Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben den AIDA Ausflug nach Kourion "Ein halber Tag am Strand" gebucht, für 27 Euro.


    Kann ich im Nachhinein nicht empfehlen, Taxi und Liegen selber mieten wär bestimmt billiger gewesen....zumal wir vor Ort nur 4 Stunden hatten, was mir persönlich reicht aber es gibt sicher einige die gerne den ganzen Tag am Strand verbracht hätte.

  • Hallo,



    Wir haben den AIDA Ausflug nach Kourion "Ein halber Tag am Strand" gebucht, für 27 Euro.


    Kann ich im Nachhinein nicht empfehlen, Taxi und Liegen selber mieten wär bestimmt billiger gewesen....zumal wir vor Ort nur 4 Stunden hatten, was mir persönlich reicht aber es gibt sicher einige die gerne den ganzen Tag am Strand verbracht hätte.


    wir waren am gleichen Tag mitm Taxi am Kourion Beach. In das Taxi hätten 7 Personen gepasst (Limousine), und die Fahrt hin und zurück hat 60 EUR gekostet (wir waren zu fünft). Der Taxifahrer hat uns noch einige Tipps gegeben, als wir da ankamen. Dann hat er uns zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt, und aufm Rückweg extra noch (auf unsere Bitte hin) bei einem Supermarkt angehalten. Natürlich hat er uns auch einiges über die Insel auf gebrochenem Englisch erzählt :daumen:


    Der Strand war auch super; wegen der anderen AIDA-Gäste vom offiziellen "Ausflug" mussten wir für Liegen und Schirme auch nichts zahlen, obwohl welche zum Kassieren rumliefen und auch bei uns vorbeikamen... Wahrscheinlich wegen unserer gelb-weißen Handtücher :sdanke:


    Es gab auch gute sanitäre Anlagen inkl. Duschen dort, sowie ein kleines Restaurant bzw. Imbiss.


    Viele Grüße
    Flo

  • LIM06
    Wir ( 2 Erwachsene, nicht gaaanz unsportlich ) fanden den Ausflug nett.
    Die Wanderung geht immer bergab, mehrmals muß ein kleiner Bach überquert werden, das sorgte
    für Erheiterung und nasse Füße...
    Der Weg ist "naturbelassen", der offizielle Name war ( glaube ich ) Kaledonien Trail :frage1: , bin mir aber nicht sicher.
    Auf jeden Fall kein Asphalt !!


    Dann wurde noch ein kleines Dorf besucht, war auch malerisch.


    Wir fanden, es war eine gute Alternative zu Limassol.
    Gruß Petra

  • Hallo,
    hat schon jemand die Tour "Segeltour auf dem Katamaran" mitgemacht? Ist der empfehlenswert? Da ich Ende Oktober fahren werde, koennte es evtl. ein wenig frisch sein?
    Bin fuer alle Infos dankbar !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo CorPie,




    wir haben den Katamaranausflug letztes Jahr am 5.Oktober mitgemacht. Es hat uns total gut gefallen und die Temperaturen waren sowohl an der Luft als auch im Wasser optimal.


    Die Tour ist sehr entspannt, und nicht zu empfehlen, wenn ihr mehr ein Partyschiff mit Animation, Spielen etc. sucht. Man fährt entspannt durchs Meer, es gibt zwei Badestops (einmal an einer Felsenküste, und einmal nahe einem Sandstrand), und wenn man möchte Cocktails oder Softdrinks. Hier gibt es nichts Aufdringliches oder Nerviges.


    Der Katamaran holt euch auch direkt an der AIDA ab.




    Ich hoffe das hilkft Dir etwas weiter.


    Liebe Grüße


    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015


  • Wir sind im August für 2 Tage in Limassol.


    Für den Katamaran Auflug "in den Sonnenuntergang" am ersten Abend haben wir uns schon entschieden.
    Jetzt waren wir am Überlegen, ob wir die Jeepsafari am nächsten Tag auch noch buchen sollen.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Hallo wir überlegen an einem Samstag Nachmittag wenn wir mit der AIDA ankommen nach Phabos zu fahren. Weiß denn hier einer ob sich das eher lohnt als Limassol? Was würde den ungefähr ein Taxi dahin kosten mit ca. 3 Stunden Aufenthalt und dann wieder Rückfahrt. Oder geht es ohne Probleme One Way mit Taxi nach Phabos und One Way wieder zurück zum Schiff? Findet man ohne Probleme Taxis in Phabos?



    Danke für ein paar nette Infos im voraus.


  • Hallo,


    wir lagen mit der DIVA von Sa, 14 Uhr bis So, 16 Uhr im Hafen von Limassol. Am Samstag haben wir uns ein Taxi genommen und sind nach Omodos gefahren. Unterwegs haben wir einen Stopp an der Burg eingelegt (inkl. Verkostung des leckersten Orangensaftes aller Zeiten :daumen: ) und eine Weinverkostung auf einem Weingut gemacht.


    Omodos wurde mit finanziellen Mitteln als traditionelles Weinbau- und Bergbauerndorf gestaltet. Trotz der "Musterbebauung" haben wir das Dörfchen als sehr lebendig erlebt. Auf dem Dorfplatz gibt es Tavernen, in den man sehr schön sitzen kann. Auch die Geschäfte sind sehr nett, ein Bummel durch die Gassen lohnt sich auf jeden Fall. Auch ein Besuch des Klosters sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Im Dorf selbst gibt es auch Gelegenheit, Weinproben zu machen.


    Der Taxifahrer hat auf uns gewartet. Nach ca. 4,5 Stunden waren wir wieder an Bord. Für das Taxi haben wir 80 EUR bezahlt inkl. Erklärungen von unserem netten Taxifahrer.


    Am Sonntag haben wir den AIDA Ausflug LIM02 Paphos & Felsen der Aphrodite gemacht. Dank unseres tollen Reiseleiters ein wunderschöner Ausflug. In Paphos besucht man die Königsgräber und die Mosaiken. Anschließend hatten wir noch Freizeit am Hafen von Paphos. Der Ausflug ging von 09:00 bis 14:30 Uhr. Den Preis von 42 EUR fanden wir absolut ok!


    Wer auf eigene Faust Zypern erkunden möchte, ich habe mir mal die Taxipreise aufgeschrieben:


    Vom Hafen nach ...


    Paphos 52,33 EUR


    Larnaka 57,44 EUR


    Troodos 39,19 EUR


    Lefkosia 68,39 EUR


    Limassol 6,34 EUR


    (die Preise sind einfache Strecke - steht zumindest nicht auf dem Schild, dass sie auch zurück gelten...). Taxis stehen direkt am Hafen bereit.


    Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Da kann ich Katrin nur zustimmen. Wir haben Sonntags eine Quadtour über AIDA gemacht und die kann man auch bedingungslos weiterempfehlen. Wir waren 12 Leute und sind mit dem Bus in die Nähe von Paphos gefahren. Ab da sind wir ca. 2 Stunden reine Fahrzeit mit dem Quad gefahren und oft auch Offroad. Am Anfang fuhren wir auf der Straße bis wir dann in Wassernähe waren und ab da begann der Spaß richtig. Wir waren Anfänger und man konnte da locker mitfahren. Die Quad waren mit Automatikgetriebe man musste also nur Bremsen und Gas geben. Die Guides waren auch super und man hat sich trotz links Verkehr sicher gefühlt


  • Wir waren nun schon selbst an Bord und haben die Tour mit dem Quad auf Zypern gemacht.
    Kann ich nur empfehlen, die Tour war klasse! Reine Fahrzeit mit dem Quad war mindestens 2,5 Std, wenn nicht sogar noch mehr. Man fährt viel durch Gelände, also nichts für schwache Nerven. Auf der Straße fährt man Hauptsächlich auf dem Rückweg. Die Tour wird allerdings wie unter my Aida beschrieben durchgeführt und man kommt an den Strand, wo die Wasserschildkröten ihre Eier ablegen. Da die Brutzeit bis September geht und gerade erst angefangen hat( bei uns gab es erst ein Nest) ist es bestimmt dann dort super interessant.

  • Wir sind ebenfalls gestern zurückgekommen.
    Haben am Samstag die Quadtour und am Sonntag die Biketour gemacht.
    Die Quadtour war supertoll!
    Ist zwar echt nicht billig, aber auf eigene Faust wohl nicht ganz so einfach durchzuführen.
    Reine Fahrzeit war tatsächlich etwas über 2,5 Stunden. Kurze Pause mit Getränk und leckerem Fladenbrot mit Schafskäse. Der Schildkrötenstrand war auch dabei. Mittlerweile gibt es etwa 30 Nester!
    Einziger Nachteil an der Tour: Wir sahen hinterher alle aus wie panierte Schnitzel :lol1:
    Die Biketour ist offiziell eine soft-Aktiv Tour, ist aber eher soft. Leider ist Zypern echt karg und es gab kaum was zu sehen. Das sagte auch der Tourguide, das Beste war noch der Strand! Die Aktiv-Tour ging auch nicht viel weiter, lediglich einmal etwas bergan, ansonsten identisch mit der soft-aktiv.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Erdbeerqueen:
    Ja, wir haben Ende Mai diesen Jahres diese Tour über AIDA gemacht. Zwei Katamarane standen ganz in der Nähe der Diva, so dass wir nur mit einer der Scouts hinlaufen mussten. Es passte alles, wir machten zwei Stopps zum baden und schnorcheln. Einmal an einem Riff und das zweite mal ganz in der Nähe eines Sandstrandes der im Sommer von den Einheimischen genutzt wird und nicht total überfüllt ist von Touristen. an dem Tag waren nur sehr wenige Leute da.
    Die Getränkepreise an Bord waren sehr human und es gab irgendwie Obst, ich glaube Wassermelone, welches man sich einfach nehmen konnte.
    Es waren ausreichend Plätze vorhanden, auch im Schatten. Da wir unsere eigenen Flossen und Schnorchel dabei hatten weiß ich nicht ob es dies in ausreichender Anzahl zu leihen gab. Das Meer war noch sehr frisch, so waren wir auch nicht viele die tatsächlich geschwommen sind.


    Der zweite Katamaran machte die Stopps genau andersrum, so war es wirklich nicht übervölkert oder so.
    Wir waren zu siebt und uns allen hat dieser Auslug sehr gut gefallen, auc wenn das Segel erst gegen Ende der Fahrt gesetzt wurde.
    Ich würde diesen Ausflug jedem empfehlen, der mal keine Lust auf sight-seeing hat und einfach relaxed in gemütlichem Kreis die Sonne und das klare Meer genießen möchte.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo zusammen,
    wir also besser meine Familie und ich sowie Ca. 25 weitere AIDA Reisende haben den Nissi Beach und die Highlight Tour gemacht. Alle waren begeistert. Ich werde einen kleinen Bericht nach unserer Rückkehr einstellen. Kurze Fragen kann ich immer abends beantworten, sofern das WLAN im Hotel funktioniert. Dazu bitte pn nutzen.


    LG Andreas, Verena und Marc


    P.S. Auf Vassilis ist Verlass!!!

  • Wir waren letztes Jahr auf der Diva und haben mit unserer Tochter in Limassol den Ausflug zum Wasserpark gemacht (Fahrtzeit max. 8-10 min.)


    Es hat uns so gut gefallen, dass wir diesen Ausflug auch für dieses Jahr wieder gebucht haben, da wir die gleiche Route nochmals fahren! :) :austria:

  • Hi


    Mein Mann hat den Katamaran Ausflug am 2. Tag gemacht, er fand es ganz gut. Es ging direkt im Hafen los und obwohl er zuerst dachte, dass ca. 50 Leute doch recht viel sind, war es dann auf dem Kat völlig ok, nur Schattenplätze gab es nicht genug. Ausrüstung zum Schnorcheln gab es auch (nur keine Flossen) und auch Snacks (Obst), das war soweit alles ok. Achja, auch Cocktails, wohl recht günstig, 3 Euro oder so. Ich glaube es ging so gegen 10 Uhr los und er war so gegen 14:15 Uhr wieder zurück.


    Er meinte, dass er den Ausflug gut fand, schön an der Küste entlang dümpeln, ab und an ein Badestopp, alles ok.


    Wir haben am 1. Tag den Quadausflug gemacht und der war eher mittelmäßig. Die Busfahrt nach Pafos dauert ca. 1 Std. je nach Verkehr auch leicht länger, wir sind direkt nach dem Anlegen gegen 14:00 Uhr losgefahren.


    Die Quads waren ok und die Einweisung war auch ok. Es gab so Papierhauben die man unter dem Helm tragen konnten, die hielten entgegen meiner Erwartung auch die ganze Tour und zerfielen nicht.
    Wenn mal mit einem Quad irgendwas nicht ok war, wurde er sofort getauscht, von daher war das ok.
    Im Ausflugsheft und auch online stand etwas von einem Wasserfall, aber den gab es auf der Tour nicht, den hätte es auch letztes Jahr schon nicht gegeben.... soso...


    Wir sind u.a. zum Lara Beach gefahren und haben dort die Schildkrötennester gesehen und auch etwas darüber vom Quadtourleiter erfahren, war ganz ok. Schwimmen wollte dort niemand, lieber Quad fahren, also haben wir einstimmig beschlossen, weiterzufahren.


    Am Schluss gab es direkt neben der Quadstation noch einen Snack, war ok, mehr nicht (Fladenbrot mit Gurke,Tomate und etwas Käse).
    Wir hatten zuvor kurz einen Toilettenstopp an einem Restaurant direkt am Meer gemacht, dort wäre es mit Sicherheit netter gewesen, als direkt neben der Straße....
    Die Leute dort waren supernett, das war wirklich ok! Aber dennoch macht es die Location nicht schöner... :meinung:


    Im Grunde haben wir gedacht, dass man sich das hätte sparen können, da wir dort nur herumsaßen und etwas tranken und auf den Bus warteten, wir waren dann erst gegen 20:15 Uhr wieder am Schiff (das war so geplant, aber man hätte es kürzer haben dürfen).


    Als Tipp: Wer extern tauchen gehen möchte: Dive-In in Limassol ist wirklich großartig! Man kann Wracktauchen oder auch vom Strand aus, alles wird möglich gemacht, inklusive Transfer von und zum Schiff. Absolut empfehlenswert!!! :daumen:


    Schönen Sonntag noch,
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Gerade zurück aus Limassol hier unsere Erfahrungen.



    Am ersten Tag in Limassol hatten wir den Aida Ausflug mit
    dem Katamaran in den Sonnenuntergang gebucht. Mit ca. 70 Mann auf einem großen
    Katamaran fuhren wir mit Motorkraft zu 2 Schwimmstopps. Auf dem Rückweg wurde
    zusätzlich ein Segel gesetzt. An Bord gab es eine Crew die sich mit Snacks und
    Getränken um die Aida Gäste kümmerte. Der Ausflug hat Spaß gemacht allerdings
    wurde es bei unserer Tour zurück recht frisch, Daher störte es nur wenige dass
    wir eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang schon zurück waren. Wenn ich
    allerdings bedenke dass wir ein paar Tage zuvor mit Gerdrud in Marmaris einen
    vergleichbaren Ausflug hatten und dort mit
    13€ p.P. nur einen Bruchteil
    gezahlt hatten und mindestens genauso viel Spaß hatten stimmte das Preis Leistungsverhältnis nicht
    mehr so ganz. Aber Aida war und ist bei seinen Ausflügen eh schon immer etwas
    teurer aber nicht unbedingt besser als die Privaten Anbieter gewesen.



    Am 2. Tag hatten wir auf Empfelung hier im Portal bei Vasilis Spanos gebucht



    Limassol Highlights mit Paphos: Ein wirklich schöner Ausflug
    mit einem Super symphytischen Vasilis und einem Top Reiseleiter George.



    Dieser zeigte uns die Umgebung von Limassol, die Sehenswürdigkeiten
    wie z.B. das Kolossi Schloss den
    Geburtsort von Aphrodite und einem Schwimmstopp dort am Strand, das Römische
    Theater Kourio sowie das wirklich sehenswerte Städtchen Paphos. Dort gab es 2 h
    Aufenthalt wer wollte mit Führung bei den Mosaiken.
    In Paphos konnte man auch für ca. 50€ stundenweise ein Motorboot für 4-6 Personen am Hafen mieten oder sollte man schon wieder Hunger haben in einem der zahlreichen Restaurats direkt an der Uferpromenade sehr lecker essen(es sah zumindest alles sehr gut aus).


    Einen besseren Reiseleiter als George konnte
    man sich nicht wünschen, kurzweilig, mit Witz und noch größerem Wissen. Einen
    solchen Geschichte Lehrer für die griechische Mythologie hätte ich mir in der
    Schule gewünscht!!!! Auch Vasilis war stets um seine Gruppe bemüht, versorgte
    uns mit Getränken und brachte uns pünktlich zu Schiff zurück.



    Danke für diese Empfelung! Auch wir können hier nur sagen
    Top! 100% zuverlässig und wirklich
    ein sehr schönerund interessanter
    Ausflug.

  • Hallo zusammen,


    möchten gerne den Quadausflug machen und habe diesbezüglich eine Frage.
    Unter MyAida steht einmal Quadtour Einzelnutzung und etwas weiter unten Beifahrer.
    Da ich selbst nicht fahre, würde ich bei meinem Mann auf einem Doppelquad mitfahren wollen.
    Ist das lt. Ausflugsplaner so gedacht, oder müsste ich dann bei jemanden Fremden mitfahren??
    Hat da jemand Erfahrung....



    Lieben Dank

    :zungeraus:

  • Hallo,


    wir fahren ab 29.08. die ÖMM-Tour mit der diva und liegen über Nacht in Limassol. Was kann man abends machen. Eigentlich interessiert mich der Ausflug "Per Katamaran in den Sonnenuntergang" schon sehr, aber den Preis finde ich recht heftig.


    War jemand in den letzten Wochen da und kann von privaten Anbietern vor Ort berichten?


    Vielen Dank und beste Grüße :sdanke:

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Hallo,


    hat schon mal jemand eine Wandertour auf Zypern gemacht? Speziell die LIM 06, oder auch direkt bei einer örtlichen Agentur gebucht?


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Vielen Dank im Voraus


    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam