Puerto del Rosario / Fuerteventura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mein Reisebüro hatte Kontakt mit einem Reisebüro in Fuerte - die erklärten das so, dass es generell verboten wurde, im Hafen Autos zu vermieten, weil sonst die vielen Büros im Flughafen weniger Geschäft machen würden und denen wurde das bei der Ansiedlung ihrer Büros dort wohl vertraglich zugesichert (wohl wegen der Mieten, die sie dort für ihre Büros bezahlen).


    Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird.....


    Bin riesig gespannt auf Neuigkeiten!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Die Antwort von heute auf eine Mail zu CICAR:



    We have not got office in fuerteventura-puerto rosario harbour but somebody wait
    for the clients there to rent the car at the harbour, if you make the
    booking on the web you have to put the booking for the airport and make a
    note that you want to collect it at the harbour, we only serve car at the
    harbour on Thursday.




    regards


    Sandra


    Dpto. Reservas


    Canary Islands Car, S.L. (CICAR)

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • kleiner Hinweis für alle, die letztes Jahr die Tour gemacht haben: die Aida hat ein neues Terminal - da ist mehr Infrastruktur (Shopping Center, eine Bar, ein kleiner Strand mit lustigen STrandflöhen aber schönem Blick nachts auf die Bella)- Leider haben wir das shopping Center nicht mehr erreicht, aber es gibt Zara, Massimo Dutti etc----

  • Mietwagen auf Furte


    Also..eine Autovermietung war direkt am Hafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unerlaubt dort standen. Es waren bestimmt 20 Mietwagen dort und auch ein Briefkasten für die Schlüsselrückgabe. Allerdings keine Büroräume. Von Cicar war weit und breit nichts zu sehen. Auf Lanzarote am Tag vorher wurde uns auch nochmal gesagt, dass es auf Furte Autos von Cicar nur am Flughafen gibt.


    Wir waren am 02.02.2009 ( ein Montag )auf der Insel, Route wurde wegen der Wetterverhältnisse geändert.

  • Mietwagen auf Furte


    Also..eine Autovermietung war direkt am Hafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unerlaubt dort standen. Es waren bestimmt 20 Mietwagen dort und auch ein Briefkasten für die Schlüsselrückgabe. Allerdings keine Büroräume. Von Cicar war weit und breit nichts zu sehen. Auf Lanzarote am Tag vorher wurde uns auch nochmal gesagt, dass es auf Furte Autos von Cicar nur am Flughafen gibt.


    Wir waren am 02.02.2009 ( ein Montag )auf der Insel, Route wurde wegen der Wetterverhältnisse geändert.


    hallo ! alle schreiben von einem mietwagen auf Furte ! muß man einen haben ? was kann man sonst vom hafen aus unternehmen ?


    VG dotti69

    MS Astor Januar 1996 Karibik / MS Gemini 1998 / Kosta Romantica Juni 1999 MM
    AIDA cara Januar 2001 Karibik
    AIDA cara Juni 2002 MM
    A'Rosa Blu März 2003 Karibik / A'Rosa Blu Juni 2003 Nordkap
    AIDA Blu März 2005 Kanaren
    AIDA Diva 10/ 2008 MM
    AIDA Bella 2/2009 Kanaren
    AIDA Vita 9/ 2009 westl. MM
    AIDA Diva 9/2010 östl. MM
    AIDA Bella 9/ 2011 west. MM / AIDA Bella 10/2011 west. MM
    AIDA Diva 9/ 2012 östl. MM
    AIDA Stella 9/2013 Kanaren
    AIDA Blu 2/2014 Kanaren / AIDA Blu 9/2014 west. MM
    Aida Vita Adria 9/2015
    AIDA Stella 2/2016 Orient / AIDA Stella 9/2016 Mediterrane Highlights 6
    AIDA Prima 2/2017 Metropolen
    AIDA Perla 9/2017
    AIDA Bella 7/2018 Ostsee 4 / AIDA Blu 9/2018 Adria

    AIDA Bella 9/2019 Kiel 2

  • :abfahrt:

  • Einkaufszentrum in Puerto del Rosario:


    Wie komme ich am besten hin und was hat es zu bieten. Sind da preislich wirklich so große Unterschiede?


