1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 19. März 2022 um 14:37

Es hat alles gepasst, die Anreise, die Tests und jetzt bin ich auf dem Schiff. Gleich gab es was zum Essen, weil die Kabinen noch nicht fertig sind, erst ab 14h. Für mich neu ist das MSC Armband, das hatte ich so noch nie, mega praktisch. Es sieht aus wie so ein Tracking Armband. Man muss nicht immer die Karte rauspfrimeln und sie auch nicht im Schiff dabei haben, alles geht mit dem Armband. Gut so. :daumen:

Das Wetter in Barcelona ist nicht besonders, da war es heute morgen in Bayern schöner. Aber warten wir es ab, das kann sich noch steigern.... :sdafuer:

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 20. März 2022 um 11:47

Wir sind heute in Marseille, hinter uns liegt Costa Toscana, neben ihr Costa Smeralda, Norwegian Jade und noch ein kleineres Schiff, was ich auf die Entfernung nicht gut erkennen kann. Zwei weitere Costa Schiffe weiter vorn, aber ich weiss nicht ob die nur geparkt sind oder wirklich mit Gästen unterwegs.

Wir dürfen nicht individuell von Bord. Da ich schon x-mal in Marseille war, bin ich an Bord geblieben und entspanne. Das Schiff scheint mir relativ leer, kein Vergleich mit dem Gewusel vor 4 Jahren auf der Meraviglia. In allen Bars gibt es Plätze, das Bedienrestaurant Purple Crab war nur zur Hälfte voll. Ich höre meistens Spanisch, etwas Italienisch und Englisch, sowohl Briten als auch Amerikaner. Ab und zu mal Deutsch.

Hier noch ein Bild von dem Klasse Interieur. Die MSC Schiffe sind schon elegant. :meinung:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.728
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 20. März 2022 um 13:27

ist bei der Grandiosa auch so viel live Musik an Bord wie bei der seaview mit 5-6 Plätzen auf dem Schiff?

bei der Schiffsklasse reckt mich die Bausünde am Heck so auf., das lieblose Hecktheater. Bei der Anthem Klasse hat man da so einen tollen Bereich der tagsüber als Cafe und Bar genutzt wird und Abends für Shows und bei MSC dann sowas.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 20. März 2022 um 16:28

Hier eine Poolaussicht....

....und andere Perspektive...

Wegen Musik schau ich die nächsten Tage mal...

Im Pool waren nur ein paar Kinder, zu windig.

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    324
    • 20. März 2022 um 20:56
    Zitat von Steff79

ist bei der Grandiosa auch so viel live Musik an Bord wie bei der seaview mit 5-6 Plätzen auf dem Schiff?

....

nein, nicht mal ansatzweise...

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.728
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 20. März 2022 um 21:11
    Zitat von msc-costa-fan

nein, nicht mal ansatzweise...

dies hatte ich schonmal gelesen, kann es aber nicht so recht nachvollziehen. gibt es einen Grund dafür?

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 21. März 2022 um 13:03

Heute mal ein Foto des Frühstückstellers im Bedienrestaurant, der Teller heisst MSC Express. Das Ei kann man aussuchen (Rührei, Spiegelei, etc) der Rest ist standardmässig vorbereitet, aber man kann auch abwandeln, mehr oder weniger der Einzelzutaten. Es war echt riesig viel :hunger: , ich habe gerade die Hälfte geschafft....das nächste Mal bestelle ich lieber einzelne Komponenten, es gibt alles Mögliche auf der Karte.

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 21. März 2022 um 13:34
    Zitat von Steff79

bei der Schiffsklasse reckt mich die Bausünde am Heck so auf., das lieblose Hecktheater. Bei der Anthem Klasse hat man da so einen tollen Bereich der tagsüber als Cafe und Bar genutzt wird und Abends für Shows und bei MSC dann sowas.

Mit dem Heck, da hast Du recht. Das war für Cirque du Soleil geplant, was ja jetzt nicht mehr stattfindet. Ich werde die Tage mal eine Bar Runde drehen, dann kann ich mehr zu den Bars sagen.

Live Musik gibt es in der Grandiosa Lounge, im Pub, im TV Studio, in der Sky Lounge, in der Reception Area und Im Attic Nightclub. Auch 6 Locations...aber das Schiff ist gross, da muss man manchmal schon suchen.

Ausserdem gibt es täglich kleine Tanzkurse, heute z.B. Forro (kenne ich nicht), Merengue, Bacchata :tanzgott: Gestern Cumbia, Salsa, Jive....in der Grandiosa Lounge, bei gutem Wetter am Pooldeck.

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.174
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 21. März 2022 um 13:58
    Zitat von Avita61

Mit dem Heck, da hast Du recht. Das war für Cirque du Soleil geplant, was ja jetzt nicht mehr stattfindet.

Wird da keine Rückkehr geplant?

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.773
    • 21. März 2022 um 14:09
    Zitat von Escape

Wird da keine Rückkehr geplant?

Auf der Virtuosa laufen da jetzt Eigenproduktionen, ebenfalls kostenpflichtig.

Trotzdem ist eine Schande, diese Lage für ein Theater zu blockieren, in dem maximal zwei Mal am Tag für ne Stunde ne Show läuft... Wenn ich mir das tolle "Cabaret Rouge" auf der Seashore zum Vergleich anschaue...

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 21. März 2022 um 14:20

Das Heck ist sowohl bei der Seaside Klasse als auch bei der Fantasia Klasse wesentlich besser: offene Bar mit kleinem Pool auf der Fantasia/Splendida und das herrliche Eiscafe, Bar und Pool bei den Sea-Schiffen. Bei schlechtem Wetter ist das nicht relevant, aber in südlichen Gefilden macht es einen Riesenunterschied.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.728
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 21. März 2022 um 17:15
    Zitat von Avita61

Mit dem Heck, da hast Du recht. Das war für Cirque du Soleil geplant, was ja jetzt nicht mehr stattfindet. Ich werde die Tage mal eine Bar Runde drehen, dann kann ich mehr zu den Bars sagen.

Live Musik gibt es in der Grandiosa Lounge, im Pub, im TV Studio, in der Sky Lounge, in der Reception Area und Im Attic Nightclub. Auch 6 Locations...aber das Schiff ist gross, da muss man manchmal schon suchen.

Ausserdem gibt es täglich kleine Tanzkurse, heute z.B. Forro (kenne ich nicht), Merengue, Bacchata :tanzgott: Gestern Cumbia, Salsa, Jive....in der Grandiosa Lounge, bei gutem Wetter am Pooldeck.

danke, wünsche dir weiterhin viel Spass. Abends was los auf dem Schiff?

btw. ich sollte meine Beiträge manchmal nochmal lesen bevor ich sie absende :lachroll: :lachroll: :lachroll:

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    324
    • 21. März 2022 um 19:36
    Zitat von Steff79

dies hatte ich schonmal gelesen, kann es aber nicht so recht nachvollziehen. gibt es einen Grund dafür?

vermutlich weil die Bars schon sitzplatzmäßig nicht so groß sind, und zumindest drei davon mehr oder weniger auf einen Fleck sind. Wir waren im Dezember auf der Grandiosa und außer in der Sky-Lounge (Adults only) haben wir schon suchen müssen, dass wir überhaupt irgendwo mit 4 Personen sitzen konnten. Im Attic Club gab es bei uns in der Woche keine Livemusik.

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 22. März 2022 um 17:23

Ich habe heute gehört, dass 3000 Passagiere an Bord sein sollen, von möglichen über 6000. Die Amerikaner und Kanadier sind z.T. wegen Springbreak da, deren Kinder vergnügen sich auf den Rutschen etc.

Der MSC Service ist extrem gut. Ich habe vor der Reise so ein Begrüssungspaket mit Sekt, Erdbeeren und MSC Sektgläsern (zum Mitnehmen- bestellt, weil man draußen-fast- nichts einkaufen kann. Auf die Kabine kam der Sekt mit normalen Gläsern und Canapes....nachdem man diese, sicher aus Hygienegründen, nicht mehr abgeholt hat, habe ich sie dann gegessen. :hunger: Wegen der Gläser habe ich gefragt und die wurden mir gestern gebracht. Und heute sind tatsächlich noch die Erdbeeren gekommen, obwohl ich da gar nicht mit gerechnet habe, weil ich die Canapes hatte....

:sdanke: MSC.... :slove:

Und hier noch ein Foto des tatsächlich verunstalteten Hecks, in der Sonne von Civitavecchia....

Und für die Naschkatzen, der Choco lava cake aus dem Schokoladenshop :hunger:  :love:

Bilder

• 20220322_163329.jpg
      • 330,5 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 33
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.399
    • 22. März 2022 um 17:24

Mega lecker :thumbsup:

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 22. März 2022 um 17:25

Warum ist das Bild doppelt, ich hatte nur einen :lol1: :lol1:...und der Kaffee dazu war alkoholfrei....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.399
    • 22. März 2022 um 17:26

Bringst mir bitte den anderen mit :hunger: :lachzwink:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.519
    Bilder
    111
    • 22. März 2022 um 17:30

das sieht ja wirklich sehr lecker aus,da mag man ja nicht den Löffel ansetzen um es zu zerstören :lachzwink:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 22. März 2022 um 17:34

Übrigens, heute im Hafen noch die MSC Musica, eine Costa, am Schornstein erkannt, und die Mein Schiff 6. Hier auch wieder nur geführte Ausflüge, allerdings mit Freizeit, z.B. Souvenir shoppen im Vatikanladen.....Franziskus bedankt sich :lol1:

Dabei sind uns tatsächlich zwei Gäste abhanden gekommen :erschrecken: obwohl wir alle im gleichen Shop waren. Keine Ahnung, wie das enden wird.....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.399
    • 22. März 2022 um 17:35
    Zitat von Avita61

Übrigens, heute im Hafen noch die MSC Musica, eine Costa, am Schornstein erkannt, und die Mein Schiff 6. Hier auch wieder nur geführte Ausflüge, allerdings mit Freizeit, z.B. Souvenir shoppen im Vatikanladen.....Franziskus bedankt sich :lol1:

Dabei sind uns tatsächlich zwei Gäste abhanden gekommen :erschrecken: obwohl wir alle im gleichen Shop waren. Keine Ahnung, wie das enden wird.....

Ooohhhh Mist , das hatten wir auch schon mehrmals auf Ausflug . Wie das allerdings jetzt mit Bubble Ausflug zu coronazeiten gehändelt wird , wäre interessant

• 1
    • 45
    • 46
    • 47
    • 48
    • 49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial