AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und haben keinen Profit daraus geschlagen.

    Du willst damit denjenigen, die sich hier zu wehren versuchen, aber keine Profitgier unterstellen, hoff ich.


    Andersherum schlägt übrigens AIDA Profit aus mir, wenn ich mal eine Reise stornieren muss. AIDA achtet da sehr genau auf die Einhaltung der Verträge. Nichts anderes machen jetzt die Betroffenen, die sich nicht unter Druck setzen lassen.

  • Du willst damit denjenigen, die sich hier zu wehren versuchen, aber keine Profitgier unterstellen, hoff ich.


    Andersherum schlägt übrigens AIDA Profit aus mir, wenn ich mal eine Reise stornieren muss. AIDA achtet da sehr genau auf die Einhaltung der Verträge. Nichts anderes machen jetzt die Betroffenen, die sich nicht unter Druck setzen lassen.

    Hi micha11,

    NEIN, das will ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir dieses unterstellt wurde. Daher habe ich SO geschrieben.

    Ich glaube nicht, dass jemand Urlaub in der Hoffnung bucht, dass dieser abgesagt wird und man daran verdienen kann. Deshalb war ich über den an mich gerichteten Text überrascht und fühlte mich angegriffen. Ich verstehe nicht, wieso es in den Sozialen Medien immer gleich persönlich werden muss.

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Hi micha11,

    NEIN, das will ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir dieses unterstellt wurde. Daher habe ich SO geschrieben.

    Ich glaube nicht, dass jemand Urlaub in der Hoffnung bucht, dass dieser abgesagt wird und man daran verdienen kann. Deshalb war ich über den an mich gerichteten Text überrascht und fühlte mich angegriffen. Ich verstehe nicht, wieso es in den Sozialen Medien immer gleich persönlich werden muss.

    Naja, ich währe mir da nicht so sicher. Es gibt da bestimmt so eins,zwei Leute die Zeit und Geld haben diesen Hobby nach zu gehen.

  • Naja, ich währe mir da nicht so sicher. Es gibt da bestimmt so eins,zwei Leute die Zeit und Geld haben diesen Hobby nach zu gehen.

    Dein Ernst?? Da würde jeder normale Mensch lieber in Aktien spekulieren oder im Casino auf rot setzen.


    Bist Du Betroffener der Transreisen-Absage und des Vorgehens von AIDA?? Glaube nicht, denn dann würdest Du diese Unterstellung wohl selber als beleidigend erkennen...

  • Hallo Zusammen,

    hallo hoercaro,


    nein, um Gottes Willen, so war das nicht gemeint! Die Aussage war nur auf mich bezogen. Ich meine das ernst, dass ich die JFF als AIDA-Fan buchen werde.

    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die buchen und darauf hoffen, dass die JFF nicht wie erwartet stattfindet, um anschließend Nachlässe rauszuschlagen.

    Aber damit meine ich nicht dich, hoercaro!!!!


    Ich meine, in einer Mail von AIDA hat vor kurzen gestanden, dass es zu der JFF der Cosma noch keine Informationen gibt. Also ist die Reise ab 8.5. nicht die JFF.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




    2 Mal editiert, zuletzt von Holgi67 ()

  • JFF der Cosma noch keine Informationen gibt. Also ist die Reise ab 8.5. nicht die JFF.

    Zumindest bislang. Bei der Nova sollte die Tranfahrt von HH zu den Kanaren viele Monate nach Buchungsstart dann offiziell auch die JFF sein.
    Plötzlich stand stand JFF in der Buchungsmaske und in MyAdia :)
    Aber eigentlich gehört das gar nicht hier hin.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Leute , Cosma bitte woanderst diskutieren. Dies sollte Betroffenen der Mira Absage helfen. Und nebenbei, AIDA lässt sich viel Zeit mit Angeboten, nur die Passagiere werden unter Zeitdruck gesetzt

  • Zumindest der Reisepreis ist schon mal wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Mal schauen, wann der Rest kommt.

    Hallo donaldml,


    auf welchen "Rest" wartest du denn noch?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „AIDAmira: Faden für die betroffenen von Reiseabsagen“ zu „AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen“ geändert.
  • Ich kann mir Vorstellen, dass Fremdleistungen die bereits bezahlt und ggf mit Stornokosten verbunden sind (z.B selbstorganisierte Ausflüge und An/Abreisepakete) noch etwas dauert, bis AIDA das zurück erstattet.

  • hat eigentlich schon jemand einen Rechtsanwalt eingeschaltet? Ich bin gerade dabei AIDA eine Frist zu setzen, danach werde ich wohl einen Anwalt einschalten

    Ich habe zunächst ohne Anwalt eine Entschädigungsforderung gestellt mit Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte, falls meine Forderung nicht erfüllt wird.

  • Ich habe zunächst ohne Anwalt eine Entschädigungsforderung gestellt mit Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte, falls meine Forderung nicht erfüllt wird.

    das hat mein reisebüro auch für mich gemacht am 5.12. mit neuer forderung und hinweis auf die würzburger tabelle wo das GENAU RECHTLICH festgelegt ist, eventuell anwalt und das ich absolut nicht mit diesen 50% und vor allem der frist von 10 tagen einverstanden bin, antwort hab ich natürlich noch keine, weder mein geld zurück ausser kleinigkeiten von paypal wie sitzplatzreservierung.

    reisepreis und andere zahlungen wie getränkepaket, ausflüge etc. fehlen noch, hab noch nicht mal ne schriftliche nachricht bekommen das irgendwas zurückgezahlt wird ausser dem telefongespräch und die wollen ne frist von 10 tagen und kommen selbst nicht hinterher, es gibt auch leute die brauchen das geld zurück und haben keine tausende euronen zur verfügung für eine schnelle ersatzreise die vielleicht nicht mit aida ist, pfff .... :cursing::evil::thumbdown:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Der "Rest" sind wahrscheinlich die Anreisekosten, auf die ich auch noch warte!

    Ich habe heute den Reisepreis und das AIDA-Anreisepaket erstattet bekommen, übrigens in 2 getrennten Buchungen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Wir haben heute die Restzahlung unserer Reise auf unser KK-Konto gebucht bekommen, die Anzahlung vom Juni 2018 fehlt noch.

    Am 5.12. bekam ich eine e-mail, dass die Ausflüge storniert wurden und der Betrag gutgeschrieben wird. Geld ist noch nicht da.

    Auf unsere Forderung wegen Entschädigung gibt es auch noch keine Reaktion.

  • Ich habe eine E-Mail bekommen und da heißt es, es kann bis zu 28 Tage dauern.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





    Einmal editiert, zuletzt von Elagi ()