1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Stockholm / Schweden

• Anna Renate
  • 9. Februar 2011 um 09:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.027
    • 10. Juli 2021 um 14:13
    Zitat von Elfenblaukatze

Vielleicht kann mir die Frage jemand beantworten wir haben zwei Ausflüge in Stockholm gebucht zum einen das ABBA Museum Start 8:00-10.30 und danach die RIB-Tour die beginnt um 11.00 Uhr. Die Zeiten des Angebotes haben sich geändert. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer kurzen Pause. Wäre diese Ausflüge mit dem Umstieg machbar? Und was würde passieren wenn wir zu spät für den zweiten Ausflug wieder am Hafen wären? Könnte man einen Ausflug wieder stornieren? und wie bekommt man dann sein Geld zurück. Habe versucht bei Aida anzurufen irgend wann habe ich aufgegeben. Danke für Eure Hilfe

Hallo Elfenblaukatze, ob die kurze Pause zum Umstieg so machbar sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Was passiert, wenn Ihr zu spät zur RIB-Tour kommt: vermutlich ist das Boot weg. Bis drei Tage vor dem Ausflug kannst Du über MyAIDA kostenlos stornieren und bekommst m.E. das Geld auf dem Weg zurück, wie Du bezahlt hast.
    Ich weiss ja nicht, welche Tour Du fährst. Wenn Du an Bord bist und die Ausflüge sind erst nach 3 Tagen, kannst Du selbstverständlich auch bei den Scouts Dich erkundigen und einen Ausflug stornieren, falls es erforderlich ist.
    Wir sind z.B. overnight in Stockholm, da wäre es gar kein Problem.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Anzeige
    • RE: Stockholm / Schweden

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 10. Juli 2021 um 14:28

Hat jemand den bootsausflug abends gemacht? Wie hat es euch gefallen?

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    890
    • 10. Juli 2021 um 15:53

Danke dir ja die Ausflüge wären am 2 Tag in Stockholm. Wir fragen am besten am 1 Tag an Bord nach. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob wir das Geld wenn ich jetzt storniere wieder zurück erhalte.

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.027
    • 10. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von Elfenblaukatze

Danke dir ja die Ausflüge wären am 2 Tag in Stockholm. Wir fragen am besten am 1 Tag an Bord nach. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob wir das Geld wenn ich jetzt storniere wieder zurück erhalte.

Schau doch in MyAIDA nach.
    Bei der Reiseplanung steht doch bei jeder Reservierung: "kostenfrei stornieren"

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 10. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von Elfenblaukatze

Vielleicht kann mir die Frage jemand beantworten wir haben zwei Ausflüge in Stockholm gebucht zum einen das ABBA Museum Start 8:00-10.30 und danach die RIB-Tour die beginnt um 11.00 Uhr. Die Zeiten des Angebotes haben sich geändert. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer kurzen Pause. Wäre diese Ausflüge mit dem Umstieg machbar? Und was würde passieren wenn wir zu spät für den zweiten Ausflug wieder am Hafen wären? Könnte man einen Ausflug wieder stornieren? und wie bekommt man dann sein Geld zurück. Habe versucht bei Aida anzurufen irgend wann habe ich aufgegeben. Danke für Eure Hilfe

ich würde mal meinen, nachdem beide AIDA Ausflüge sind wenn ihr zum zweiten zu spät kommt, dass ihr euer Geld über my aida refundiert bekommen würdet. Ausser ihr würdet beim buchen darauf aufmerksam gemacht, dass nur so ein kleiner Slot dazwischen ist.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    890
    • 10. Juli 2021 um 16:28

Das war nicht der Fall. Ich hab halt Angst wenn ich den zweiten storniere warte ich ewig auf mein Geld und außerdem würden wir alle zwei Ausflüge sehr gerne machen. Wenn wir zu spät kommen wäre ja nicht unsere Schuld. Ich werde auf dem Schiff am ersten Tag mit meinen Bedenken beim ausflugcenter vorsprechen und im Bus den aida Guide auf den nachfolgenden aufmerksam machen. Danke euch allen.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.520
    • 10. Juli 2021 um 16:41

Elfenblaukatze, könnt Ihr nicht RIB-Tour am ersten Tag machen, zumindest bei meiner Reise mit der Prima im September ist sie an zwei Tagen buchbar.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    890
    • 10. Juli 2021 um 16:51

Könnten wir aber leider haben wir da schon das Freilichtmuseum gebucht. Das würde sich zeitlich überschneiden. Ich Versuch das jetzt an Bord zu klären.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. Juli 2021 um 10:53

Hat denn jemand schon mal den RIB Boot Ausflug mitgemacht und kann kurz berichten ?! Die Beschreibung hört sich schon mal gut an. Sollte man eine wasserabweisende Jacke mitnehmen (nicht wg. Regen ;-))

Habe den für die prima Tour im September gebucht.

Der Ausflugspreis hat seit meiner KF Buchung im Juni ziemlich angezogen.

Zunächst 140, dann 150 (hab ich gebucht), und nun 170 €

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 18. Juli 2021 um 16:26
    Zitat von sarasota

Hat denn jemand schon mal den RIB Boot Ausflug mitgemacht und kann kurz berichten ?! Die Beschreibung hört sich schon mal gut an. Sollte man eine wasserabweisende Jacke mitnehmen (nicht wg. Regen ;-))

Habe den für die prima Tour im September gebucht.

Der Ausflugspreis hat seit meiner KF Buchung im Juni ziemlich angezogen.

Zunächst 140, dann 150 (hab ich gebucht), und nun 170 €

Wir haben den Ausflug in dieser Woche gemacht. Er ist sehr zu empfehlen. Mit rasanter Fahrt ging es durch die Schären. Sehr beeindruckend. Ein Stopp zum Eisessen war ebenfalls sehr schön. Wir hatten alle 8 Personen keine Jacke an. Es war sehr warm. Am Ende der Fahrt hat uns eine Welle erwischt und alle waren klitschnass. Für uns war das sehr spaßig. Bei der Hitze auch kein Problem. Die Gruppe am nächsten Tag blieb trocken. Wenn es kälter ist, würde ich eine Jacke mitnehmen. Bei hohen Temperaturen nicht.

• bauzi1996
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 30. Juli 2021 um 16:57

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von dem Ausflug "Sigtuna und Stockholm" zu Corona-Zeiten: ich war etwas enttäuscht, weil wir nach 1,5 h Busfahrt nichtmal für Fotos durch diesen schönen kleinen Ort laufen durften.

Wir wurden nach Sigtuna gefahren und sofort in das kleine Café "Tante Bruns" gelotst, wo wir alle zusammen eine 3/4 Stunde Kaffee trinken mussten mit Zimtschnecke und belegtem Brötchen. Es war 10 Uhr und nach einem üppigen Aida-Frühstück hatte eigentlich keiner Hunger.

Aber der Ausflug war halt so geplant, also mussten alle bei wunderschönem Sonnenschein da drin sitzen, weil sich ja momentan niemand von der Gruppe wegbewegen darf.

Im Anschluss ging der ganze Bus dort auf die Toilette und alle mussten davor warten - weil sich niemand von der Gruppe wegbewegen darf... Es vergingen wieder mindestens 20 Minuten.

Wir liefen dann zu einer Kirche außerhalb des schönen Ortskerns und als der Guide dann nochmal einen kurzen Spaziergang durch die Hauptstraße ankündigte, musste ein Kleinkind dieser Gruppe gewickelt werden - und alle mussten warten.... Für so etwas muss einfach auch Zeit eingeplant werden, ohne dass gleich der eigentliche Inhalt des Ausflugs - nämlich Sigtuna - ausfällt.

Die Zeit reichte nun nicht mehr und wir sind dann sofort wieder zurück nach Stockholm gefahren, wo wir zugegebenermaßen noch eine tolle Führung von einem wirklich kompetenten Reiseleiter bekommen haben.

Der ganze Sigtuna-Besuch bestand also aus zweimal 1,5 h Fahrt, 45 Minuten Café, 20 Minuten Toiletten-Pause und kurzem Spaziergang zu der Kirche. Mir blutete mein Hobbyfotografenherz: so schöne Fotomotive direkt vor der Nase - wir standen eigentlich unmittelbar davor - und durften nichtmal 100 m in die schöne Hauptstraße reinlaufen... Stattdessen mussten wir über 1 h mit Toilettenpause in einem Café sitzen, obwohl gerade alle vom Frühstück kamen.

Der Guide war sehr gut und nett und konnte sicher nichts dafür. Und die Corona-Maßnahmen für Ausflüge sind vielleicht auch sinnvoll... Aber der Ausflug ist in meinen Augen falsch beschrieben oder falsch geplant, wenn man um 10 Uhr früh über eine Stunde drinnen in einem Café sitzen muss und von dem ganzen Ort so gut wie nur eine Kirche sieht... Ohne den zeitraubenden und überflüssigen Café-Besuch wäre das sicher ein schöner Ausflug gewesen, der die lange Busfahrt wert gewesen wäre.

02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

05/2015: Nordeuropa

03/2017: Kanaren

09/2018: Ostsee

04/2019: Orient

• picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    • 30. Juli 2021 um 17:20

Das war bestimmt ein Deal mit dem Betreiber, damit alle da einmal aufs Töpfchen dürfen... :crazy:

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

• Tpasztor
    AIDABär
    Reaktionen
    110
    • 30. Juli 2021 um 22:22

Wir haben den Ausflug STO56 Zu Fuß durch Södermalm und Stockholms Altstadt gemacht.

Zunächst ging es nach Södermalm. Vom oben hatten wir einen traumhaften Ausblick auf Stockholm und unsere AIDA.

Danach ging es in die Altstadt. Hier zum zurückgesetzten See, durch die engen Gassen von Stockholm und zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Auch die Wachablösung konnten wir sehen.

Unsere Reiseleiterin war eine gebürtige Deutsche die seit 26 Jahren in Stockholm lebt. Es war super informativ. Sie wusste auf alle fragen Antworten.

Insgesamt haben wir in den 3 Stunden ca 9km zurückgelegt, war aber gut zu schaffen auch mit unseren Kindern.

Dieser Ausflug ist auf jeden Fall empfehlenswert und für 29,99 Euro auch preislich im Rahmen.

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 30. Juli 2021 um 22:35
    Zitat von bauzi1996

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von dem Ausflug "Sigtuna und Stockholm" zu Corona-Zeiten: ich war etwas enttäuscht, weil wir nach 1,5 h Busfahrt nichtmal für Fotos durch diesen schönen kleinen Ort laufen durften.

Wir wurden nach Sigtuna gefahren und sofort in das kleine Café "Tante Bruns" gelotst, wo wir alle zusammen eine 3/4 Stunde Kaffee trinken mussten mit Zimtschnecke und belegtem Brötchen. Es war 10 Uhr und nach einem üppigen Aida-Frühstück hatte eigentlich keiner Hunger.

Aber der Ausflug war halt so geplant, also mussten alle bei wunderschönem Sonnenschein da drin sitzen, weil sich ja momentan niemand von der Gruppe wegbewegen darf.

Im Anschluss ging der ganze Bus dort auf die Toilette und alle mussten davor warten - weil sich niemand von der Gruppe wegbewegen darf... Es vergingen wieder mindestens 20 Minuten.

Wir liefen dann zu einer Kirche außerhalb des schönen Ortskerns und als der Guide dann nochmal einen kurzen Spaziergang durch die Hauptstraße ankündigte, musste ein Kleinkind dieser Gruppe gewickelt werden - und alle mussten warten.... Für so etwas muss einfach auch Zeit eingeplant werden, ohne dass gleich der eigentliche Inhalt des Ausflugs - nämlich Sigtuna - ausfällt.

Die Zeit reichte nun nicht mehr und wir sind dann sofort wieder zurück nach Stockholm gefahren, wo wir zugegebenermaßen noch eine tolle Führung von einem wirklich kompetenten Reiseleiter bekommen haben.

Der ganze Sigtuna-Besuch bestand also aus zweimal 1,5 h Fahrt, 45 Minuten Café, 20 Minuten Toiletten-Pause und kurzem Spaziergang zu der Kirche. Mir blutete mein Hobbyfotografenherz: so schöne Fotomotive direkt vor der Nase - wir standen eigentlich unmittelbar davor - und durften nichtmal 100 m in die schöne Hauptstraße reinlaufen... Stattdessen mussten wir über 1 h mit Toilettenpause in einem Café sitzen, obwohl gerade alle vom Frühstück kamen.

Der Guide war sehr gut und nett und konnte sicher nichts dafür. Und die Corona-Maßnahmen für Ausflüge sind vielleicht auch sinnvoll... Aber der Ausflug ist in meinen Augen falsch beschrieben oder falsch geplant, wenn man um 10 Uhr früh über eine Stunde drinnen in einem Café sitzen muss und von dem ganzen Ort so gut wie nur eine Kirche sieht... Ohne den zeitraubenden und überflüssigen Café-Besuch wäre das sicher ein schöner Ausflug gewesen, der die lange Busfahrt wert gewesen wäre.

Alles anzeigen

Da habt ihr wirklich Pech gehabt. Wir hatten eine andere Ausflugszeit und durchaus Hunger im Café. Dort waren wir 30 Minuten und in dieser Zeit konnte man zur Toilette gehen. Danach war Zeit für einen Stadtrundgang. Die Busfahrt war mir allerdings auch zu lange. Bei uns stand auch nichts von 1, 5 Stunden in der Ausflugsbeschreibung. Dort ist aber scheinbar immer viel Verkehr.

• bauzi1996
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 31. Juli 2021 um 14:49

Ich habe in Stockholm aber auch einen sehr schönen Ausflug gemacht: "Komm an Land" Zu Fuß durch Stockholms Altstadt.

Dieser Ausflug hat mir sehr gut gefallen und ich würde ihn empfehlen.

Wir sind durch die schönen engen Gassen der Altstadt und am Wasser entlang gegangen.

Was man aber wissen sollte:

Wir sind mit einem einheimischen Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach, ab dem Schiff zu Fuß erst ca. 20 Minuten durch die riesengroße Baustelle "Slussen" in die Stadt gelaufen. Dort ist wohl auch noch die nächsten Jahre mit einer Baustelle zu rechnen, weil dort das gesamte Gelände der Schleusen für Freizeitboote umgebaut wird.

Auf eine Brücke über die mehrspurige Straße konnte man über Treppen oder einen Aufzug gelangen.

Zur Info für Kinderwagen-Schieber und Personen mit eingeschränkter Mobilität: Wir sind 3 h lang durch die Stadt gelaufen, wobei wir einmal Stockholms engste Gasse mit einigen Stufen überwinden mussten. Es wurden mehrere Stopps gemacht, an denen etwas erklärt wurde.

Es wird aber derzeit tatsächlich penibel darauf geachtet, dass sich niemand von der Gruppe wegbewegt, nicht für Fotos oder um sich etwas zu kaufen.

Wir haben einmal eine Toilette aufgesucht, vor der alle warten mussten, bis jeder dran war.

Ach ja: und bei dem oben von mir beschriebenen Sigtuna-Ausflug waren wir beim anschließenden Stockholm-Spaziergang auch auf einer öffentlichen Toilette. Dort hat man seine Kreditkarte zum Öffnen der Tür benötigt. Ich hatte meine leider auf dem Schiff gelassen, nachdem man ja sowieso in kein Geschäft darf...

02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

05/2015: Nordeuropa

03/2017: Kanaren

09/2018: Ostsee

04/2019: Orient

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.668
    • 1. August 2021 um 07:45

Tpasztor ,

Diesen Ausflug hatten wir letzte auch. Wahrscheinlich auch mit dieser Reiseleiter (Benedikta).

Kann ich nur empfehlen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.668
    • 1. August 2021 um 07:47

bauzi1996 ,

Laut unserer Reiseleiterin wird die Baustelle noch bis 2025 bestehen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Tpasztor
    AIDABär
    Reaktionen
    110
    • 4. August 2021 um 19:42

Da wir heute erneut in Stockholm sind gab es heut natürlich auch einen anderen Ausflug, nämlich STO49 Freilichtmuseum und Skansen

Unsere Reiseleiterin Britta war absolut klasse. Zunächst ging es mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt auf Södermalm mit Blick auf Stockholm und AIDA Prima.

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt mit vielen Erklärungen erreichten wir Skansen. Insbesondere für Kinder aber natürlich auch für Erwachsene war dies ein Klasse Ausflug. Wir sahen viele verschiedene Tiere, unter anderem Elche, Seerobben oder Bären. Auch typische schwedische Häuser, Handwerkerstuben und vieles mehr.

Auf der Rückfahrt noch ein Stop in der Altstadt. Auch hier spazierten wir mit vielen Erklärungen nochmals durch deren Gassen.

Alles in allem ist der Ausflug uneingeschränkt empfehlenswert!

• Angelika
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 16. August 2021 um 21:33

Hallo zusammen,

hat jemand den Ausflug nach Uppsala gemacht und kann davon berichten?

Bin für Infos dankbar!

Liebe Grüße

Angelika

• Murdock
    Reiseorganisator
    Reaktionen
    96
    • 25. August 2021 um 07:27
    Zitat von Tpasztor

Da wir heute erneut in Stockholm sind gab es heut natürlich auch einen anderen Ausflug, nämlich STO49 Freilichtmuseum und Skansen

Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass man im Museum nicht in die Häuser durfte: wie war das bei euch? Konntet ihr ein Haus von innen besichtigen?

f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook