Best Burger @ Sea

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade, nach einem Landausflug haben wir, um den kleinen Hunger zu stillen😉, auch immer gerne einen Stopp im California Grill eingelegt. Chickenburger, Pizza, Wraps, alles sehr lecker.

    Die Jugendlichen haben sich dort auch gerne zur späteren Stunde getroffen und geschnackt.

  • Falls es dort wirklich nur mehr Burger geben sollte, empfinde ich es als Rückschritt ....sorry

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Es wird hier von Verschlimmbessern geredet.

    Kann es eventuell auch sein, dass aufgrund diverser Zahlen, Daten und Fakten die Reederei diese Entscheidung getroffen hat. Damit meine ich nicht den finanziellen Aspekt, sondern auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln.

    AIDA sieht was an Speisen vorgehalten wird, tatsächlich konsumiert oder eben nur angepickt und stehen gelassen. Dann kommt noch hinzu, das auf den Schiffen wie Prima etc. wesentlich mehr Passagiere sind und dennoch kommt es vor, dass Pizzaschnitten in der Auslage erkalten und dann nicht mehr weggehen und in die Tonne wandern. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass für Pizza und Snacks zwischendurch der Wareneinsatz auf den kleinern Schiffen zu hoch ist.

    Polarbär

  • Hast du schon einmal aufgepasst, wie viel Essen in den Buffetrestaurants zur Sperrstunde noch in den Schütten liegt?

    Für mich ist das kein Argument für den kleinen California-Grill.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Es wird hier von Verschlimmbessern geredet.

    Kann es eventuell auch sein, dass aufgrund diverser Zahlen, Daten und Fakten die Reederei diese Entscheidung getroffen hat. Damit meine ich nicht den finanziellen Aspekt, sondern auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln.

    AIDA sieht was an Speisen vorgehalten wird, tatsächlich konsumiert oder eben nur angepickt und stehen gelassen. Dann kommt noch hinzu, das auf den Schiffen wie Prima etc. wesentlich mehr Passagiere sind und dennoch kommt es vor, dass Pizzaschnitten in der Auslage erkalten und dann nicht mehr weggehen und in die Tonne wandern. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass für Pizza und Snacks zwischendurch der Wareneinsatz auf den kleinern Schiffen zu hoch ist.

    Warum nicht einfach die Pizzen nach bedarf machen, und nicht 10 Stück in der Auslage haben und niemand ist im Grill.

    Das fand ich jetzt auf der Diva auch nicht toll wenn da nur Kälte in der Auslage waren.


    Aber bei den Burgern würdest du ja auch warten müssen, denn die best Burger würden doch bestimmt frisch gemacht und das dauert doch auch.

    Mit den fertigen tiefkühlpatties dauert es doch schon manchmal eine kleine Ewigkeit.

  • Doris_45

    Das darf man m.E. nach nicht miteinander vergleichen.


    Über den Tag verteilt kommt im kleinen California-Grill bestimmt eine ordentliche Menge für die Tonne zusammen.


    Seeungeheuer

    Warum soll man nicht warten können? Dafür hab ich das war ich will frisch zubereitet. Hey ich hab Urlaub und damit Zeit. Habe noch nirgends gelesen, dass jemand in der Zivilisation verhungert ist.

    Polarbär

  • Das hast du wie Doris 45 schon geschrieben hat auch in den Buffet Restaurants .


    Sind diese best Burger wirklich so gut wie man hier hört.

    Wir waren im September auf der Nova und haben 1 x einen Best Burger gegessen.


    Sie werden schöner serviert und es gibt einen Burger des Tages - geschmacklich gut

    aber auch nicht unbedingt besser als im California Grill.

  • Also wir haben jetzt auf der Stella genossen, dass wir nach dem Landgang mal schnell im California Grill einen Bagel bzw ein Wrap essen konnten, um die Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken. Das wird mir definitiv fehlen.

    Und ich hoffe immer noch, dass hier eine Alternative zum BestBurger geschaffen wird, eine kleine Ecke würde ausreichen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Also wir haben jetzt auf der Stella genossen, dass wir nach dem Landgang mal schnell im California Grill einen Bagel bzw ein Wrap essen konnten, um die Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken. Das wird mir definitiv fehlen.

    Und ich hoffe immer noch, dass hier eine Alternative zum BestBurger geschaffen wird, eine kleine Ecke würde ausreichen.

    Wo soll die denn hin?

