahrt grenzt sachlich am Post über Zufriedenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Mira!!

    Ausflugstipps findest du hier

    Mitreisende ab dem 21. März finden sich hier


    Gruß Detlef

  • Ausflugstipps findest du hier

    Mitreisende ab dem 21. März finden sich hier


    Gruß Detlef


    Mitreisende für die Reise gibt's hier. Oben verlinkt ist wohl die ganz falsche Himmelsrichtung aka AIDAcara mit den Nordlichtern.

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

    • Offizieller Beitrag

    Mitreisende für die Reise gibt's hier. Oben verlinkt ist wohl die ganz falsche Himmelsrichtung aka AIDAcara mit den Nordlichtern.

    Ups...verklickt. :thumbsup:


    Super aufgepasst und vielen Dank für die Korrektur.


    VG Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Für einen Forumsneuling wäre jetzt nur der Post hier verwirrend.

    Trotz unserer Abneigung der Schiffsgröße gegenüber, interessieren wir uns wegen der tollen Route für die Mira im Juni vor den NRW Ferien im W/Ö MM. Als Infoquelle bleibt doch wirklich nur der 1.? Post. Dass sich dort nur Beteiligte beteiligten sollten habe ich nicht verstanden. Selbst der interessante Post über die Kompensationsleistungen wegen der ausgefallenen Fahrt grenzt sachlich am Post über Zufriedenheit.

    Hallo Olipp,


    dann versuche ich nochmal auch für Neulinge zu erklären.


    Nachdem ja nun bekannterweise zum Start der AIDAmira einiges suboptimal gelaufen ist und die ersten zwei Reisen ja nicht im geplanten Rahmen verlaufen sind, kam es im Forum natürlich zu etlichen, teils heftigen Diskussionen. Es mischten sich die Diskussionen der Mitglieder die extrem neugierig auf Informationen zum neuen Schiff waren mit denen, die gerne einen Austausch zu eventuell Entschädigungen führen wollten. Damit nicht genug beteiligten auch auch viele User, welche einfach auch gerne ihre Meinung zum Thema kundtun wollten.


    Das Ergebnis war dann, dass kreuz und quer durcheinander gepostet wurde, wichtige Neuigkeiten völlig untergegangen sind ( was verständlicherweise Interessierte störte ), völlig unnötige Kommentare zu Regressdiskussionen mit teils spöttischen Beleidigungen ( wodurch sich dann die vom Reiseabbruch betroffene Gäste störte ) und reine Meinungen wie "ich finde die Planung völlig daneben" oder "ich finde das Schiff völlig daneben und würde es nie buchen" folgten.


    Nach unserer Ansicht eine für alle User eher unglückliche und wenig zufriedenstellende Situation.

    Daher haben wir uns zum aktuellen Zeitpunkt dazu entschieden erstmal zum Schiff 3 eigene Threads zu führen.


    Der Faden AIDAmira: Alle Neuigkeiten

    ist aktuell für reine Infos an Bord gedacht um Fragen zu klären bezüglich der Renovierung, der Restaurants, Kabinen und so weiter.

    Sprich hat man Fragen zum Schiff, ist das der richtige Faden.


    Der Faden AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    sollte wirklich den Betroffenen zum Austausch vorbehalten bleiben. Hier dann das 85 mal zu lesen, dass man nach eigener Meinung das Verhalten von Aida unmöglich findet und sollte man selber betroffen sein, man natürlich sofort zum Anwalt rennen würde, hilft den Betroffenen aber auch nicht wirklich.


    Hier kommt dann Faden 3 mit dem Titel

    AIDAmira-Allgemeine Diskussionen ins Spiel, in dem dann jeder gerne nach Bedarf schimpfen, meckern, spekulieren oder sich über eigene Empfindungen, Emotionen oder Ansichten austauschen darf.


    Es wird sicherlich nicht auf Dauer bei 3 Fäden bleiben, aber aktuell halten wir dies für die beste Lösung um allen Usern gerecht zu werden.


    Uns wäre rein von der Arbeit her auch ein Faden lieber gewesen, aber darum geht es eben nicht.


    Ich hoffe nun, den Zusammenhang und den Sinn verständlich erklärt zu haben und hoffe, jeder findet nun die für ihn persönlich wichtigen Informationen.


    Gruß Detlef

  • Danke für die Info, dann bin ich im 1. noch richtig. Der Zustand des Schiffes interessiert mich, wenn Berichte über die MM mit Häfen erscheinen, auch , den Rest kann ich ausblenden.

    • Offizieller Beitrag

    so war es gedacht...selektiere, was für dich wichtig ist und den Rest kannst du dir dann ersparen. :daumen:


    VG Detlef

  • Wie klein doch die Wünsche werden. Man freut sich über einen normalen Wasserdruck, lauwarmes aber gut schmeckendes Essen und eine funktionierende Toilette. :zwinker:Da muß ich AC wirklich loben. L.G. Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Wie klein doch die Wünsche werden. Man freut sich über einen normalen Wasserdruck lauwarmes aber gut schmeckendes Essen und eine funktionierende Toilette. :zwinker:Da muß ich AC wirklich loben. L.G. Jenny

    Sohnemann wollte für seine Großeltern und sich mal Steakhaus reservieren. Ist alles ausgebucht. Die 3 sind seit dem 06.01. an Bord und wollten mal in Ruhe, ohne Gedrängel, Tisch suchen usw. essen. Alle 3 sind seit Jahren überzeugte AIDA-Fahrer. Seit dieser Reise ist ihre "Überzeugung" schwer ins Wanken geraten. Jedenfalls was das Schiff mit allem drum und dran betrifft. Ich warte mal ab, was die 3 mir am 21.01. erzählen werden...

  • wir haben ja auch eine 81xx Kabine gebucht, und freuen uns darauf, daß alles im üblichen Umfang funktioniert, und wenn´s mal nicht so sein sollte, dann wird wie sonst auch ein freundlicher Hinweis (oder auch mal ein zweiter) an der Rezeption wohl weiter helfen.

    Was ich aber gar nicht mag, ist lauwarmes Essen, da kämen schon "deutliche HInweise" an die Küche.

  • Sohnemann wollte für seine Großeltern und sich mal Steakhaus reservieren. Ist alles ausgebucht. Die 3 sind seit dem 06.01. an Bord und wollten mal in Ruhe, ohne Gedrängel, Tisch suchen usw. essen. Alle 3 sind seit Jahren überzeugte AIDA-Fahrer. Seit dieser Reise ist ihre "Überzeugung" schwer ins Wanken geraten. Jedenfalls was das Schiff mit allem drum und dran betrifft. Ich warte mal ab, was die 3 mir am 21.01. erzählen werden...

    Auf das Feedback freue ich schon, poste es, ich bin sehr gespannt was die 3 zu berichten haben. L.G. Jenny

  • Sohnemann wollte für seine Großeltern und sich mal Steakhaus reservieren. Ist alles ausgebucht. Die 3 sind seit dem 06.01. an Bord und wollten mal in Ruhe, ohne Gedrängel, Tisch suchen usw. essen. Alle 3 sind seit Jahren überzeugte AIDA-Fahrer. Seit dieser Reise ist ihre "Überzeugung" schwer ins Wanken geraten. Jedenfalls was das Schiff mit allem drum und dran betrifft. Ich warte mal ab, was die 3 mir am 21.01. erzählen werden...

    und wie ist es im Explorer?

    Dort sollte doch durch Bedienung kaum Gewusel sein?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • und wie ist es im Explorer?

    Dort sollte doch durch Bedienung kaum Gewusel sein?

    Da brauchst Du aber auch nen freien Tisch?!

    Mit der Reservierung im Zuzahlbereich gehst du dem "suchen" aus dem Weg und das scheint gewünscht zu sein

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Da brauchst Du aber auch nen freien Tisch?!

    Mit der Reservierung im Zuzahlbereich gehst du dem "suchen" aus dem Weg und das scheint gewünscht zu sein

    na klar, DU hast Recht, es geht meist um Zusatzeinnahmen; die Reisepreise sind halt nicht einträglich genug.

  • wir haben ja auch eine 81xx Kabine gebucht, und freuen uns darauf, daß alles im üblichen Umfang funktioniert, und wenn´s mal nicht so sein sollte, dann wird wie sonst auch ein freundlicher Hinweis (oder auch mal ein zweiter) an der Rezeption wohl weiter helfen.

    Was ich aber gar nicht mag, ist lauwarmes Essen, da kämen schon "deutliche HInweise" an die Küche.

    dann darfst du aber in kein buffetrestaurant und das gilt eig unabhängig von Reedereien oder ob See bzw Landurlaub

  • dann darfst du aber in kein buffetrestaurant und das gilt eig unabhängig von Reedereien oder ob See bzw Landurlaub

    Wiiiiderspruch, wir gehen in den letzen Jahren sehr oft in Buffetrestaurants, und egal ob zB Phoenix oder AIDA, das Meiste war gut warm oder gar sehr warm. OK, kurzgebratenes Fleisch oder Fisch hole ich nur, wenn ich sehe, daß es gerade aus der Küche von der Brat-/Grillplatte kommt, aber da geht es nicht nur um die Temperatur, sondern um "noch saftig" oder "schon trocken".

    Ich werde mira diesbezüglich testen und mich danach hier äußern