Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wahnsinn, für solch ähnliche Preise haben wir vor über 10 Jahren mit 3 Kindern AllesInklusiveUrlaube in der Türkei in den Herbstferien gemacht für ne Woche oder etwas mehr…

    Naja, ist lange her….🤣

    Eine sehr schöne Route im Übrigen, steht auch auf meiner Wunschliste, nur mit meinen gewünschten Konditionen (BK,AI) ist das nicht mein Wunschpreis…..😏

  • 1800 € nur für die Flüge?! Krass, und ich dachte, meine Ryanair-Flüge ab Memmingen nach Las Palmas wären teuer (hin und zurück 260 €).

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM) + Blu (ÖM)


    f7b7c7b5ae994d927877c9bfee8c7c199e243682

  • Wir sind letztes Jahr auch im fast gleichen Zeitraum aber mit der Stella gefahren. Die Fahrt haben wir aber relativ kurzfristig im Vario gebucht. Wir konnten uns die Zustiegshäfen aussuchen, entweder Teneriffa oder Gran Canaria. Die Flüge habe ich selbst ausgesucht. Teneriffa war dermaßen teuer. Ab Gran Canaria konnte ich uns noch echt günstige Flüge sichern (unter 500 € für 2). Hab mir die 6 Uhr Flüge hin gesichert, zurück war leider dann auch relativ früh (ich glaube gegen 9), aber von Bord muss man als Individuellreisender ja eh spätestens um 11 Uhr sein. Das war also nicht so schlimm.

    Und das ist auch der Grund für das Anreisepaket. Diesen November geht es ab Teneriffa los! Ich weiß halt durch das ständige Gesuche, dass es ab Berlin sehr schwierig ist. Und natürlich habe ich selbst nach Flügen geschaut, welche gleich teuer oder sogar noch ungünstiger für uns waren.

    Mein Mann ist da viel entspannter, aber ich möchte halt nicht erst kurz vor Auslaufen und evtl. sogar gleich früh am Morgen wieder abreisen.

    Wir haben für unsere Flüge 1100 € zur Cosma Las Palmas gezahlt. Mit Condor hin und Eurowings zurück. Aber von Düsseldorf aus. Da scheint es wohl einfacher zu sein.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das empfindest du als teuer?

    Dafür, dass ich nur Handgepäck und 1 Rucksack dabei habe, schon :lol1: Und sorry, jetzt Schluss mit :sot:

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM) + Blu (ÖM)


    f7b7c7b5ae994d927877c9bfee8c7c199e243682

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Abendprogramm bzw. der Minidisco für die Kiddies aus?


    Gibt es eine Kinderdisco, wo die Eltern zuschauen oder mittanzen können? Quasi sowas, wie man es aus den klassischen All-In-Hotelurlauben kennt (Head, Shoulders, Knees and Toes, Ententanz, usw.)?


    Falls ja: Weiß jemand, wo die auf der Cosma stattfindet und ob es da ein Mindestalter gibt?

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Abendprogramm bzw. der Minidisco für die Kiddies aus?


    Gibt es eine Kinderdisco, wo die Eltern zuschauen oder mittanzen können? Quasi sowas, wie man es aus den klassischen All-In-Hotelurlauben kennt (Head, Shoulders, Knees and Toes, Ententanz, usw.)?


    Falls ja: Weiß jemand, wo die auf der Cosma stattfindet und ob es da ein Mindestalter gibt?

    Im Beachclub jeden Abend um 20 Uhr. Jeder kann mittanzen - auch Du! Im Sommer übrigens war es auf dem Sportdeck.


  • Ist Ihnen aufgefallen, dass alle Clubbie-Disco-Songs auf Cosma auf Deutsch waren oder ob dort auch einige englische und/oder spanische Songs gespielt wurden? Das Schiff lockt auch spanische und andere nichtdeutsche Familien an...

  • Gibts auf US-Schiffen deutsche Songs :gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wie gesagt. Nein.

    Playlist bei Spotify: Aida Clubbie Disco. Auf der Cosma lief immer: Der Pirat, Piratentanz, Tschu Tschu wah, das rote Pferd, Coco der Papagei, Maus auf Weltraumreise, Tanzalarm.


    Gute Location im Beachclub, für die Eltern stehen ja die Stehtische dort. Danach gab es immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte hinter der Bühne.

  • Playlist bei Spotify: Aida Clubbie Disco. Auf der Cosma lief immer: Der Pirat, Piratentanz, Tschu Tschu wah, das rote Pferd, Coco der Papagei, Maus auf Weltraumreise, Tanzalarm.


    Gute Location im Beachclub, für die Eltern stehen ja die Stehtische dort. Danach gab es immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte hinter der Bühne.

    Keine englischsprachigen Lieder. Ich weiß das. Ich kann die Lieder mittlerweile mitsingen und tanzen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8