Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    wir sind Ralf und Claudia!

    Am 27.09.19 startet unsere erste Fahrt mit der AIDA Vita von Hamburg nach Mallorca:thumbsup:

    Die Vorfreude ist schon riesig.

    Leider sind wir erst vor zwei Tagen auf dieses Forum gestoßen aber wir werden uns den ein oder anderen Tipp vielleicht noch abgreifen können.

    LG Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo ihr 2 Beiden,


    lieber jetzt als nie. Wir sind erst 1 Tag vor Abreise, allerdings vor vielen Jahren, auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Seitdem sind wir hier 'Stammgast'. Ihr könnt alles zu Schiff, Ausflügen usw. erfahren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern, bei Fragen sind sicherlich alle Foristen für Euch da.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo ihr beiden,

    herzlich willkommen in unserer Runde!

    Ein bisschen habt ihr noch vor eurer Reise Zeit zum schmökern. Gerade bei den Ausflugtipps habe ich schon einige tolle Anregungen gefunden.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer ersten Aida-Reise. :Boot1:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an Euch! Hamburg nach Mallorca, das war in 2007 auch die Route bei unserer ersten Kreuzfahrt. Allerdings waren wir damals mit der aura unterwegs, aber die ist ja baugleich. Es war eine tolle Reise und es folgten noch einige mehr. Ich wünsche Euch viel Spaß und eine unvergessliche Reise!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: