Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nein 🤔

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • "Neues Blau für die Donau" - Schiffstester Matthias Morr an Bord der "Viva Two":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Schiffstester Matthias Morr unterwegs an Bord der "Viva Two" und er zieht Vergleiche zum Vorgängerschiff:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Einer der BESTEN Flusskreuzfahrten!

    Wir waren mit VIVA Moments von Amsterdam nach Basel unterwegs.

    Es gibt nichts, was ich bemängeln könnte

    Einwandfrei das Geld wert!!

    Rena :stossen::Boot1:

  • Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen. Wir haben bei Viva eine Seine Flussreise gebucht. Meine Frage wäre wenn wir mit dem Zug ab Karlsruhe fahren welcher Bahnhof in Paris müssen wir aussteigen um an den Anleger zu kommen? Ist es bei Viva immer der selbe Anleger in Paris? Kennt jemand ein Dienstleistungsunternehmen, dass uns am Bahnhof abholt und zum Schiff bringt? Leider haben wir schon schlechte Erfahrungen mit der Verständigung in Paris gemacht. Englisch können die Taxifahrer nicht verstehen, deshalb meine Frage.

    Wenn wir mit dem Auto fahren, hat jemand schon Erfahrungen mit einem Parkhaus für eine Woche in der Nähe des Anlegers?

  • Naja, aber die müssen doch wissen, welcher Anleger es ist. Oder fahren sie das erste Mal auf der Seine :verzweifelt:.


    Paris per PKW ist jedenfalls nicht ganz so easy.


    Viel Spaß auf der Viva

  • Uns hat man mal gesagt, dass alle Flussschiffe mit Ausnahme von A-Rosa an den auf der Karte dargestellten Liegeplätzen in der Nähe des Eiffelturms liegen.



    Ich würde in den nächsten Tagen mal auf den Schiffstrackingseiten schauen, wo das Schiff liegt, um eine Vorstellung zu bekommen, ob die Anleger wechseln. In Köln liegen die Flussschiffe ja auch zum Teil weit auseinander und fahren immer mal woanders ab. Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass sie bei Viva jetzt noch nicht genau sagen können, wo ihr abfahrt. Aber spätestens mit den Reiseunterlagen sollte es ja feststehen.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • als auf der HP von Viva steht zu An- und Abreise (link am Ende dieses Beitrags):

    ab/bis Paris

    Unser Liegeplatz in Paris befindet sich in der Regel im Ports de Paris, Issy-les-Moulineaux. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

    Falls Sie mit dem eigenen Pkw nach Paris anreisen, empfehlen wir Ihnen folgende Parkplätze:

    Q-Park Val de Seine

    5 Rue Rouget de Lisle

    92130 Issy-les-Moulineaux


    Weitere Informationen finden Sie unter: Q-Park Val de Seine | Paris.

    Zenpark

    61 Rue Camille Desmoulins

    92130 Issy-les-Moulineaux


    Weitere Informationen finden Sie unter: Zenpark | Paris.

    Alle Fahrzeuge, die die Umweltzone in Paris befahren möchten, benötigen eine Umweltplakette, die Vignette „Crit‘Air“. Diese kann unter folgendem Link bestellt werden:


    hier der link:Viva-Cruises An- und Abreise

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Viva Fahrten ab Paris. Es steht, daß das Bahnticket schon inkludiert ist. Ist das wirklich das Bahnticket Deutschland-Paris-Deutschland??? Das fände ich natürlich sehr toll. Wir überlegen, nächstes Jahr mal unsere erste Flußkreuzfahrt zu machen.

    b1621680b29fa4629b328b0d58a66ba732e8ab63a3132699e035bf8d3361f06737f1694674dee381