1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Restaurantreservierungen

• rokka
  • 30. Dezember 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 6. Februar 2025 um 19:15
    • #1.281

Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Restaurantreservierungen

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Reisetrulla
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 6. Februar 2025 um 19:21
    • #1.282
    Zitat von Ellert

Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?

Ich halte das auch für ein Märchen. Ich frage mich ja, warum man das macht. Ich konnte immer nur einen Tisch für uns finden bzw drei buchen. Wir ja in 63 Tagen Erstfahrer und irgendwie ist man ja verunsichert von den Stories.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.280
    • 6. Februar 2025 um 19:35
    • #1.283

Also ich dächte ja auch dass ich in myAida nur das an Personen reservieren kann, die gebucht wurden

Sprich als ich letztes Jahr zuerst alleine gebucht hatte, konnte ich nur für mich also 1 Person reservieren; als meine Freundin dazu kam, konnten wir für uns 2 reservieren aktuell auf der Cosma sind wir 7 also 7… sobald ich auch zeitlich was für 1 Person identisch reservieren will meckerts System

Also wer weiß welche Lücke da im System genutzt / gefunden wurde …

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 6. Februar 2025 um 19:56
    • #1.284

Ich finde die aktuelle Praxis auch nicht gut. Gefühlt sind 20% jeden Tag im Bedienrestaurant 20% haben noch Redtplätze und 60% haben pech gehabt und keinen Platz mehr bekommen. Die Restaurants sind schon ausgebucht um 14 Uhr nachdem ca. 50% der Gäste eingecheckt haben. Viele sind dann einfach enttäuscht wenn sie die Restauramts nicht besuchen dürfen, obwohl das für einige der Buchungsgrund war.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 6. Februar 2025 um 21:20
    • #1.285
    Zitat von Muddiaida2008

Also wer weiß welche Lücke da im System genutzt / gefunden wurde …

Da wurde ganz sicher nur der Mund zu voll genommen. :zwinker:

Und was sollte es bringen, das so zu reservieren? Verkauft man dann die Restplätze an Menschen, die nicht wissen, dass man auch 15 Minuten warten kann, bis die nicht besetzten Tische kostenfrei an Interessenten vergeben werden?

Und woher kommt eigentlich die Zahl 8? Sind die Bedienrestaurants für 8er-Tische bekannt?

Und was sagt es eigentlich über den alleinreisenden Herrn, der sich mit solch einer Geschichte schmückt? Außer die Gewissheit, warum dieser Herr auch weiterhin alleinreisend bleibt. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von lk2000 (6. Februar 2025 um 21:38)

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.280
    • 6. Februar 2025 um 22:06
    • #1.286
    Zitat von Neuling51

Ich habe dazu meine eigene Meinung.

Ich finde, diese ganzen Reservierungen schon Monate vorher einfach nur ätzend.

Auf unserer letzten Kreuzfahrt, welche insgesamt 41 Tage dauerte, war es uns nicht möglich einen Tisch zu reservieren. Alles war ausgebucht. Es war deshalb auch ärgerlich, weil mein Mann durch einen Unfall plötzlich nicht mehr laufen konnte.

Nicht mal mit Rollstuhl hat man die Möglichkeit einen Platz zu erhalten.

Aus Reisen mit meiner gehbehinderten Mutti weiß ich, dass in den Bedienrestaurants extra Plätze für Menschen mit Behinderung (gekennzeichnet durch Schild ) immer frei gehalten wurden - gibts das nicht mehr?

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 6. Februar 2025 um 22:12
    • #1.287

Muddiaida2008 Verwechselst Du das evtl. mit den Buffetrestaurants? - da kenne ich bei AIDA die mit einem Rollstuhlschild reservierten TIsche.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 6. Februar 2025 um 22:19
    • #1.288
    Zitat von Neuling51

Ich habe dazu meine eigene Meinung.

Ich finde, diese ganzen Reservierungen schon Monate vorher einfach nur ätzend.

Auf unserer letzten Kreuzfahrt, welche insgesamt 41 Tage dauerte, war es uns nicht möglich einen Tisch zu reservieren. Alles war ausgebucht. Es war deshalb auch ärgerlich, weil mein Mann durch einen Unfall plötzlich nicht mehr laufen konnte.

Nicht mal mit Rollstuhl hat man die Möglichkeit einen Platz zu erhalten.

Durch Zufall lernten wir einen Alleinreisenden kennen, der nur auf Verdacht 2x die Woche einen Tisch für 8 Personen reserviert hatte.

Besser würde ich es persönlich finden, dass man eine Reservierung erst 2-3 Tage vorher vornehmen könnte.

Dann würden sicherlich auch mal andere Petsonen in den Genuss kommen.

Alles anzeigen

mein Reden, aber scheinbar gibt es zu wenig Beschwerden. Entweder die Reservierung immer erst ein paar Tage vorher Freigeben oder zumindest auf eine Maximalzahl (bspw. 2 pro Woche) limitieren. Nur so kann man das in den Griff bekommen. Restplätze können dann ja tagesaktuell an Bord über die APP vergeben werden

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 6. Februar 2025 um 22:25
    • #1.289
    Zitat von welle61

Muddiaida2008 Verwechselst Du das evtl. mit den Buffetrestaurants? - da kenne ich bei AIDA die mit einem Rollstuhlschild reservierten TIsche.

Ja, das ist in den Buffet-Restaurants. Ich finde gut, dass es das gibt, weil damit die Handicaps ausgeglichen werden. Also dass man nicht Runden im Restaurant auf der Suche nach einem freien Platz drehen kann und dass auch der Weg zum Buffet ein anderer ist als für Menschen ohne die Einschränkungen.

Ich sehe aber nicht, warum mobilitätseingeschränkte Personen im Bedienrestaurant anders behandelt werden sollten als Menschen ohne Einschränkungen?

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 6. Februar 2025 um 22:32
    • #1.290
    Zitat von MerTilo

mein Reden, aber scheinbar gibt es zu wenig Beschwerden. Entweder die Reservierung immer erst ein paar Tage vorher Freigeben oder zumindest auf eine Maximalzahl (bspw. 2 pro Woche) limitieren. Nur so kann man das in den Griff bekommen. Restplätze können dann ja tagesaktuell an Bord über die APP vergeben werden

Und auf welcher Grundlage wünscht Du Dir das (wie schon tausendmal hier von mehreren geschehen)? Auf der Grundlage des Alleinreisenden, der 2 mal pro Woche 8 Plätze reserviert hat? :lachroll:

Und was kann man denn bitte sonst nicht in den Griff bekommen? Unabhängig von der Verfügbarkeit auf myAIDA konnte ich bei meinen Fahrten jedes Restaurant auf dem Schiff im Bordportal reservieren - oftmals sogar bis 1-2 Tage vor dem gewünschten Termin. Das mag auf anderen Reisen - leider - anders gewesen sein. Aber das von Dir so dramatisch gezeichnete Bild zeigt sich mir ganz und gar nicht.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.280
    • 6. Februar 2025 um 22:36
    • #1.291
    Zitat von welle61

Die meinte ich richtig 👍

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 6. Februar 2025 um 23:13
    • #1.292
    Zitat von lk2000

Und auf welcher Grundlage wünscht Du Dir das (wie schon tausendmal hier von mehreren geschehen)? Auf der Grundlage des Alleinreisenden, der 2 mal pro Woche 8 Plätze reserviert hat? :lachroll:

Und was kann man denn bitte sonst nicht in den Griff bekommen? Unabhängig von der Verfügbarkeit auf myAIDA konnte ich bei meinen Fahrten jedes Restaurant auf dem Schiff im Bordportal reservieren - oftmals sogar bis 1-2 Tage vor dem gewünschten Termin. Das mag auf anderen Reisen - leider - anders gewesen sein. Aber das von Dir so dramatisch gezeichnete Bild zeigt sich mir ganz und gar nicht.

Bitte teil uns mit bei welchen Aida fahrten Bedienrestaurants 2 Tage vorher noch reserviert werden konnten, die keinen Aufpreis kosten. Hab ich noch nie gesehen und würde mich echt interessieren. Bei unseren Fahrten war da nix mehr zu machen alles immer sofort voll für die komplette Reise :(

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 6. Februar 2025 um 23:31
    • #1.293

NVNN: Der Kürze wegen mache ich das mal nur für 2023 und 2024:

AIDAnova ab 28.01.2023
    AIDAnova ab 21.10.2023
    AIDAnova ab 23.03.2024
    AIDAprima ab 17.08.2024
    AIDAnova ab 26.10.2024

Wir sind dazwischen auch mit anderen Schiffen gefahren. Die hatten aber keine reservierungsbedürftigen Bedienrestaurants. :zwinker:

Bei allen aufgeführten Fahrten konnten wir direkt auf dem Schiff noch Restaurants reservieren.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 6. Februar 2025 um 23:35
    • #1.294

Die Möglichkeit, mir die Restaurants frühzeitig reservieren zu können, ist für mich neben der Kabinenauswahl der entscheidende Faktor dafür, eine frühzeitige Premium-Buchung zu tätigen. Ich denke, dass Aida das in die Karten spielt

Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn ich beispielsweise auf der Cosma alle vier Spezialitätenrestaurants jeweils einmal reserviere. Ich möchte mich dafür weder rechtfertigen noch muss ich mich dafür schämen.

Natürlich gibt es Menschen, die nicht so langfristig planen können und ich gönne jedem einen Besuch in den Spezialitätenrestaurants - aber da die Kapazität nicht für alle ausreicht, wird es wohl immer jene geben, die leider leer ausgehen.

Aber: Ich habe bisher immer am Anreisetag im Bordportal freie Kapazitäten gesehen in den Restaurants. Online kann man in der Regel ja zur 18 und 20 Uhr reservieren. Im Bordportal sind beispielsweise auch 19.30 und 18.30 Uhr verfügbar.

Es gibt zudem immer wieder an Seetagen die Möglichkeit, die Restaurants auch mittags aufzusuchen.

Und bevor Aida anfängt, die Restaurantbesuche zu limitieren, sollten sie besser versuchen, die Restaurants besser auszulasten. Ziemlich oft habe ich viele leere Tische gesehen. Einmal saßen wir am Tisch neben dem Restaurantchef im Beach House. Viele Tische waren frei und blieben frei, bis wir das Restaurant verließen. Nachfragende wurden dennoch die gesamte Zeit über weggeschickt. Ich kenne zwar den Grund dafür nicht, aber da ich schon öfter eine Vielzahl leerer Tische beobachtet habe, plädiere ich dafür, durch No shows freigewordene Tische einfach konsequenter neu besetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 (6. Februar 2025 um 23:48) aus folgendem Grund: Wort vergessen

• Wellenheld_Brb
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Februar 2025 um 03:07
    • #1.295

Also ich glaube, dass kommt schon sehr auf die Auslastung des Schiffes an. Wir sind im Mai auf der Cosma (ich prognostiziere mal eine sehr hohe Auslastung). Im Dezember wurden in zwei Stufen die Restaurants freigeschaltet.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den A-la-Carte-Restaurants und den Speziallitätenrestaurants.

Die A-la-Carte könnte ich für fast jeden Abend noch buchen.

Bei den Spezialitätenrestaurants ist per heute ist vieles schon nicht mehr buchbar:

Frech Kiss - nur noch 1 Platz an jeweils 2 Abenden

Mamma Mia - ausgebucht

Oceans - nur noch 1 Platz an jeweils 3 Abenden

Beach House - gegen Anfang der Route noch einige Abende auch für mehrerer Personen buchbar, gegen Ende nur noch Restplätze.

