In die Stadt kommst Du aber nicht an die Spitze, da ist nur Sand
Danke, das ist mir bewusst.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In die Stadt kommst Du aber nicht an die Spitze, da ist nur Sand
Danke, das ist mir bewusst.
Schau mal hier:
Das ist gut machbar, alles eben und asphaltiert. Gemütlich sind wir ca 20 Minuten gegangen.
Viel Spaß in diesem wunderschönen Bilderbuchstädtchen![]()
Das ist gut machbar, alles eben und asphaltiert. Gemütlich sind wir ca 20 Minuten gegangen.
Viel Spaß in diesem wunderschönen Bilderbuchstädtchen
Danke
Laut locus maps sind es rd 6,5 km vom Hafen zur Spitze. Grundsätzlich machbar.
Aber wie sind die Erfahrungen mit lauffaulen Teenagern (12 und 15) so?
Machbar oder lieber Taxi?
Ich hatte eine Lauffaule dabei, wir wollten Räder mieten aber Wetter eher nass von oben, dann haben wir doch den Shuttle genommen, sind ausgestiegen und den Rest gelaufen zur Spitze.
Wir hatten keine lange Liegezeit, ich glaube 16 h ging es schon weiter -
in der Stadt ( gesparte Zeit wenn man nicht läuft) wäre ggf für die Teenies die Bonbnmanufaktur auch ein toller Ort -
Laut locus maps sind es rd 6,5 km vom Hafen zur Spitze. Grundsätzlich machbar.
Aber wie sind die Erfahrungen mit lauffaulen Teenagern (12 und 15) so?
Machbar oder lieber Taxi?
Man kann auch am Strand zur Spitze laufen….. da gibt es auch alte Bunker. Vielleicht sieht man auch Robben.
An der Straße für Kids weniger interessant.
Unserem Sohn hat es letztes Jahr gefallen beim Strand. Straße zurück nicht. War zu dem Zeitpunkt 18 Jahre.
Kinder sind aber unterschiedlich…..
Könnte man den Shuttle auch nur für eine Strecke buchen?
Könnte man den Shuttle auch nur für eine Strecke buchen?
Der Preis bleibt gleich. Ich habe auch für Hin- und Rückfahrt buchen und bezahlen müssen, obwohl ich bereits vorher wusste, dass ich eine Strecke laufen werde.
Da es hier immer wieder Fragen zu Taxi-Verfügbarkeiten in Skagen gibt, mit denen man zum Parkplatz Grenen fahren kann, hierzu von mir aktuelle Informationen:
Da ich vorab noch nicht wusste, ob ich morgens einen der ersten Shuttlebusse von AIDA zu nehmen oder doch auf eigene Faust loszuziehen, um möglichst frühzeitig auf der "Zunge" in Grenen stehen zu können, um den Menschenmassen zu entgehen, hatte ich vor meiner am vergangenen Samstag zu Ende gegangenen Nova-Tour bei "Visit Denmark "(daninfo@visitdenmark.com) vorsichtshalber mal angefragt, welches Taxi-Unternehmen empfehlenswert ist.
Ich bekam dann eine Mail mit der Empfehlung für "Lyn Taxa Skagen" (https://lyn-taxa-skagen.dk/#Contact).
Letztlich hatte ich dann aber dort nicht gebucht, weil ja am Abend vorher noch gar nicht feststand, ob wir aufgrund des stürmischen Windes Skagen überhaupt anlaufen können.
Aber vielleicht hilft dieser Tipp ja anderen Gästen. Auf dem Parkplatz in Grenen hatte ich dann morgens gegen 08:45 Uhr übrigens ein Taxi mit dem Namen des Unternehmen stehen sehen.
Als ungefähre Orientierung für den Fahrpreis (5 - 6 Kilometer) wurden mir (variierend je nach Tageszeit und Tarif) ca. 100 - 200 DKK (ca. 13,00 € - 26,00 €) pro Fahrt genannt.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo,haben Mitte November den Shuttle über Aida gebucht.In meinem Planer steht 8:30.Wie lange shuttelt der Bus?Wie ist die Taktung?Wird auch sicherlich voll sein,oder?
Hallo Bibinord ,
bei meinem Aufenthalt im Juni hatte ich mir vorgenommen, so früh wie möglich vom Schiff zu kommen und mit dem Shuttlebus nach Grenen zu fahren. Je früher man dort ist, umso weniger Menschen sind dort auf der berühmten Landzunge.
Ich bin so ca. 08:45 Uhr an den Bussen gewesen. Es standen mehrere dort. Und sobald einer voll war, fuhr er los.
08:30 Uhr bedeutet, dass die Busse ab diesem Zeitpunkt fahren.
Hallo,haben Mitte November den Shuttle über Aida gebucht.In meinem Planer steht 8:30.Wie lange shuttelt der Bus?Wie ist die Taktung?Wird auch sicherlich voll sein,oder?
Wir waren im Mai dort und es fuhren permanent Shuttle Busse. Es gibt einen Halt in der Stadt und einen Halt am Strand. Auch zurück. Wir sind auf dem Rückweg in der Stadt ausgestiegen und sind dann zu Fuß zum Schiff zurück.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()