Beiträge von das_Luddi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hab schon angefragt bei FuerteTrike.Die Frage ist,ob deren Touren auch am Hafen starten oder man erst zu ihrem Standort fahren muß


    AuJK,
    wäre echt super, wenn du hier reinstellen könntest, ob es möglich ist. Dann brauchen nicht alle nachfragen. In den alten Beiträgen musste immer bis in den Süden gefahren werden.


    Danke
    Andreas

    Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich mich bei Florian für die Organisation des Fantreffen bedanken. Es hat viel Freude bereitet und wir hatten mit Stephan echt einen super Erklärbar, der es sehr gut geschafft hat, die Gruppe zu belustigen.


    Die ganze Reise empfanden wir als sehr schön, bis auf das Wetter in Barcelona. Wir haben auf dem Schiff direkt wieder gebucht ;)


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer anderen Reise...auf AIDAsehen


    Andreas, Verena und Marc

    Puh...gute Frage...ich dachte was um 20-25 € gezahlt zu haben. Waren ein Haufen Zuschläge, die der Taxifahrer dazu gepackt hat. Regulär war die Fahrt bei 17 € oder so...dann kam jeder Koffer und was für den Hafen dazu...Vorteil beim Taxi, du bist gleich los...der Bus kann locker mal 30-60 min. warten, bevor er fährt (habe ich mal gelesen)...sind ja auch nur ca. 15 Kilometer....

    Welche Tour wir genau machen, werde ich mir erst mal ansehen. Sind ja beide interessant...meine Schwiegermutter ist ab Samstag für 2 Wochen in Österreich. Nach ihrer Rückkehr werden wir uns gemeinsam abstimmen, welche Touren wir machen werden und entsprechend buchen. Gerade bei civitatours bekommst locker noch 2-3 Wochen vor Anreise ausreichend Plätze.


    Letztes mal haben wir uns ein Taxi genommen. Mit dem Taxi vom Flughafen zum Port de Palma über MA-19 sind es ca. 15 min. Es fährt auch ein Linienbus (Linie 1) direkt vom Flughafen zum Cruiseport, ist aber mit den Koffern nicht wirklich unsers...vielleicht steht ja ein Großraumtaxi da, wo wir alle 5 mitfahren können...

    Moin Inge,
    jo wir fliegen ab Berlin. Buchen meist individuell, da können wir uns die Flugzeiten aussuchen. So landen wir bereits um 8:55 Uhr auf Mallorca...


    Wegen Ausflüge werde ich in den nächsten Tagen mal schauen...ziemlich sicher werden wir Rom und Florenz mit civitatours machen. Da kann man hier nur gutes drüber lesen. Barcelona ebenfalls auf eigene Faust...vielleicht dieses mal zur Seilbahn. Letztes mal waren wir im Camp Nous, Sagrada de Familia, Markthalle und Las Ramblas (alle mit der Metro angefahren).


    Bis bald

    Moin zusammen,
    ist ja wirklich nicht so viel los hier...haben wir in den Ferien etwa den Dampfer für uns alleine?!?


    Also Kabinenzuteilung ist zumindest bei uns nicht der Brüller...Deck 6 vorne ->Stahlbalkon<- voll Mist... Schwiegermutter und ein anderer bekannter dürfen dafür Deck 8 Mittschiff einziehen. Zumindest die beiden hatten Glück.


    Ausflüge werden wir vermutlich alle in Eigenregie machen. In Palermo hatten wir mal mit einer großen Gruppe 2 Großraumtaxis am Hafen gechartert. Hat soweit ich mich erinnern kann keine 20 €/Person gekostet. Waren auf dem Pellegrino (sehr goiler Blick), bei div. Sehenswürdigkeiten und auch in den Katakomben. Nur den Eintritt mussten wir selber zahlen. Die beiden Taxis haben immer zur vereinbarten Zeit gewartet. Bezahlt wurde erst an der letzten Station, von wo wir dann das Schiff fußläufig erreichen konnten. Auf dem Rückweg auf jeden Fall ein Eis im Milchbrötchen versuchen...waren auch erst skeptisch, war aber total lecker.


    Beim Forumstreffen werden wir versuchen vorbei zu schauen...sollten nicht alle kommen wollen (wie geschrieben, haben wir noch Schwiegermutter auf ihrer ersten KF und einen bekannten dabei) so werde auf jedenfall ich erscheinen.


    auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas, Verena und Marc

    aktuell steht sie offensichtlich mit dem Hintern zur Einfahrt Richtung Amsterdam...hoffen wir mal, dass es heute noch was wird... sind seit gestern auch schon in der nähe von Hamburg. schönes Wetter geht anders...

    Moin Peter,
    in Amsterdam legen wir auch erst um 12 Uhr an...wird wohl n bissle eng, wenn dann schon einer um 12 Uhr aufs Schiff möchte :P


    edit: habe gerade mal bei myaida nachgeschaut. Ab 12 Uhr können wir in HH auf den Dampfer