1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. T - Z (AIDA Ausflugstipps)

Triest / Italien

• zickenromy
  • 15. Mai 2014 um 09:54

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • zickenromy
    AIDAFAN
    Reaktionen
    4
    • 15. Mai 2014 um 09:54

So ein kurzer Bericht über unsere Erfahrungen in Triest.

Waren vom 3.5-10.5 unterwegs. Haben den Ausflug zu den Höhlen von Postumia gemacht. Kann ich empfehlen ist sehr interessant und beeindruckend, wenn man das mag. Wir fanden es toll. Tipp: Warme Jacke und festes Schuhwerk, da es unten kalt und etwas feucht ist.

Nachmittags waren wir noch in der Stadt, das Schiff liegt direkt in der Stadt an, dass man sofort loslaufen kann. Ich war sehr beindruckt von der schönen sauberen Stadt und seinen Gebäuden, hat österreichischen Charme mit italienischen Feeling :zufrieden: .Und bei 22 Grad und Sonnenschein ein schönes Ausflugsziel. :meinung:

• Alicia 19. August 2019 um 20:17

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach T - Z (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • katrin2222
    Schüler
    Reaktionen
    80
    • 20. März 2023 um 11:31

Hallo!

Gibt es vielleicht noch aktuellere Infos zu Triest mit Aida?

Danke

´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

´20: aug MS2

´21: mai sol, juli blu, okt mar

´22: mai luna, juli prima, aug luna

´23: jan cosma, juli blu, sep luna

´24: jan cosma

Mienchen
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 15. Mai 2023 um 15:55

Wir waren in der letzten Aprilwoche in Triest und haben den Ausflug nach Ljubljana gemacht. Es war sehr schön, zu empfehlen. Sind um kurz nach neun los, um kurz nach 17 Uhr waren wir wieder am Schiff. Auf dem Rückweg sind wir in den Feierabendverkehr gekommen, daher dauerte die Rückfahrt etwas länger als hin (hin ca 1,5 Stunden) Konnten dann noch eine Runde durch Triest drehen, da das Schiff direkt in der Stadt lag.

Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    41
    Bilder
    15
    • 15. Mai 2023 um 16:27

Höhlen von Postojna (Die zweitgrößten bekannten und für Touristen erschlossenen Tropfsteinhöhlen der Welt.)

Wer noch nicht da war, weiß nicht, was er versäumt hat. Sehr zu empfehlen. :thumbup:

Die Kreuzfahrtschiffe liegen direkt in der Stadt. Man kann die Stadt also sehr gut zu Fuß erkunden.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.381
    • 15. Mai 2023 um 17:59

Manchmal liegt man leider weit außerhalb im Industriehafen

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.369
    • 15. Mai 2023 um 18:19
    Zitat von Peggy1005

Manchmal liegt man leider weit außerhalb im Industriehafen

Genau, letztes Jahr mit der Blu war das so. Und irgendjemand sagte mal, dass Aida meistens außerhalb lieht, selten in der Stadt - im Gegensatz zu Mein Schiff

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.381
    • 15. Mai 2023 um 18:45

Wir lagen 2014 mit der Aura mitten in der Stadt , meine Mama letztes Jahr mit der blu im Nirvana . Das hatte ihre ganze Planung durcheinander geworfen , die ich mit ihr gemacht hatte

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    518
    • 16. Mai 2023 um 08:38

Wir lagen letztes Jahr mit der Blu mitten in der Stadt.

>>> Reisehistorie <<<

• Sibi
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 5. April 2024 um 13:35

Hallo, die Adriasaison hat ja gerade erst begonnen aber vielleicht kann in den nächsten Wochen ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich würde gern wissen wie der Ausflug von Aida mit dem Sonderzug nach Venedig abläuft. Laut Beschreibung läuft man zum Bahnhof in Triest und steigt in den Zug, Fahrzeit 2 Stunden ??? Hält der Zug unterwegs an oder wie kommt die lange Fahrzeit zustande? Der öffentliche Zug fährt auch "nur" 2 Stunden. Deshalb hätte ich vermutet das der Sonderzug schneller sein müsste.

Ankunft in Venedig welcher Bahnhof- Santa Lucia oder Mestre? Wird man anschließend mit einem Charterboot in die Altstadt gebracht oder beginnt schon am Bahnhof der individuelle Teil des Ausfluges?

Für einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar.

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.323
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 5. April 2024 um 13:44

Mich würde der Ausflug nach Ljubljana interessieren. Kommt der in den meisten Fällen überhaupt zustande? Oder fahren alle nach Venedig oder bleiben in Triest? Und falls ihn schon mal jemand gemacht hat, wie waren die Erfahrungen?

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer 
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Morris 27. Mai 2024 um 15:48

Hat den Titel des Themas von „Triest“ zu „Triest / Italien“ geändert.
    Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    41
    Bilder
    15
    • 11. Mai 2025 um 14:25
    • Neu
    Zitat von Gabi19

Mich würde der Ausflug nach Ljubljana interessieren. Kommt der in den meisten Fällen überhaupt zustande? Oder fahren alle nach Venedig oder bleiben in Triest? Und falls ihn schon mal jemand gemacht hat, wie waren die Erfahrungen?

Mich würden die Erfahrungen zum Ausflug "Ljubljana" auch interessieren.

Gibt es inzwischen Jemanden, der etwas ausführlicher berichten kann.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

Mienchen
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 11. Mai 2025 um 20:02
    • Neu

Ich zitiere mich einmal selber, #3 in diesen Thema:

Zitat von Mienchen

Wir waren in der letzten Aprilwoche in Triest und haben den Ausflug nach Ljubljana gemacht. Es war sehr schön, zu empfehlen. Sind um kurz nach neun los, um kurz nach 17 Uhr waren wir wieder am Schiff. Auf dem Rückweg sind wir in den Feierabendverkehr gekommen, daher dauerte die Rückfahrt etwas länger als hin (hin ca 1,5 Stunden) Konnten dann noch eine Runde durch Triest drehen, da das Schiff direkt in der Stadt lag.

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.323
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 12. Mai 2025 um 21:31
    • Neu

Mon Cheri Was möchtest Du gerne wissen? Wir wurden recht zentral nahe der Innenstadt herausgelassen und sind dann gemeinsam durch die Stadt gegangen. Die Führung zog sich u.E. etwas lange. Da wir gerne noch hoch auf die Burg wollten, haben wir uns etwas früher von der Führung abgesetzt und sind hoch zur Burg. Runter wollten wir eigentlich mit dem Aufzug, aber es gab nur Tickets für beide Fahrten, daher sind wir auch zurück in die Stadt gelaufen. Dort sind wir noch durch die Straßen geschlendert und haben uns dann zum vereinbarten Treffpunkt wieder mit dem Guide getroffen, um zusammen zum Bus zu laufen. Bilder findest Du im Link in meiner Signatur (Adria + Mittelmeer) ab Seite 2 unten. Du kannst Sie auch einzeln anklicken und dann über den Pfeil weitergehen, ich habe zu jedem Bild etwas geschrieben, falls es Dich interessiert.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer 
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 4 Besucher
  • kofferradio
  • Linda
  • Mon Cheri
  • Gabi19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern