Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die nächsten Reisen mit Phoenix sind jetzt buchbar - bekam um 13:41 dazu die EMail, jedoch waren die wohl ein wneig zu schnell bei Phoenix, denn bisher sind nur reisen bis Ende 2021 im Angebot. Vielleicht war ich auch nur zu schnell. :lol1:



    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo on Tour

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hab auch gerade geschaut...sind einige schöne Reisen dabei :)

  • Eine reise mit der Artania mit 5 Tage Hawaii

    Ein Traum :love:. Leider kann ich aus beruflichen Gründen von Dezember bis Februar keinen Urlaub nehmen. Muss ich halt warten bis zur Rente

  • Ein Traum :love:. Leider kann ich aus beruflichen Gründen von Dezember bis Februar keinen Urlaub nehmen. Muss ich halt warten bis zur Rente

    Ja, ich weiss auch noch nicht. Ist nicht einfach schon was zu buchen, was noch so lange hin ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Willst Du bestimmte Kabinen buchen, dann musst Du Dich ranhalten. Mache schon mal Dein Sparschwein kaputt. :bye1:

    Im grunde muss ich heute buchen, denn um 13:41 bekam ich die Mail und als die Reisen dann aufgeschaltet waren, waren schon die ersten Kabinen weg.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir buchen auf der Amadea immer die 7.... ! Die kennen wir gut und deswegen

    buchen wir immer sehr frühzeitig. Man bekommt sicherlich auch in einigen Monaten ähnliche Kabinen, aber wir wollen diese aus Gewohnheit.:hahaha:

  • Katalog für 2021 (gültig für Reisen bis Mai 2022) erschienen


    "Veranstalter Phoenix Reisen hat seinen Seereisen-Katalog für die Saison 2021 versandt. Er enthält die Kreuzfahrten der Hochseeschiffe Amadea, Amera, Artania, Albatros und Deutschland bis Mai 2022."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…log-fuer-2021-erschienen/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Diese Reise reizt mich auch sehr. Dabei wollten wir nach unseren Erfahrungen auf der Albatros eigentlich nie mehr mit Phoenix fahren. Na mal sehen...

    Das hätte von mir sein können ;-). Wir hatten auf der Albatros eine 5 Tages Reise und danach war Phönix erst einmal gestorben, obwohl uns auch einiges gefallen hat. Und, etliche Phönix Vielfahrer haben uns versichert, dass es auf der Albatros immer etwas speziell sei und auf Artania und Amadea lockerer etc. zugehen würde.

    Die Routen von Phönix gefallen uns sehr und von daher haben wir die Hawaii Tour gebucht. Ist Wahnsinn, soweit im Voraus, aber ich könnte mir vorstellen dass die Tour sehr gut gebucht sein wird.

  • Das hätte von mir sein können ;-). Wir hatten auf der Albatros eine 5 Tages Reise und danach war Phönix erst einmal gestorben, obwohl uns auch einiges gefallen hat. Und, etliche Phönix Vielfahrer haben uns versichert, dass es auf der Albatros immer etwas speziell sei und auf Artania und Amadea lockerer etc. zugehen würde.

    Die Routen von Phönix gefallen uns sehr und von daher haben wir die Hawaii Tour gebucht. Ist Wahnsinn, soweit im Voraus, aber ich könnte mir vorstellen dass die Tour sehr gut gebucht sein wird

    Ich war jetzt auch neugierig. Reise alleine (bzw. in einer Einzelkabine, auch wenn ich mit Freunden reise) und die "günstigen" sind schon nur noch per Warteliste zu buchen. Mehr als 50 % Seetage sind mir aber ein bisschen viel, auch wenn ich die Seetage auf der Artania sehr mag. Ich habe dafür bereits am 1. Tag, als die Reisen online waren, für Herbst 2021 gebucht und so noch eine EK mit Sichtbehinderung bekommen können. Ich bin zufrieden :)


    @ Pamina: Falls du Fragen zur Artania hast, immer gerne :)

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Artania die Dritte mache ich 2020 - ich würde die Hawaii Tour gerne mit der Amera machen. Albatros ist natürlich speziell und wer von AIDA etc. verwöhnt ist, für den ist der alte Kahn nichts. Ich bin jedoch speziell und kann auch alten Schiffen was abgewinnen, weshalb ich 2021 mit der Albatros fahre. Dann aber definitiv zum letzten Mal.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Die Albatros selber fanden wir eigentlich recht charmant. Das war nicht das Problem. Wer das Schiff aus der Fernsehserie kennt, weiß ja, worauf er sich einlässt.


    Und sind wir nicht alle speziell, lieber Flo? Jedenfalls hoffe ich, dass wir nicht alle gleich sind. Wie langweilig wäre das.


    Ansonsten lag der gedruckte Katalog dann auch vorgestern im Briefkasten.

  • Flo on Tour


    Würde Dir empfehlen Hawaii nicht im Rahmen einer KF zu besuchen. War vor vielen Jahren mal individuell auf Ohau und Big Island. Da gibt es so viel zu sehen, das sollte man im Rahmen eines Landurlaubes in aller Ruhe machen. Hab mich damals schon geärgert, dass ich nur einen 4-tägigen Abstecher vom amerikanischen Festland nach Hawaii gemacht habe.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Die Albatros selber fanden wir eigentlich recht charmant. Das war nicht das Problem. Wer das Schiff aus der Fernsehserie kennt, weiß ja, worauf er sich einlässt.


    Und sind wir nicht alle speziell, lieber Flo? Jedenfalls hoffe ich, dass wir nicht alle gleich sind. Wie langweilig wäre das.


    Ansonsten lag der gedruckte Katalog dann auch vorgestern im Briefkasten.

    Ich denke, es war das Alter der Gäste und dem gebotenen Programm und Konzept an Bord - ja auf all meinen Reisen mit Phoenix war es an Bord der Albatros am höchsten.:zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal