1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Kundennummer AIDA

• Cap Hornier
  • 10. Juni 2019 um 14:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 9. November 2023 um 21:37
    Zitat von Cap Hornier

Ist schon mal jemandem eine neue Kundennummer zugeteilt worden ((Begründung: Systemumstellung (???)), ohne von AC hierüber informiert zu werden?

Kein Wunder, dass ich seit gut 10 Tagen nicht in den Club kam.

Da komme ich auch jetzt mit der neuen Nr. nicht rein, obwohl ich das Passwort zurücksetzen soll: Das System akzeptiert sowohl meine bei AC bekannte Email-Adresse aks auch mein Geburtsdatum nicht.

:zorn:

So jetzt hat es mich auch erwischt, mittlerweile 3 Tage vor Abfahrt. Erst konnte ich mich nicht einloggen. Dann sollte ich das PW wechseln.

Gesagt, getan, kam der Absturz, knapp 500.000 Seemeilen weniger auf Clubstufe sun und neue Kundennummer.

Alte Kundennummer funktioniert auch, Seemeilen nun auf sun Niveau.

Stundenlang in der Warteschleife verbracht. Das kannte ich bislang nicht, Clubstufe KISS hat(te) doch Vorteile.

Man hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass das so kurzfristig vor Abfahrt gelöst werden kann. Sie würden mit Hochdruck dran arbeiten. Ja, kennen wir.

Der Fall muss in der Fachabteilung bearbeitet werden und es könne sein, dass sämtliche Seemeilen wieder neu eingegeben werden müssen. Das dauert. Das dauert ganz bestimmt, das glaube ich auch.

Außerdem möchte die Fachabteilung den Beweis haben, dass es wirklich stimmt, dass ich Clubstufe KISS bin.

Ich habe 2 für mich hochpreisige Reisen auf Option und kann mir durchaus vorstellen diese zu stornieren. 3 Tage vor Abfahrt könnte ich meine Zeit besser nutzen als so. Ausgang ungewiss.

• Anzeige
    • RE: Kundennummer AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 9. November 2023 um 22:57

Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und mache 1x monatlich einen Screenshot von der Seemeilenübersicht.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 9. November 2023 um 23:13
    Zitat von Cap Hornier

Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und mache 1x monatlich einen Screenshot von der Seemeilenübersicht.

Oh, ich hatte noch nie Probleme. Habe mir jetzt aber auch eine PDF erstellt und abgespeichert. Danke für den Hinweis.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 9. November 2023 um 23:31

Ladet euch doch die offizielle Seemeilenübersicht als PDF herunter. Der diesbezügliche Download-Button befindet sich am Ende der SM-Übersicht.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Seebär5691
    Gast
    • 9. November 2023 um 23:31
    Zitat von Anja1

So jetzt hat es mich auch erwischt, mittlerweile 3 Tage vor Abfahrt. Erst konnte ich mich nicht einloggen. Dann sollte ich das PW wechseln.

Gesagt, getan, kam der Absturz, knapp 500.000 Seemeilen weniger auf Clubstufe sun und neue Kundennummer.

Alte Kundennummer funktioniert auch, Seemeilen nun auf sun Niveau.

Stundenlang in der Warteschleife verbracht. Das kannte ich bislang nicht, Clubstufe KISS hat(te) doch Vorteile.

Man hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass das so kurzfristig vor Abfahrt gelöst werden kann. Sie würden mit Hochdruck dran arbeiten. Ja, kennen wir.

Der Fall muss in der Fachabteilung bearbeitet werden und es könne sein, dass sämtliche Seemeilen wieder neu eingegeben werden müssen. Das dauert. Das dauert ganz bestimmt, das glaube ich auch.

Außerdem möchte die Fachabteilung den Beweis haben, dass es wirklich stimmt, dass ich Clubstufe KISS bin.

Ich habe 2 für mich hochpreisige Reisen auf Option und kann mir durchaus vorstellen diese zu stornieren. 3 Tage vor Abfahrt könnte ich meine Zeit besser nutzen als so. Ausgang ungewiss.

Alles anzeigen

Ist schon irgendwie lachhaft

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 10. November 2023 um 07:24
    Zitat von Seebär5691

Ist schon irgendwie lachhaft

In den Reiseunterlagen konsequent umgesetzt, Clubstufe sun statt KISS.

Jetzt kann ich sehen, wie ich an Bord beweise, dass das falsch ist. Bis dahin ist sicher die Reise zu Ende. Wobei die immerhin 3 Wochen dauert. Ich liebe die IT von Aida.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 10. November 2023 um 07:26
    Zitat von hammu

Ladet euch doch die offizielle Seemeilenübersicht als PDF herunter. Der diesbezügliche Download-Button befindet sich am Ende der SM-Übersicht.

Die SM Übersicht ist konsequent von über 500.000 Seemeilen auf 28.000 runter, da die Einträge fehlen, die müssen manuell erfasst werden, so die Einschätzung von Aida, das dauert.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 10. November 2023 um 07:32
    Zitat von Cap Hornier

Sollte ich weiter Kunde bleiben und die SM neu erfasst worden sein, werde ich das auch machen. Ich habe das bislang nur einmal im Jahr gemacht. Den Stand von Januar habe ich gestern an die IT geschickt, doch ohne Erfolg, an Bord wurde jetzt sun gemeldet.

Der Screenshot von gestern ist ebenfalls an Aida geschickt worden, da steht ja Clubstufe sun bei über 500.000 Seemeilen. Trotzdem falsch heute an Bord weitergegeben. Mehr kann man nicht tun.

• Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 10. November 2023 um 10:05
    Zitat von Anja1

In den Reiseunterlagen konsequent umgesetzt, Clubstufe sun statt KISS.

Jetzt kann ich sehen, wie ich an Bord beweise, dass das falsch ist. Bis dahin ist sicher die Reise zu Ende. Wobei die immerhin 3 Wochen dauert. Ich liebe die IT von Aida.

Wieso ist eigentlich immer die IT Schuld? Meist sind es Mitarbeiter, die ihre Anwendungen fehlerhaft bedienen. :)

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

• BerlinChris
    Wasserurlauber
    Reaktionen
    1.590
    • 10. November 2023 um 10:37

Hast du schon mal dein Geburtsdatum kontrolliert im Club? Wir hatten schon mehrmals den Fall, das es sich um einen Tag verändert hat und so der Clubstatus sich geändert hat.

6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 11. November 2023 um 02:56

Update: Totales Chaos. Ich wurde vertröstet, doch weder die Seemeilen passen, noch bekomme ich Gönn Dir Guthaben für die Ausflüge etc, je Reise wird auch immer noch „sun“ angezeigt, die Seemeilen wurden heute manuell von Aida nachgetragen, Zeile für Zeile, da fehlen nur noch knapp 2.000 Seemeilen. Das Bordguthaben hätte ich gerne gehabt und natürlich meine bisherige Kundennummer. Vermutlich muss ich alle Ausflüge stornieren und neu buchen. Klappt natürlich nicht mehr für die Reise übermorgen. Eine Entschuldigung gab es auch nicht, aber das wäre auch zu viel verlangt. Ich vermute, dass die Ursache war, dass ein Reisebüro die Straße in 2 Worten getrennt eingetragen hat, das könnte dann zu dem Crash geführt haben. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 12. November 2023 um 17:21

Letztes Update vor dem Ablegen: ich erhalte keine Clubvorteile an Bord, solange die Landseite der Fernreiseexpertin nicht bestätigt hat, dass ich nicht Clubstufe SUN sondern KISS bin. Sie wartet seit mehreren Tagen auf die Bestätigung von Landseite.

Obwohl KISS auf der Bordkarte steht, denn das hat keinerlei Bedeutung.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 12. November 2023 um 18:40

Wie kleinkariert und kundenunfreundlich kann man sein ? Hut ab , das du das so wegsteckst

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 13. November 2023 um 09:12

Das Begrüssungsschreiben für Clubstufe SUN ist da.

Ich finde es erstaunlich, dass Rostock der Fernreiseexpertin die Anfrage, ob ich Clubstufe KISS bin, die sie vor Tagen gestellt hat, weil ihr der Absturz auf SUN komisch vorkam, nicht klarstellend beantwortet wurde.

Auf der Bordkarte steht KISS und das Gönn dir Guthaben ist auch da. Es gibt 2 Systeme und es wurde mir erklärt, dass System 2 denkt, ich sei SUN. Ich gehe gleich ins Buffalo frühstücken, mal gucken, was passiert. Clubtreffen gehe ich hin, falls sie mich reinlassen. 50:50 schätze ich. Unklar. Gutschein bekomme ich vorerst nicht.

Early Checkin für eine neue Reise immer noch nicht kostenfrei. Merke: System 2 weiß noch nicht Bescheid.

Danke für Eure Anteilnahme! Muss MB sparen, Ihr wisst schon, SUN und die Clubvorteile.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 13. November 2023 um 10:07

Das macht mich sprachlos! Wozu überhaupt 2 Systeme? Ein System und ein Backup dazu, würde das nicht reichen? Ok, ich hab von IT keine Ahnung.

Anja1 Ich drücke dir die Daumen

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 13. November 2023 um 10:39

Mit Verlaub, das ist erbärmlich seitens AC. Es besteht offensichtlich kein Zweifel an der Rechtmäßigkeit deiner Ansprüche, der Fehler liegt bei ihnen und nun solltest du -als einer der Topkunden bei AC- etwas nachweisen und richtig stellen?? Wenn so eine Kleinigkeit wie ein Straßenname das auslösen kann, ist es um so schlimmer und finsterer.

Und jetzt, da die Kacke (und der Schornstein) schon dampft, ist man immer noch nicht bereit auf kurzem Dienstweg eine kulante (auch wenn 'berechtigte' das passendere Wort ist) Lösung und Einstufung durchzuführen??

Ohne Worte und Realsatire in der reinsten Form. Dass das ohne jede Entschuldigung von statten geht, ist man leider schon gewohnt in der heutigen Zeit, setzt dem aber noch einen drauf...da werde ich schon vom Lesen sauer, auch als Nichtbetroffener.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 13. November 2023 um 14:13

Ich habe nun auch zwei Kundennummern.

Looke ich mich über den CLub ein erscheint meine Reise jetzt im Dezember und die gebuchte Reise um Oktober 24. Allerdings nicht die Reise im April 24.

Habe dann mal die Kundennummern verglichen und es sind zwei verschiedene.

Wende ich ich da an mein RB oder an Aida direkt?

Denn grade die Reise im April 24 ist von den Seemeilen interessant, denn da wäre ich endlich in der Stufe Smilie und möchte natürlich diese Vorteile auch haben

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 13. November 2023 um 14:23
    Zitat von Sylti

Ich habe nun auch zwei Kundennummern.

Looke ich mich über den CLub ein erscheint meine Reise jetzt im Dezember und die gebuchte Reise um Oktober 24. Allerdings nicht die Reise im April 24.

Habe dann mal die Kundennummern verglichen und es sind zwei verschiedene.

Wende ich ich da an mein RB oder an Aida direkt?

Denn grade die Reise im April 24 ist von den Seemeilen interessant, denn da wäre ich endlich in der Stufe Smilie und möchte natürlich diese Vorteile auch haben

Ich habe mal versehentlich Vor- und Nachnamen bei der Buchung vertauscht und hatte dadurch auch eine neue Kundennummer. War meine eigene Schuld. Anruf bei der Hotline, Mitarbeiter hat korrigiert, alles ohne Probleme.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 13. November 2023 um 14:31
    Zitat von Prassat

Ich habe mal versehentlich Vor- und Nachnamen bei der Buchung vertauscht und hatte dadurch auch eine neue Kundennummer. War meine eigene Schuld. Anruf bei der Hotline, Mitarbeiter hat korrigiert, alles ohne Probleme.

Buche immer über das gleiche RB seit Jahren. Habe da eben mal angerufen, die geben das an AIDA weiter. aber wenn man da nicht aufpasst....

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 13. November 2023 um 17:27

Über die Clubhotline 0381 / 20 27 08 08 wurde mir bei einem Problem mit meiner Kundennummer sofort geholfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02