  • Dann müsste man aber doch -je nachdem, was angeboten wird- einen Restaurantbereich mit Tischen oder Stehplätzen im Theatrium anbieten.

    Stelle ich mir nicht so toll vor, wenn eine Show läuft und das Theatrium so schon voll ist.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Das Forum stellt nicht die Masse der Reisenden dar und wenn die Nachfrage entsprechend am Markt da ist, dann muss ein Unternehmen hier handeln. „Lifestyle“ - Burger sind hip und in, da ist es nur konsequent, dass AIDA hier nach zieht. Und mal ganz im ernst...die Wabbelpizza aus dem California war jetzt auch nicht besser als die eines 08/15 Lieferservices.


    Was einem aber insgesamt auffällt, sind die sich doch mittlerweile häufenden Umbaumassnahmen auf den Schiffen welche alle vor dem Hintergrund wachsender Kommerzialisierung bzw. Umsatzmaximierung gelten...Kreuzfahren (zumindest AIDA & Co.) ist halt mittlerweile kompletter Massentourismus mit all seinen (positiven wie negativen) Folgen...

    2 Mal editiert, zuletzt von McFly78 ()

  • Wir waren im September auf der Nova und haben 1 x einen Best Burger gegessen.


    Sie werden schöner serviert und es gibt einen Burger des Tages - geschmacklich gut

    aber auch nicht unbedingt besser als im California Grill.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das der Best Burger nicht die gleichen tiefkühlpatties hat wie der aus dem California ?

  • Ich gehe jetzt mal davon aus das der Best Burger nicht die gleichen tiefkühlpatties hat wie der aus dem California ?

    Best Burger muss nicht heissen, dass sich qualitativ was verbessert.

    Meiner Meinung nach sind das die gleichen Pattys und die gleichen Buns. Und jede Wette, dass die TK sind und waren.

    Burger Buden sind in, hipp, live-style und wohl auch geil, egal ob wirklich besser oder nicht.

    Der Hype ist übrigens identisch zur Einführung Starbucks. Da war der normale Kaffee bei einigen sofort „Plörre, Gift, Teer und ungenießbar.

    Da mußte ich manchmal wirklich lächeln, weil Amerika ja geradezu der Übervater in Sachen Kaffeekultur ist.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurus689 ()

  • Schade, nach einem Landausflug haben wir, um den kleinen Hunger zu stillen😉, auch immer gerne einen Stopp im California Grill eingelegt. Chickenburger, Pizza, Wraps, alles sehr lecker.

    Die Jugendlichen haben sich dort auch gerne zur späteren Stunde getroffen und geschnackt.

    Wem das Best Burgers nach dem Landgang nicht gefällt, kann ja seinen kleinen Appetit noch an Land stillen. Ideen gibt es hier: Kulinarische Köstlichkeiten :hunger:

    Für die Jugendlichen war es vielleicht gut, ich selber habe mich später dort nicht mehr wohl gefühlt und eh nicht dort aufgehalten. Daher habe ich persönlich mehr vom Best Burgers @ Sea.


    Aber jeder ist anders.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Ich bin auch ein großer Fan vom California Grill oder auch Pizza Mare. Tagsüber war es perfekt für die kleine Zwischenmahlzeit nach einem Ausflug. Auch um etwas Wasser zu trinken. Und abends haben wir auch oft dort gemütlich gesessen.
    Wenn es AIDA aber schafft, eine Alternative zu schaffen wie zb einen kleinen Currywurst Stand oder so, dann finde ich den Best Burger sogar gut. Ich liebe Burger und wenn die dann qualitativ hochwertig sind, dann umso besser.

  • Wem das Best Burgers nach dem Landgang nicht gefällt, kann ja seinen kleinen Appetit noch an Land stillen. Ideen gibt es hier: Kulinarische Köstlichkeiten

    Das hatte ich mich nicht getraut zu schreiben, ohne hier gelüncht zu werden ;)


    Es kann doch nicht sein, dass nach Landgängen nix offen hat.


    Was hält einen eigentlich davon ab an Land evtl etwas zu essen und zu trinken?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das hatte ich mich nicht getraut zu schreiben, ohne hier gelüncht zu werden ;)


    Es kann doch nicht sein, dass nach Landgängen nix offen hat.


    Was hält einen eigentlich davon ab an Land evtl etwas zu essen und zu trinken?

    Satz zwei und drei widersprechen sich jetzt oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ;-)..... LG

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>