Ich kann den Frust aller kurzfristig Buchenden verstehen. Auch finde ich es schwierig, dass am Anreisetag ab einer gewissen Uhrzeit alle Boardkapazitäten weg sind, alle die später ankommen (nicht immer ganz freiwillig, da z.B. Anreisepaket und Pech bei der Flugzeit) gucken dann in die Wäsche

Allerdings fände ich es genauso suboptimal, wenn z.B. erst an Board tagesaktuell freigeschaltet wird - dann sitzen alle beim Frühstück und tippen wie wild im Handy, um einen Platz zu ergattern.

Gut, dass das auch Spezialitätenrestaurant ohne Buchungsmöglichkeit vorhanden sind, wie Brauhaus und Best Burger.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 7. Februar 2025 um 03:42
    • #1.296
    Zitat von NVNN

Bitte teil uns mit bei welchen Aida fahrten Bedienrestaurants 2 Tage vorher noch reserviert werden konnten, die keinen Aufpreis kosten. Hab ich noch nie gesehen und würde mich echt interessieren. Bei unseren Fahrten war da nix mehr zu machen alles immer sofort voll für die komplette Reise :(

Auch wenn du mich nicht persönlich meintest…War grad im Januar auf der prima.. und bekam an Bord übers Portal im Laufe der Woche noch Tisch im Casa Nova für 2 abends und hätte auch French Kiss noch buchen können.
    ( Zu Beginn war alles ausgebucht , hatte nicht damit gerechnet.)

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.280
    • 7. Februar 2025 um 05:16
    • #1.297
    Zitat von Wellenheld_Brb

Also ich glaube, dass kommt schon sehr auf die Auslastung des Schiffes an. Wir sind im Mai auf der Cosma (ich prognostiziere mal eine sehr hohe Auslastung). Im Dezember wurden in zwei Stufen die Restaurants freigeschaltet.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den A-la-Carte-Restaurants und den Speziallitätenrestaurants.

Die A-la-Carte könnte ich für fast jeden Abend noch buchen.

Bei den Spezialitätenrestaurants ist per heute ist vieles schon nicht mehr buchbar:

Frech Kiss - nur noch 1 Platz an jeweils 2 Abenden

Mamma Mia - ausgebucht

Oceans - nur noch 1 Platz an jeweils 3 Abenden

Beach House - gegen Anfang der Route noch einige Abende auch für mehrerer Personen buchbar, gegen Ende nur noch Restplätze.

Ich kann den Frust aller kurzfristig Buchenden verstehen. Auch finde ich es schwierig, dass am Anreisetag ab einer gewissen Uhrzeit alle Boardkapazitäten weg sind, alle die später ankommen (nicht immer ganz freiwillig, da z.B. Anreisepaket und Pech bei der Flugzeit) gucken dann in die Wäsche

Allerdings fände ich es genauso suboptimal, wenn z.B. erst an Board tagesaktuell freigeschaltet wird - dann sitzen alle beim Frühstück und tippen wie wild im Handy, um einen Platz zu ergattern.

Gut, dass das auch Spezialitätenrestaurant ohne Buchungsmöglichkeit vorhanden sind, wie Brauhaus und Best Burger.

Alles anzeigen

hab grad noch mal geschaut. Fenchel Kiss hat noch Kapazität sogar für uns alle 7 (das wollen die Mädels aber nicht 😅) Mama mia ist nüscht mehr.

Im Steak House wird Pink valentine angezeigt - kann da aber irgendwie keinen Preisvorteil zu vorher sehen? Kommt da noch was oder ?

(Wir fahren ab 3.5. 😉 )

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (7. Februar 2025 um 05:44)

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.519
    • 7. Februar 2025 um 05:20
    • #1.298

Ich weiss, ich hab das bestimmt auch schon 10x geschrieben- aber:

Ich buche Premium und sehe es damit als das von mir bezahlte Anrecht an bereits vor Vario-Buchern gewisse Dinge reservieren zu können.

AIDA schaltet ein Kontingent Plätze in den Restaurants frei, aber längst nicht alle. Es gibt immer ein gutes Restkontingent an Bord.

ich buche Vario (2025 tatsächlich 2 wochen vor abreise) und kann nichtsmehr vorab reservieren ausser glücklicherweise den Frühcheckin- der hat mich auch gescheit geld gekostet.
    Ich bin um 10.30 auf dem Schiff und habe nach 10 Minuten an 4 Abenden einen Platz im Bedienrestaurant. null stress... ich gehe dann nurnoch kurz zur reservierungsstunde und teile mit, dass bitte überall meine Allergien eingepflegt werden- die Reservierungsstunde war glaub ich ab 1 Uhr... also bis dahin waren mit ziemlich großer sicherheit noch kontingente frei.

Wenn man allerdings - spät vario gebucht hat und nurnoch einen späten checkin bekommt, darauf verzichtet, für einen frühen checkin geld zu bezahlen, was alles komplett ok ist, sollte man halt auch einkalkulieren, dass man dann nicht die Vorteile anderer für sich beanspruchen kann. Dann gilt halt wie bei der Buchung: Spät kommen, glück haben! 15 Minuten nach Beginn der Tischzeit werden die ungenutzten Tische ja frei vergeben.

• Wellenheld_Brb
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Februar 2025 um 05:53
    • #1.299
    Zitat von Muddiaida2008

Im Steak House wird Pink valentine angezeigt - kann da aber irgendwie keinen Preisvorteil zu vorher sehen? Kommt da noch was oder ?

Ja, das sehe ich auch - und auch beim einigen Ausflügen und auch der Wellness-Suite.

Auf der Aktionsseite https://aida.de/buchung/angebote/pink-valentine gibt's einen Link zum Onlineshop, wo man mit dem Aktionscode VALENTIN10 10 % Rabatt bekommt. Vielleicht geht das in myAida auch? Gibt nur nichts, was ich noch buchen wollen würde, sodass ich das nicht ausprobieren kann.....:frage1:

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 7. Februar 2025 um 08:29
    • #1.300
    Zitat von meph

Ich weiss, ich hab das bestimmt auch schon 10x geschrieben- aber:

Ich buche Premium und sehe es damit als das von mir bezahlte Anrecht an bereits vor Vario-Buchern gewisse Dinge reservieren zu können.

AIDA schaltet ein Kontingent Plätze in den Restaurants frei, aber längst nicht alle. Es gibt immer ein gutes Restkontingent an Bord.

ich buche Vario (2025 tatsächlich 2 wochen vor abreise) und kann nichtsmehr vorab reservieren ausser glücklicherweise den Frühcheckin- der hat mich auch gescheit geld gekostet.
    Ich bin um 10.30 auf dem Schiff und habe nach 10 Minuten an 4 Abenden einen Platz im Bedienrestaurant. null stress... ich gehe dann nurnoch kurz zur reservierungsstunde und teile mit, dass bitte überall meine Allergien eingepflegt werden- die Reservierungsstunde war glaub ich ab 1 Uhr... also bis dahin waren mit ziemlich großer sicherheit noch kontingente frei.

Wenn man allerdings - spät vario gebucht hat und nurnoch einen späten checkin bekommt, darauf verzichtet, für einen frühen checkin geld zu bezahlen, was alles komplett ok ist, sollte man halt auch einkalkulieren, dass man dann nicht die Vorteile anderer für sich beanspruchen kann. Dann gilt halt wie bei der Buchung: Spät kommen, glück haben! 15 Minuten nach Beginn der Tischzeit werden die ungenutzten Tische ja frei vergeben.

Alles anzeigen

Ja genau die gleichen wege geh ich auch. Persönlich glaube ich ist das ein Hauptgrund weshalb der early check in Überhaupt gebucht wird. Trotzdem ist das System unfair das sich einige alle Plätze reservieren und der rest gar nichts bekommt. Es wäre schon fairer wenn es erstmal eine Maximale Anzahl von Reservierungen pro person geben würde damit die Restaurants unter den Besuchern gerechter aufgeteilt sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook