MSC Grandiosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist immer schwierig über irgendwas zu urteilen was man halt nicht kennt.

Weiß ja nicht was du als gedöns bezeichnest und der Butler nimmt einem viele Sachen ab die einen Urlaub sehr erholsam machen.

Angefangen beim Check in.

Und warum kann man es nicht einfach hin nehmen wenn jemand einfach mal sagt dass ist nix für mich? Ich habe mir das Video angeguckt und damit meine Meinung gebildet. Ich gebe damit kein Urteil ab wenn es jemand bucht und das ist hoffe ich auch so rüber gekommen. Denn ich habe ja geschrieben Das ist nichts für Mich. Ruhe und Erholung habe ich bis jetzt immer so gefunden wie ich es wollte und meine Urlaube waren auch erholsam ohne Butler

" Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

• Wenn ich so etwas wie Yachtclub unbedingt brauche, hätte ich wahrscheinlich nur fünf statt 20 Kreuzfahrten buchen können. Immer IK wären es wohl 25 geworden...:gruebel::lol1:

Aber schön, wenn sich Leute das leisten können. Und für die Reedereien lohnt es sich wohl auch...

Sollen sie machen, mir egal, nächstes Jahr zum 1. Mal MSC***, na hoffentlich klappt´s...:lachzwink:

***Aurea reicht uns...8):zwinker:

Meraviglia steht da, weil es noch kein Bild der Virtuosa gibt.:zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

• Och doch, Yacht Club oder Haven :thumbsup:

Aber wenn wir irgendwann dann unsere MSC Reise starten buchen wir wieder Fantastica Balkon.

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao:

• Mal so einen "Yacht Club" erleben,das wäre sicherlich schon interessant

Ich hatte im Kraftwerk einen Arbeitskollegen,der war mit seiner Frau jahrelang im "Yacht Club" auf den MSC-Dampfern unterwegs

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• clubschiff-profis.de
  • Naja das Video ist denn halt doch bisschen gestellt und überzogen aufgemacht finde ich, das würde ich nicht als Maßstab sehen.

Braucht man YC? Vermutlich nicht....

Aber beim YC geht es um ein Schiff in Schiff Konzept, was es halt ermöglicht auf einem 6000 Personen Schiff das Gefühl von einer kleinen Yacht zu erzeugen.

Essen und Getränke den ganzen Tag inklusive.

24h Zimmerservice für alles was die Karte hergibt.

Es gibt ein eigenes Restaurant, eigene Bar, und eigene Pools.

bevorzugter Check in und out an jedem Hafen, was bei 6000 Personen und beim tendern mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.

Fahrstuhl Priorität mit YC Karte.

Der Butler kümmert sich um Reservierungen für alles, man bekommt überall beste Plätze und auch kurzfristig.

Und ja, sie packen auch die Koffer ein und aus, waschen und bügeln die Wäsche wenn man das möchte....

Das Produkt ist jedenfalls wirklich sein Geld wert im Vergleich zu den Aida Suiten und uns gefällt es auch besser wie die X Lounge bei TC.

_______

Grüße von der Ostsee :bye1:

• Packen die Koffer ?

Na dann....

sacht meine Frau...:lol1:

Meraviglia steht da, weil es noch kein Bild der Virtuosa gibt.:zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Der full Service wäre genau meins:thumbup:, leider wird das für Alleinreisende nochmal teurer. Aber ich sehe schon, "einmal mit MSC YC fahren" sollte auf die bucket Liste:lol1:

Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

RCCL: Serenade, Quantum

NCL: Epic

Cunard: QM2

Andere: Celestyal Crystal

Geplant und gebucht:

Winter im hohen Norden; Aida Cara, Februar 2021;

Donaukreuzfahrt; Phoenix, April 2021;

The New Yorker; Queen Mary 2, November 2021;

Argentinien, Brasilien, Amazonas; Amadea, Februar 2022