    Danke im Voraus

  • wenn du vom Schiff gehst, an der Hauptstraße links gehen. Nach einigen hundert metern, geht es dann rechts hoch.Ich habe erlebt dass von netten Menschen an Land auch Stadtpläne verteilt wurden.


    Man kann das EKZ schon von der Straße aus sehen. Ist aber wirklich nicht spannend, eigentlich lohnt es sich nicht. Besser für 50 € einen Mietwagen nehmen.die stehen am Hafenausgang links. Nach Jandia fahren und einen Strandtag einlegen. Dabei kann man auf der Fahrt dorthin die Kargheit der Insel "geniesen"

  • Ausflüge Fuerteventura


    Der Bus Nr. 6 nach Corralejo hält jetzt aber gleich LINKS am Hafenausgang (10m) und nicht mehr rechts. Wir waren erst letzte Woche auf der Kanaren Tour unterwegs und da war das so. Sind auch erst nach rechts gelaufen aufgrund der Beiträge hier im Forum. Irgendwo hatte ich das aber schon einmal mit links gelesen, aber wieder vergessen, das scheint also schon länger so zu sein. Zurück muss man dann von Busbahnhof immer bergab richtung Meer ca. 10 Min laufen, alles recht überschaubar, immer den Massen hinterher :zwinker: .


    Kostet Euro 3,00 pro Person und fährt alle 30 Minuten. Achtung... zurück fährt er aber zwischen 13:00 und 14:00 nicht, ist danach dann auch sehr voll. Stehplätze gibt es nicht, dann muss man auf den nächsten warten.


    Viel Spaß

  • Meiner Meinung nach sind die schönsten Strände auf Fuerteventura. Zum einen oben in Corralejo beim Hotel Oliva Beach und zum anderen südl. von Costa Calma beim Hotel Gorriones.

  • Hi,
    absolut geil ist der Sotavento Beach. Nicht so leicht zu finden. Zwischen der Costa Calma und Jandia geht ein kleiner Weg (teilweise nur Sand) von der Hauptstraße links ab. Es weist nur ein kleines Schild (Sotavento Surfen) auf den Strand hin. FKK ist dort erlaubt. Oder auch nur geduldet. Dort gibt es auch eine kleine Bar für Snacks und Getränke. Ich finde den Strand noch besser als bei Corralejo im Norden. Aber der ist auch toll.


    Liebe Grüße, Stefan

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Hallo,
    zusammen mit Helga und Petra, die nach meinem Beitrag im Forum für unsere verhinderten Freunde eingesprungen sind, haben wir einen wunderschönen Tag mit Lutz verbracht.
    Ich hatte Lutz im Dezember per Mail Kontaktiert, seine Antwort war noch am gleichen Tag in meinem Postfach (wie übrigens auch bei den nachfolgenden Mails).
    Lutz hat uns pünktlich um 10.00 Uhr am Hafenausgang abgeholt. Er hat die Möglichkeit in seinem Wagen 4 Personen mitzunehmen, kann aber, falls ihr mehr sein solltet, noch einen zweiten Wagen organisieren.
    Wir fuhren erstmal in Richtung Corralejo, anschließend ging es mit einigen Zwischenstationen (einsame Bucht, Aussichtspunkt in den Bergen, eine Ziegenfarm, etc.) nach Betancuria. Dort in einem gemütlichen Restaurant Cafe getrunken.
    Anschließend haben wir noch in einem kleinen versteckten Fischerdorf direkt am Atlantik wunderbar gegessen. Wirklich toll.
    Nachdem Lutz uns erzählte, dass er auch malt und in einem Restaurant in der Nähe von Corralejo Bilder ausgestellt hat, wollten wir die Bilder natürlich einmal sehen. Lutz erfüllte uns auch diesen Wunsch und fuhr mit uns noch einmal nach Corralejo zurück. Hat sich auch gelohnt.
    Nach über 6 Stunden setzte er uns dann wieder am Hafen ab.
    Wir hatten einen tollen Tag ohne Hetze, wenn es uns irgendwo gefiel, konnten wir dort auch länger bleiben.
    Und zu einem Preis von 39 € pro Person haben wir wirklich reichlich gesehen. Vergleichbare Tour über AIDA gebucht wäre sicher um einiges teurer und man hätte immer den Druck zu einer bestimmten Zeit am Bus sein zu müssen.
    Alle Teilnehmer waren sich einig, die Tour mit Lutz kann man vorbehaltslos weiterempfehlen.
    Zusätzliche Infos über Lutz bekommt ihr auf seiner Internetseite: http://www.fuerte-inside.com


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Roderich

  • Hallo,


    Roderich spricht mir aus dem Herzen. Wir 4 hatten einen supertollen Tag auf der Insel. Über das Forum ist der Kontakt hergestellt worden und neben diesem Ausflug waren wir ansonsten auch viele Stunden ( gefühlte 500 ) auf dem Dampfer zusammen und hatten viel Spaß.


    Wir hatten eine tolle Zeit


    LG


    Helga :ciao: :thumbup:

    Silja Festival, Finnjet, Color Viking, Splendour o.t.s, AIDA Cara, Kardelen, Moldavia, Italia Prima, Britannia, Maxim Gorki, Norwegian Dream, Arosa Blu, AIDA Vita, AIDA Aura, Heinrich-Heine, Queen Mary 2, Azamara Quest, AIDA Bella, Delphin Voyager, Wind Star, Arosa Donna, Deutschland, Norwegian Sun, Azamara Journey, MSC Poesia, Color Magic, Astor, AIDA Mar, Norwegian Jade, Queen Victoria, Celebrety Millenium, Celebrety Solstice, Artania, Celebrety Eclipse, Oceania Nautica, Magellan, AIDA Prima

  • Hallo


    Fahren im September das erste mal mit der Aida. Haben uns die Route Kanaren 6 ausgewählt.


    Dort wird auf Fuerteventura eine Jeepsafari angeboten, die sich ganz interressant anhört.


    Hat jemand schon mal diese Jeepsafari mitgemacht und kann uns paar informationen oder tipps geben ob sich die Tour lohnt und auf was man so achten sollte...


    lg


    hol80

  • Hallo


    Fahren im September das erste mal mit der Aida. Haben uns die Route Kanaren 6 ausgewählt.


    Dort wird auf Fuerteventura eine Jeepsafari angeboten, die sich ganz interressant anhört.


    Hat jemand schon mal diese Jeepsafari mitgemacht und kann uns paar informationen oder tipps geben ob sich die Tour lohnt und auf was man so achten sollte...


    lg


    hol80

  • Hallo hol80,


    wir haben zwar die Jeepsafari nicht mitgemacht, haben aber die Teilnehmer bei der Abfahrt sowie auch unterwegs beobachten können. Was mich persönlich gestört hat war, dass sie die Jeeps bis auf den letzten Sitz vollbesetzt haben, und da da teilweise nicht kleine Menschen drin saßen, sah das sehr eingepfercht aus.


    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • hat schonmal jemand den ausflug fue14 - boogie boarding in corralejo gemacht?? lohnt sich das oder hat man mehr davon, wenn man sich einfach an den strand legt und so im wasser plantscht?


    habe gelesen, dass der kurs nicht exklusiv für aida-gäste stattfindet. kann ich diesen also auch "privat" irgendwie buchen? wäre ja wahrscheinlich günstiger, als die 62€ von aida für 6std. ausflug!`zumal ich 3,5std am strand auch recht wenig finde :frage1:


    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :sdanke:


    anja

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    2024 - AIDAdiva

  • wir fahren Ende 2009 zum ersten mal mit der aida Luna um die Kanaren und wollten mal in die Forenrunde fragen, ob es organisierte Ausflüge zu den Robinson Clubs im Süden der Insel Fuerteventura gibt.

  • Wie wärs denn mit Nutzung der Suchfunktion? Dafür ist die nämlich da. :meinung:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...