Und noch ein Neuling aus Bayern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Reisenden,


    Nach einiger Zeit stillem Lesen hab ich mich nun auch hier angemeldet, da wir im März 2020 unsere erste Kreuzfahrt machen. Wir werden sicher viele Fragen haben und sind noch mehr auf Tipps und Informationen gespannt, die man hier finden kann!

    Wir sind 39/35 Jahre alt und reisen mit unseren beiden Kindern ( 3 und 4 Jahre ).

    Habt einen schönen Abend und bis bald :sport1:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier. Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut, uns hier angemeldet zu haben. Den ein oder anderen guten Tipp haben wir hier schon rausgezogen und so manche Diskussionen sind wirklich sehr informativ und manchmal auch recht amüsant :lachroll:.

    Viel Spaß mit Euren kleinen, Ihr werdet bestimmt viel spannendes erleben.

    Mit welchem Schiff seid Ihr denn dann unterwegs?

  • clubschiff-profis.de
  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Welt-Entdecken per Schiff :Boot1:

    13 tolle Reisen mit AIDA
    (an Bord gibt es kein Deck 13 und keine Kabine .....13,
    müsste es dann nicht auch gleich 14 Reisen heißen .... :gruebel::gruebel: )

    b5cd6d98195e726317aa8c3884cebf5670f3a887

    schwimmendes Hochhaus, wir kommen .....:zwinker:


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:


  • Darf man fragen, wohin die erste Kreuzfahrt geht ?

    Logo. Wir machen die Karibischen Inseln ab der DomRep mit Aruba, Curacao, Bonaire, Grenada, Barbados, St. Vincent, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe und Antigua.

    Sind schon sooo gespannt und können die Zeit gar nicht mehr abwarten.


    Und grad in Bezug auf die Kinder, hoffen wir noch auf viele Infos und Erfahrungen Gier zu lesen. Aber es ist ja noch genug Zeit um hier zu stöbern :sport1:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier. Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut, uns hier angemeldet zu haben. Den ein oder anderen guten Tipp haben wir hier schon rausgezogen und so manche Diskussionen sind wirklich sehr informativ und manchmal auch recht amüsant :lachroll:.

    Viel Spaß mit Euren kleinen, Ihr werdet bestimmt viel spannendes erleben.

    Mit welchem Schiff seid Ihr denn dann unterwegs?


    Mit der Perla. Haben schon einige gemischte Bewertungen darüber gelesen, aber da mach ich mir weniger Sorgen, da wir unkomplizierte Menschen sind

  • Da habt Ihr Euch eine schöne Route mit einem schönen Schiff ausgesucht. Wir sind zwar selber noch nicht mit der Perla gefahren aber dafür schon zwei mal mit der baugleichen Prima und für mich persönlich ist es mein Lieblingsschiff (auch für unsere mittlerweile 6 jährige Tochter). Aber wie geschrieben, jeder hat da andere Vorlieben und Erfahrungen :).


    Tipps und Infos werdet Ihr hier auf jeden Fall genug finden.

  • Herzlich willkommen bei uns!

    Ihr habt euch eine wirklich tolle Route ausgesucht. Die Kids werden bestimmt viel Spaß auf der Perla haben.

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)