Beiträge von Svenni

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir sind 2019 mit Emirates (über AIDA gebucht) nach Dubai geflogen, ich habe vier Vornamen und da nur einer bei Buchung komplett passte, hatte ich die anderen weggelassen. Anruf bei AIDA ergab eine hohe Gebühr (glaube 250€ o.ä.), wir haben es dann gelassen und es hat niemanden interessiert. War kein Problem.


    Beispiel:


    Name Lieschen Maria Anna Sabine Müller


    Angegeben Lieschen Müller


    kein Problem gewesen. :)


    EDIT: im Schiffsmanifest hatte ich die kompletten Vornamen angegeben bzw. so weit es gibt, passte wieder nix ganz rein.

    Gemäß FAQ auf aida.de komme ich 24h nach Buchung in MyAIDA rein, die ist aber 36 Std her - ist das normal oder eher mal bei AIDA durchklingeln?

    Dany101

    Bei deinem 4. Punkt muss ich dir etwas widersprechen; je nachdem, wohin der Flug geht, kommst du mit individueller Anreise inklusive Übernachtung trotzdem um einiges günstiger weg. Z. B. Dubai - dort waren wir bei eigener Anreise, 2 Übernachtungen vor Ort und Ausflugsprogramm an den 2 zusätzlichen Tagen immer noch günstiger als mit Flügen über AIDA. Und bei Touren ab Asien wird’s sicher genauso sein :meinung:

    ABER ich habe trotzdem Verständnis dafür, dass es Mitmenschen gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine eigene Anreise organisieren möchten. :zwinker:


    Leider auch nicht immer. Ich wollte gerne unsere Flüge nach DXB selbst buchen, da es bei AIDA nur ab DUS verfügbare Flüge gab und wir etwa 15Min von FRA entfernt wohnen. Individuell war es teurer, egal wie ich es versucht habe - Tage variiert etc. Alleine die Flüge ohne Vor/Nachprogramm. Am Ende gab's Flüge mit Emirates ab DUS. Preislich okay und das frühe aufstehen zurück war nicht so schlimm.

    Hat AIDA wieder Probleme? Unsere Reise wird beim Club Login nicht angezeigt, wir fliegen morgen. Sie ist weder bei den vergangenen noch bei den zukünftigen Reisen dabei. Beim normalen Login kommen nur Fehler..."Die Buchungsdetails konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro bzw. unser Service Center. 30000"

    Moin. Gibt es in Dubai am Hafen Terminal eine Apotheke um sich die gängigsten Medikamente zu kaufen? Geht um die Einreisebestimmungen. Sowas wie Kopfschmerztabletten, Nasenspray, Durchfallmedis etc.



    Liebe Grüße
    Svenja

    Wir haben vorgestern gebucht, fliegen am 03.01. ab Düsseldorf mit Emirates. Fahren mal wieder ab FRA durch die Weltgeschichte zum Flughafen. Besser als Condor ab FRA! :meinung:


    Wir freuen uns! Es wird unsere 4. AIDA-Tour und die 1. mit der Prima, wir kennen allerdings schon die Perla. :D

    Wir hatten eine Juniorsuite (Bezeichnung in 06/2017) und hatten alle Leistungen, trotz Variobuchung. Die AIDALounge, das Patiodeck und das Frühstück im Buffalo waren einfach klasse! Auf den Rest hätten wir verzichten können.




    EDIT: Auf AIDAperla

    ich weiss auch nicht, aber ich würde nicht sofort auf die Idee kommen, dass nur weil das Schiff ein paar Stunden später anlegt direkt auf eine Reisepreisminderung zu spekulieren :/

    Eventuell geht es ja um eine gebuchte Bahnfahrkarte. Hier nutzen viele die Sparpreise wo sie auf einen Zug festgelegt sind. Dafür muss dann ein Aufpreis gelöst werden um die Zugbimdung aufzuheben. Diese Kosten könnte man eventuell von TUI Cruises einfordern?