Coca Cola löst Pepsi ab

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es in den Restaurant eigentlich Cola light oder Zero, in den Bars ist es laut Karte ja Cola Zero. Ich mag die Light etwas lieber, aber besser Cola Zero als Pepsi light.

    Auf der Blu war es gestern Abend so...

    Bilder

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Hallo,


    hätte ich wirklich nicht gedacht,daß Cola und Pepsi so ein interessantes Gesprächsthema ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Leider hat das Zeug das man bekommt, ja eigentlich weder mit richtiger Coke noch mit Pepsi was zu tun da es jeweils Colasirup ist, der mit Wasser gestreckt wird, und insofern leider ned an den Geschmack des Originals herankommt. Aber klar, besser Coke als Pepsi.

  • Das hatte ich bereits erwartet :)
    Wenn man mal in einem Restaurant o.ä. ausgeholfen hat, dann weiß man, dass es regelmäßig zu absoluten Diskussion führt.
    Mein Cousin würde nie im Leben Pepsi trinken und fragt deshalb im Restaurant explizit nach Coca Cola und wenn sie es nicht haben,

    dann wird halt Wasser getrunken.

    Deshalb ist er bislang noch nie mit der AIDA gefahren und das ist kein Witz.
    Ich finde es auch übertrieben, aber trotzdem freut mich Coca Cola. :D

  • Leider hat das Zeug das man bekommt, ja eigentlich weder mit richtiger Coke noch mit Pepsi was zu tun da es jeweils Colasirup ist, der mit Wasser gestreckt wird, und insofern leider ned an den Geschmack des Originals herankommt. Aber klar, besser Coke als Pepsi.

    Bin mir gerade nicht sicher aber in den Abfüllanlagen läuft es doch genau so, den das Grundrezept ist ja „Geheim“ und nicht in jeder Abfüllanlage wird dieses auch vor Ort gemischt.


    Oder weis das jemand genauer?

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Bei Coca Cola gibt es seit einiger Zeit nur noch Sirup in Containern die vor Ort mit Wasser gemischt werden.

    na dann mal einen guten Durst

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bin mir gerade nicht sicher aber in den Abfüllanlagen läuft es doch genau so, den das Grundrezept ist ja „Geheim“ und nicht in jeder Abfüllanlage wird dieses auch vor Ort gemischt.


    Oder weis das jemand genauer?

    Ein Freund von mir hat vor 20 Jahren in einem Betrieb gearbeitet der u.a. auch Coca Cola abgefüllt hat. Der Sirup kam im zwanzig 🤔 Liter Kanistern direkt aus den USA und wurde extremst verdünnt. Es gab aber auch eine genaue Anleitung auch im Hinblick auf die Menge der Kohlensäure.

    Du hast also recht.

  • Danke für die Info.

    Bin ja ab morgen auch mit dabei.

    Cola Zero beim Abendessen fände ich zwar schöner, aber mit light gebe ich mich auch zufrieden ;)

    Der größte Getränke Schwindel aller Zeiten.


    Die Zero ist das alte Rezept See Light. Man wollte nur zwei Marken erschaffen für unterschiedliche Zielgruppen aber mir schmeckt zero auch besser. Habe früher aber auch schon Light getrunken. Vieles ist eh nur Einbildung.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ein Freund von mir hat vor 20 Jahren in einem Betrieb gearbeitet der u.a. auch Coca Cola abgefüllt hat. Der Sirup kam im zwanzig 🤔 Liter Kanistern direkt aus den USA und wurde extremst verdünnt. Es gab aber auch eine genaue Anleitung auch im Hinblick auf die Menge der Kohlensäure.

    Du hast also recht.

    Ja richtig und es gibt genaue Anweisungen wie dann gemischt wird damit es gleich schmecken soll.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Bei Coca Cola gibt es seit einiger Zeit nur noch Sirup in Containern die vor Ort mit Wasser gemischt werden.

    Dann müsste die Brühe ja überall anders schmecken. Auf den Kreuzfahrtschiffen wird doch eigentlich nur entsalztes Meerwasser verwendet.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Der größte Getränke Schwindel aller Zeiten.


    Die Zero ist das alte Rezept See Light. Man wollte nur zwei Marken erschaffen für unterschiedliche Zielgruppen aber mir schmeckt zero auch besser. Habe früher aber auch schon Light getrunken. Vieles ist eh nur Einbildung.

    Also wenn ich light trinken muss,tue ich es,aber sonst normalerweise nur Zero und ich kann dir versichern, das es unterschiedliche Rezepte sind.

    Light grenzt an Körperverletzung(sowohl bei Coca-Cola als auch bei Pepsi),Zero geht noch.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Dann müsste die Brühe ja überall anders schmecken. Auf den Kreuzfahrtschiffen wird doch eigentlich nur entsalztes Meerwasser verwendet.

    Dem an Bord hergestellten Wasser werden nach der Reinigung, was am Ende mehr oder weniger destilliertes Wasser ergibt, aber wieder Mineralien und Salze hinzu gegeben.

    Ansonsten wäre es z.B. gar nicht geeignet um damit an Bord Bier zu brauen. (Und an dieser Stelle auch mal der Hinweis, dass das Brauwasser fast das gleiche Trinkwasser ist, was in der Kabine aus dem Hahn kommt.*)

    Und je nach Zugabe der Mineralien und Salze wird das Wasser auch anders schmecken. Wie viel Einfluss dass das dann auf die Softgetränke hat, erkennen dann nur Profis (und die Braumeister am Bier :zwinker:).

    Ich würde den Unterschied wohl nicht schmecken. Nicht mal den zwischen Coke Light und Coke Zeo. Ich trinke beide Sorten, verstärkt aber Zero.
    An Bord ist mir bei den Softgetränken aber immer zu wenig Kohlensäure enthalten. Und das schmeckt dann nur mäßig.



    *)

    Einziger Unterschied: dem Brauwasser wird kein Chlor mehr zugefügt. Was dagegen beim Wasser für die Kabine der Fall sein kann. Das sollte sich aber meist im nicht schmeckbaren Bereich bewegen. In US Reisegebieten kann der Chloranteil aber schon mal höher und somit schmeckbar ausfallen.


    Bleibt also die Frage,ob für die Zapfanlagen Brau- oder chlorhaltiges Trinkwasser genommen wird? :gruebel:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer